| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
vitalsystem Mitglied

|
Verfasst am: 23. März 13, 17:36 Titel: Fehler-Meldung beim Schreiben in Vivatier |
|
|
Liebe Freunde,
ich habe es in letzter Vergangenheit immer wieder gesehen, dass dadurch, dass in der Vivatier-Anwendung Fehler bestehen, die offensichtlich nicht behoben werden, Beiträge zwei-, drei- oder sogar achtmal nacheinander hereingegeben werden.
Kümmert euch nicht um die folgende Fehlermeldung
geht statt dessen erneut auf die Seite und schaut nach, ob es geklappt hat.
Es klappt eigentlich immer ! (obwohl die Meldung kommt)
Vorsichtshalber kopiere ich die geschriebene Nachricht immer (mit der Maus markieren und Tasten Strg und C drücken) , um sie so aus dem Speicher nötigenfalls wiederholen zu können (an die Stelle gehen und Tasten Strg und V drücken) und sie nicht komplett neu eingeben zu müssen.
(statt Tastenkombination kann man auch Rechtsklick und Kopieren bzw. Einfügen nehmen)
Habt ihr nun doch mal was falsch geschrieben oder einen Kommentar wiederholt eingegeben, so hat man jederzeit die Möglichkeit, über die Auswahl X die ganze Nachricht zu löschen oder auch über Auswahl edit etwas zu korrigieren.
Einfach verbessern und erneut absenden.
Für Fragen stehe ich häufig zur Verfügung. Ich helfe gern.
LG Hans
PS.: Ich weiß, dass ich auch, wenn ich dieses hier absende wieder die Meldung bekomme 
Zuletzt bearbeitet von vitalsystem am 23. März 13, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
katzenmutter Moderator

Anmeldedatum: 11.03.2011 Beiträge: 859 Meine Haustiere: Quini,Öhmchen Trude, Motte, Berta, Bolle ,Atze und meine Engel
|
Verfasst am: 24. März 13, 13:57 Titel: Fehler-Meldung beim Schreiben in Vivatier |
|
|
Hallo Hans
das angesprochene Problem ist schon lange eines.
Ich hab hier mal den Link, wo wir schon uns aufgeregt haben....leider umsonst !!
http://www.vivatier.com/forum/viewtopic.php?t=9285&postdays=0&postorder=asc&highlight=fehlermeldung&start=0
Als Tierfreund 20 hier (kurz nur) gewesen ist, hat sich viel eingeschlichen. So geht bei Einigen die Signaturen nicht mehr-bei mir auch nicht, ich habe eine ewig lange, weisse Seite bei der Signatur.....und sogar die Marina-sie hat all ihre Profile eingebüsst !
Der Fehler bei den Foren wurde noch immer nicht behoben, aber vertröstet.....
Wir haben keinen Einfluss auf das Ganze, auch wenn wir es gerne möchten !!!
LG Gabi und die Miezen |
|
| Nach oben |
|
 |
vitalsystem Mitglied

