| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rattepunky Neuling

|
Verfasst am: 31. Mai 12, 18:28 Titel: kann ich meiner ratte fleisch geben???? |
|
|
hallo,
ich wollte mal fragen ob ich meinen ratten fleisch geben kann wie zumbeispiel katzen nassfutter oder leber wurst oder schinken oder so??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Knoetru1 Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 01. Jun 12, 01:19 Titel: kann ich meiner ratte fleisch geben???? |
|
|
Fleisch ja - Wurstwaren und Gewürztes nicht.
Fleisch auch in Maßen, durch hohe Eiweißzufuhr wird die ohnehin vorhandene Neigung zur Entwicklung von Tumoren noch begünstigt.
Bei uns gibt es vom ohnehin vorhandenen Katzenfutterchen gelegentlich einen Happen ab.  _________________ Spruch des Tages: Quod licet lovi, non licet bovi |
|
| Nach oben |
|
 |
rattepunky Neuling

|
Verfasst am: 02. Jun 12, 10:01 Titel: kann ich meiner ratte fleisch geben???? |
|
|
| gibt es auch noch andere meinungen??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Knoetru1 Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 02. Jun 12, 10:39 Titel: kann ich meiner ratte fleisch geben???? |
|
|
Ach ja, vergessen: Nur soviel verderbliches Futter (Frischfutter wie Salat, Gemüse, Obst und eben auch Fleisch oder NaFu und Milchprodukte) geben, wie tatsächlich umgehend gefressen wird, sonst fängt nicht nur das Futterlager an, auf Wanderschaft zu gehen, die Ratten werden auch krank. _________________ Spruch des Tages: Quod licet lovi, non licet bovi |
|
| Nach oben |
|
 |
katzenmutter Moderator

Anmeldedatum: 11.03.2011 Beiträge: 917 Meine Haustiere: Quini,Öhmchen Trude, Motte, Berta, Bolle ,Atze und meine Engel
|
Verfasst am: 02. Jun 12, 20:31 Titel: kann ich meiner ratte fleisch geben???? |
|
|
Da ich nicht viel über Ratten und deren Fressgewohnheiten weis, hab ich mal folgenden Absatz kopiert
Tierische Proteine in der Rattenernährung
Ratten sind keine reinen Vegetarier - hin und wieder sind sie für etwas tierisches Protein in ihrer Ernährung dankbar. Dazu können Sie Ihren Ratten gelegentlich Lebendfutter wie Mehlwürmer oder verpuppte Mehlwürmer anbieten. In einem hochwertigen Trockenfutter ist allerdings ein ausreichend großer Proteinanteil vorhanden. Zu viele tierische Proteine können sich negativ auf die Gesundheit Ihrer Ratten auswirken und eine Tumorbildung fördern.
LG Gabi und ihre Miezen _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vanni Moderator

Anmeldedatum: 22.04.2009 Beiträge: 1113 Meine Haustiere: Mein Hund Rex; mein Pony Felix; meine Pflegeponys Lady,Molly,Ronja; Ratten Sunny,Sandy,Blacky,Angel,
|
Verfasst am: 02. Jun 12, 20:42 Titel: kann ich meiner ratte fleisch geben???? |
|
|
| Ich kann mich der lieben Gabi *katzenmutter* nur anschließen. Meine Ratten haben noch nie Fleisch bekommen, mal nen Mehlwurm aber sehr selten. Dafür füttere ich lieber schönes Obst und Gemüse, kommt auch prima an. Oder Naturjoghurt, darauf fahren die total ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
rattepunky Neuling

|
Verfasst am: 03. Jun 12, 10:25 Titel: kann ich meiner ratte fleisch geben???? |
|
|
| ja danke nochmal an alle antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
ratzifan Jungtier

|
Verfasst am: 16. Jul 12, 18:02 Titel: kann ich meiner ratte fleisch geben???? |
|
|
Hallo, wir geben unseren beiden Farbratten nur sehr selten Fleisch. Was sie sehr mögen, gesund für sie sei und wir deshalb mit Grausen machen: wir füttern ihnen ab und zu Mehlwürmer. Ab und zu heisst 1-2Mal pro Monat. Ansonsten versorgen wir sie mit Naturjoghurt, Vollmilchquark, ab und zu milder Käse, ab und zu gekochten Eiern, um ihren Eiweissbedarf zu decken. Daneben erhalten unsere beiden Tierchen alle Sorten von Früchten, Gemüsen, (je nach Sorte gekocht od. roh), hartem Vollkornbrot, manchmal gekochte Polenta, gekochten Vollreis, gekochte Kartoffeln und harte oder gekochte Teigwaren, nicht gesalzen. Hauptsache, vielfältige und gesunde Nahrung, ähnlich wie bei uns selber. Tschüss |
|
| Nach oben |
|
 |
neile Mitglied

|
Verfasst am: 16. Jul 12, 18:16 Titel: kann ich meiner ratte fleisch geben???? |
|
|
Unsre zwei Farbratten bekommen hüchstens mal ein kleines Stückchen Hüzhnerbrust.AQnsonsten bekommen sie auch viel Gemüse.Obst,Joghurt und was sie auch ganz gerne mögen ist manchmal einen gekochten Fisch.Natürlich kleine menge.Spagettinudeln mögen sie am liebsten.Und natürlich auch das ausgewogene Rattenfutter. _________________
Wenn Menschn nur halb so ehrlich wären wie Tiere dann wäre unsre Welt ein Paradies
es grüssen Gitti mit ihren 11 Katzen,1Hündin und 1Rüde,1Degu,2Ratten , 2Wasserschildkröten und mein Engelchen Tommy und Engelchen Lucy und Engelchen Mia. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|