Du bist hier: startseite
Spread the love
VIVATIER Freunden empfehlen
Absender:

Empfänger:

Nachricht:

[ senden ]
 HilfeHilfe   SuchenSuchen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen RSS Feed IconRSS 

Pferdesteuer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Pferde Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vanni
Moderator
Moderator

Meine Haustiere: Mein Hund Rex; mein Pony Felix; meine Pflegeponys Lady,Molly,Ronja; Ratten Sunny,Sandy,Blacky,Angel,

BeitragVerfasst am: 03. Mai 12, 22:38    Titel: Pferdesteuer Antworten mit Zitat

Hallöchen

Was haltet ihr von der Pferdesteuer? Viele sind ja dafür und viele dagegen. Was meint ihr?

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Beitrag melden
Benny09
Moderator
Moderator

Meine Haustiere: "Benny" und mein Sternenhund "Niro"

BeitragVerfasst am: 04. Mai 12, 06:13    Titel: Pferdesteuer Antworten mit Zitat

Muss doch mal ganz dumm fragen?
Muss für ein Pferd auch Steuer bezahlt werden? Dass habe ich bisher noch nicht gehört!

Liebe Grüße Rosi

Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Cowgirl168
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04. Mai 12, 08:22    Titel: Pferdesteuer Antworten mit Zitat

Hallo Rosi!!

Noch müssen wir für unsere Pferde keine steuer bezahlen. Aber immer wieder kommt ein Politiker auf die Idee auch uns Pferdebesitzer abzuzocken Igitt
Im Moment ist das Thema wieder auf dem Tisch.

Ich persönlich bin natürlich dagegen!!
Genau wie gegen die Hundesteuer...... Aber wir kleinen Lichter sind da einfach machtlos. Wir können nur gegen die Steuer abstimmen und hoffen, daß sie nicht kommt.
Sie würde viele Pferdebesitzen empfindlich treffen. Es sind da Beträge von über 300 Euro im Gespräch.
tweety_89
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04. Mai 12, 11:01    Titel: Pferdesteuer Antworten mit Zitat

Auch wenn ich kein Pferd habe, bin ich gegen eine Steuer für Pferde. Wenn es so sein sollte, das Besitzter Steuer für ihre Pferde zahlen müssen sehe ich schwarz das sie ihre Pferde behalten können. Denn Pferde sind je nachdem was gemacht werden muss usw. eh schon teuer genug.
Cowgirl168
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04. Mai 12, 11:55    Titel: Pferdesteuer Antworten mit Zitat

Ich habe vorhin mit meiner Tierärztin gesprochen wegen der Steuer.

Sie weiß nichts davon, daß eine kommen soll. Dh. es wird sowiso jedes Jahr darüber diskutiert....

Was sich geändert hat ist die Mehrwertsteuer beim Kauf eines Pferdes. Die ist von 7% auf 19% gestiegen.
Allerdings auch nur wenn das Pferd vom Züchter oder vom Händler kommt.
Also von einem der es gewerblich macht verkauft wird.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Pferde Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.