|
Verfasst am: 24. März 13, 16:39 Titel: Fehler-Meldung beim Schreiben in Vivatier |
|
|
Hallo Gabi, hallo Bärbel !
Von Bärbel gab es hier gestern noch einen großen Beitrag, der aber heute leider verschwunden ist.
Warst du das selbst ? Oder was ist da passiert ?
Eigentlich wollte ich darauf antworten, aber nun hat auch Gabi in etwa das Gleiche geschrieben,
antworte ich also darauf:
Also liebe Leute, ich wollte hier garnicht den Fehler großartig aufzeigen, denn davon gibt es noch mehr.
Was ich wollte, ist, dem Anwender, der nicht so versiert ist, eine Hilfe geben, das vorhandene, fehlerhafte System einfach so anzuwenden, wie es eben möglich ist. Das war meine einzige Absicht.
Das mit den Signaturen hab´ ich mir mal angeschaut, aber da ist der Programmierer der ganzen Anwendung Vivatier gefragt.
Es ist auch mir mit allen Tricks, die ich drauf habe, nicht gelungen eine Signatur mit Bild zu erstellen.
Einfacher Text geht, aber ein Bild einzustellen klappt nicht, weil man offenbar die Möglichkeit, mit BB-Code oder HTML zu arbeiten, hier völlig weggenommen hat.
Mit dem Fehler beim Senden eines Beitrages ist es so, dass irgendwie eine zu erstellende Datei offenbar nicht richtig erstellt wird. Dies passiert offenbar aber nur beim ersten mal, denn wenn man den Beitrag noch mal editiert, kommt auch beim Absenden keine Fehlermeldung mehr.
Man kann das dann so oft wie man will wiederholen, ohne ein Problem zu haben.
Auch da müsste halt ein Programmierer der Anwendung ran.
Da das aber anscheinend nicht geschieht, muss man also mit dem umgehen, was man hat.
Genau dabei wollte ich helfen HANS
Die Fehlermeldung sagt übrigens nur aus, das die Benachrichtigungsmail nicht gesendet werden kann.
NICHT, DASS DER BEITRAG NICHT ODER FALSCH GESENDET WURDE. _________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Das Leben und dazu eine Katze, das zusammen ergibt eine unglaubliche Summe. |
|
| Nach oben |
|
 |
katzenmutter Moderator

Anmeldedatum: 11.03.2011 Beiträge: 859 Meine Haustiere: Quini,Öhmchen Trude, Motte, Berta, Bolle ,Atze und meine Engel
|
Verfasst am: 24. März 13, 17:35 Titel: Fehler-Meldung beim Schreiben in Vivatier |
|
|
genau so ist es........
man kommt ja auch die Obrigkeit nicht dran
Hab dennoch Dank, denn für die Neulinge hier ist es eine gute Erklärung---manch Einer hätte nur gemotzt !!
LG Gabi--die eine schöne Signatur mal hatte  |
|
| Nach oben |
|
 |
pudelhanne Ehrenmitglied

I-Mäx,
Hanne,Elfi,Winnie und Sternenkinder
|
|
| Nach oben |
|
 |
Katzenmamma Administrator

Anmeldedatum: 28.08.2008 Beiträge: 2468 Meine Haustiere: Meine Glückskatze - Tiggy -
Meine "Lady in red" Sissi
und mein Sternenkater Gismo
|
Verfasst am: 25. März 13, 12:54 Titel: Fehler-Meldung beim Schreiben in Vivatier |
|
|
| vitalsystem hat Folgendes geschrieben: | Hallo Gabi, hallo Bärbel !
Von Bärbel gab es hier gestern noch einen großen Beitrag, der aber heute leider verschwunden ist.
Warst du das selbst ? Oder was ist da passiert ?
|
Ja Hans, das war ich selbst, denn der Inhalt meines Beitrages erklärte letztendlich nur, dass man keine Banner-Signatur hier mehr hochladen kann, mit Hilfe eines Links von dreamis.
Habe dann mit Hanne telefoniert und sie erinnerte mich an den eigentlichen Grund, warum hier so viel nicht mehr funktioniert.
Dann hatte ich keine Zeit mehr, dies hier einzuschreiben, was ich jetzt aber gerne nachhole.
Tierfreund20 wurde nur über die Zeit ihrer Semesterferien von jl247 hier als Admin angemeldet und wohl mit einem Chrashkurs in den Adminbereich eingearbeitet.
Eines Tages teilte sie uns mit, dass das Mitglied - marinchen - in ihren Tierprofilen 2 Bilder von -dreamis- hier hochgeladen hatte, die den Malware-Virus hatten, vor dem ja - avast - auch immer warnt.
Dann bekam Vivatier von Google auch eine Mail, die beinhaltete, dass sich dieser Malware-Virus auf VT befindet und wenn diese Bilder nicht sofort gelöscht werden, Google den Link auf das Forum VT aus dem Netz nimmt.
steht hier in diesem Thema:
http://www.vivatier.com/forum/viewtopic.php?t=9294&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Somit war für VT sofortiger Handlungsbedarf angesagt, damit sich dieser Virus hier auf VT nicht verbreitet und einnistet und Google den Link für das Forum nicht aus dem Netz nimmt.
Darum hat Tierfreund20 die Tierprofile von - marinchen - sofort gelöscht.
Was sie sonst noch verändert und an Funktionen gesperrt hat, weil man seit dieser Zeit auch keine Signaturen - sprich - Banner-Bilder von dreamis hier mehr hochladen kann, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Auf die Nachfrage bei ihr, warum man nach dieser Aktion nun immer Fehlermeldungen bekommt, wenn man einen Beitrag abschickt, konnte sie mir auch keine Antwort geben.
Die Herrschaften, die für die Programmierung hier verantwortlich sind, sitzen ja in Portugal,
wurden von ihr mehrmals angeschrieben und sogar telefonisch gebeten, diesen Fehler zu beheben.
Leider verstehen sie kein Deutsch, Englisch nur sehr bedingt und somit ist für diese Leute unsere Anliegen wohl erledigt, da sie nicht verstanden haben, was wir reklamierten.
Darum ist bis heute leider nix passiert.
Tierfreund20 hat sich nach ihrer Praktikantenzeit hier verabschiedet und existiert auch als Mitglied nicht mehr und unser verantwortlicher Admin für VT, jl247 weiß auch keinen Rat, wie man diese Fehler abstellen kann.
LG Bärbel _________________
Aus Katzensicht gehört von A-Z alles den Katzen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
vitalsystem Mitglied

