Du bist hier: startseite
Spread the love
VIVATIER Freunden empfehlen
Absender:

Empfänger:

Nachricht:

[ senden ]
 HilfeHilfe   SuchenSuchen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen RSS Feed IconRSS 

Viele Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Aquaristik Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Navina
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13. Mai 12, 20:56    Titel: Viele Fragen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ganz viele Fragen?

Wir haben uns nach langer Überlegung ein Aquarium angeschaft?

Nun Kaltwasser sollte es sein!

Naja nun habe ich gesagt 2 Fische reichen bei 60 Litern.

Qualzucht Orandas ich weis es ist schlimm aber wie alt werden diese Fische, habe gelesen sie werden nicht so alt wie ein "Normaler" Goldfisch und wie alt wird ein Goldfisch überhaupt und Schleierschwanz Goldfische sind die auch aus Qualzuchten entstanden und in der Zoohandlung wo wir waren da waren Golfische die hatten dicke schwarze Augen waren die Krank wobei manche nur ein schwarzes Auge hatten sah aus wie mit Filzstift drauf gemalt? Gibt es überhaupt Anfänger Fische sind Goldfische dann richtig? Oder gibt es andere Fische die im Kaltwasser Aquarium besser wehren?

Danke für Eure Antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Beitrag melden
Katzenmamma
Administrator
Administrator

Meine Haustiere: Meine Glückskatze - Tiggy - Meine "Lady in red" Sissi und mein Sternenkater Gismo

BeitragVerfasst am: 16. Mai 12, 13:34    Titel: Viele Fragen Antworten mit Zitat

Hallo Navina,

um Dir eine Antwort auf Deine Frage zu geben, habe ich einen guten Bekannten gefragt, und darf Dir hier seine Antwort einstellen:

Zitat:
Hmmm, Orandas werden zwischen 20 - 30 cm lang, sind Mutationszüchtungen, Modefische auch für den Teich ... das wichtigste ist eigentlich, Fische mit diesen " Stilaugen " also wo die Augen herrausquellen oder nicht gesund aussehen nicht zu kaufen, kann passieren, die Augen fallen einfach ab ... ansonsten eigentlich ein einfach zu haltendes Tier, frist alles was für Fische gut ist ... sie kommen, glaub aus China.

Also Kaltwasserfische ... dazu müsste man die Durchschnittstemperatur des Beckens wissen ... eine ganze Reihe von sogenannten Warmwasserfischen vertragen auch Temperaturen zwischen 16 - 20 Grad.

Warum gerade Kaltwasserfische ?

LG - Die Katzenmamma

Aus Katzensicht gehört von A-Z alles den Katzen!
chicha
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: Hündin Akira, Katzen Alisha+Cindy, Kater Jamie-Lee, 3 Kaninchen, 3 AQ, 1 Terrarium

BeitragVerfasst am: 16. Mai 12, 19:26    Titel: Viele Fragen Antworten mit Zitat

bitte auch nicht "nur" 2 goldfische in ein 60-liter becken! die brauchen viel schwimmraum und werden gross (egal, welche züchtungsart davon).

in so einem kleinen becken auch nur sehr kleine fische halten oder noch besser, garnelen!

unbedingt auf die bedürfnisse der jeweiligen fische/garnelen achten und dazu braucht man die wasserwerte.

auch muss ein frisches aquarium ein paar wochen eingefahren werden, denn in dieser zeit kommt der so genannte nitritpeak, der bereits eingesetzte fische umbringen würde.

keinem verkäufer in einer zoohandlung glauben, sondern entweder über literatur oder noch besser in dem fischliforum informieren!
ClemPe
Jungtier
Jungtier

BeitragVerfasst am: 05. Okt 12, 16:21    Titel: Re: Viele Fragen Antworten mit Zitat

Navina hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe ganz viele Fragen?

Wir haben uns nach langer Überlegung ein Aquarium angeschaft?

Nun Kaltwasser sollte es sein!

Naja nun habe ich gesagt 2 Fische reichen bei 60 Litern.

Qualzucht Orandas ich weis es ist schlimm aber wie alt werden diese Fische, habe gelesen sie werden nicht so alt wie ein "Normaler" Goldfisch und wie alt wird ein Goldfisch überhaupt und Schleierschwanz Goldfische sind die auch aus Qualzuchten entstanden und in der Zoohandlung wo wir waren da waren Golfische die hatten dicke schwarze Augen waren die Krank wobei manche nur ein schwarzes Auge hatten sah aus wie mit Filzstift drauf gemalt? Gibt es überhaupt Anfänger Fische sind Goldfische dann richtig? Oder gibt es andere Fische die im Kaltwasser Aquarium besser wehren?

Danke für Eure Antworten

Zwei Fische sind für das Aquarium okay. Solltest aber wie gesagt Informationen ermitteln damit du auf die Ansprüche aller Fische und Lebewesen vollkommen eingehen kannst und das es zu keinen Konflikten kommt.

LG

Clemens
chicha
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: Hündin Akira, Katzen Alisha+Cindy, Kater Jamie-Lee, 3 Kaninchen, 3 AQ, 1 Terrarium

BeitragVerfasst am: 05. Okt 12, 16:54    Titel: Viele Fragen Antworten mit Zitat

Ja, 2 Fische sind OK, aber KEINE Goldfischarten, so wie die TE geschrieben hat!! Da die Anfrage aber schon vom 13.05. gewesen ist, sind Antworten vermutlich sowieso schon zu spät....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Aquaristik Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.