|
Verfasst am: 25. März 13, 15:02 Titel: Fehler-Meldung beim Schreiben in Vivatier |
|
|
Hallo liebe Bärbel,
es ist ja nett, dass du mir erklärst, wieso dein Eintrag plötzlich weg war.
Auch für die anderen Info´s DANKE.
Aber ich wiederhole mich hier noch einmal, ich habe nicht die Leute über den Fehler informiert und gemeckert, dass das so ist.
Meine Absicht war lediglich, unbedarften Usern eine Möglichkeit aufzuzeigen, wie man jetzt mit dem vorhandenen, fehlerhaften System umgehen kann.
BITTE DEN ERSTEN EINTRAG NOCH MAL GENAU LESEN !
Ich hatte keine Absicht die ganze alte Schxxxxx wieder loszutreten und außerdem hatte ich mich auch teilweise darüber informiert, was da schon geschrieben stand.
Meine Art ist es nicht, sich über Dinge lange aufzuregen, die offenbar sowieso nicht zu ändern sind - da zeige ich lieber einen Weg auf, wie man damit umgeht.
Ich wünsche allen einen schönen Tag - Tschüüüßßßß ! _________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Das Leben und dazu eine Katze, das zusammen ergibt eine unglaubliche Summe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Katzenmamma Administrator

Anmeldedatum: 28.08.2008 Beiträge: 2468 Meine Haustiere: Meine Glückskatze - Tiggy -
Meine "Lady in red" Sissi
und mein Sternenkater Gismo
|
Verfasst am: 25. März 13, 20:33 Titel: Fehler-Meldung beim Schreiben in Vivatier |
|
|
Lieber Hans,
ich weiß sehr wohl, dass Du mit Deinem ersten Beitrag es nur gut gemeint hast, damit die neuen User nicht immer ihre Beiträge vielfältig abschicken und ich sie dann alle löschen darf.
Auch auf die Idee, dass sie selbst ihre mehrfach eingestellten Beiträge wieder löschen, ist noch niemand gekommen, aber nun hast Du es ja prima und sehr verständlich beschrieben wie das geht.
Hoffe es fällt auf fruchtbaren Boden.............
Ich finde es toll, dass Du das mit der Signatur einstellen auch probiert hast und uns die Fehler mitgeteilt hast, warum das nicht mehr möglich ist.
Herzlichen Dank für Deine tatkräftige Hilfe und für das erklärende Posting, warum es genügt, wenn man den Beitrag nur einmal abschickt.
Die darauf folgenden Posting sollten nur allen Usern noch einmal erklären, warum und seit wann wir diesen Sch.... hier haben und damit klar kommen müssen.
LG Bärbel _________________
Aus Katzensicht gehört von A-Z alles den Katzen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|