Du bist hier: startseite
Spread the love
VIVATIER Freunden empfehlen
Absender:

Empfänger:

Nachricht:

[ senden ]
 HilfeHilfe   SuchenSuchen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen RSS Feed IconRSS 

Ankunft & Entwicklung von Puki (Wellensittich)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Vögel Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tweety_89
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02. Feb 12, 20:18    Titel: Ankunft & Entwicklung von Puki (Wellensittich) Antworten mit Zitat

Heute möchte ich mal über meinen Wellensittich Puki schreiben. Soviel ich weiß, ist Puki am 02.07.2011 geschlüpft und am 13.08.2011 in einen Tiergeschäft gekauft. Puki lebte dann knapp über 3 Monate bei der Putzfrau von meinen Opa. Puki hatte alleine ohne einen „Freund“ in einen kleinen Käfig diese Zeit gelebt. Abends hat Puki gerne kaut mit denn Fernseher sich unterhalten wenn der an war. Wenn das Futter im Napf bei Puki, hat sie immer Randale gemacht. So wurde es mir gesagt von der Putze. Sie wollte dann Puki in gute Hände abgeben, weil sie doch etwas überfordert ist mit Puki, arbeiten gehen & mit ihren Hunden. Wir hatten ihr dann schon angeboten bei Zeiten, dass wir denn Vogel auch nehmen würden. Unser Wellensittich Moritz brauchte auch ein neues Weibchen als „ Freundin“. Dann war es endlich soweit.
Am 1 Advent (27.11.2011) hat nachmittags die Putzfrau von meinen Opa bei uns angerufen und uns gefragt, ob sie uns Puki bringen könnte. Wir haben gleich zu gestimmt, dass wir sie nehmen. Und weil es draußen da schon etwas kalter wind (für Wellensittiche) war, hat sie uns eben Puki (inkl. Käfig & Zubehör) mit ihren Auto gebracht. Kurze Zeit später war sie dann auch schon da mit Puki. Wo sie dann mit Puki bei uns in der Wohnung war und die Decke vom Käfig abgemacht hat, bekam man einen kleinen dunklen Wellensittich zu Gesicht. Meine Wellensittiche haben wie immer geschnattert und nicht da gleichen getan, wo Puki mal ein Piepston von sich gegeben hat. Die dachten bestimmt, dass ich die wieder mit einer CD mit Wellensittichen Geschnattere „verarschen “ tue. Die Putze von meinen Opa konnte sich selber überzeugen, dass es Puki bei uns gut haben wird. Sie hat es ja gesehen, dass es denn anderen 3 Wellensittichen gut geht. Habe dann auch denn zahmsten aus denn Käfig geholt. So konnte sie sehen, dass es Puki wirklich gut hat bei uns. Wir haben dann auch Puki gleich zu Moritz umgesetzt. Beide wussten gleich gar nicht, was los ist. In der ersten Zeit waren die zwei fast wie Hund & Katze. Wo die zwei dann langsam aufgetaut sind mit einander, hat Moritz Puki viel gezeigt. Puki hat auch gut von Moritz gelernt. Sie hat auch angefangen bei uns viel mit zu erzählen und sie versucht sogar Wörter zu sagen. Hört sich zwar jetzt unmöglich an, ist aber so. Ein anderes Weibchen von meinen Wellensittichen (Bambam) kann auch sagen. Puki lassen wir alle paar Abend mit denn anderen 3 Wellensittchen im Wohnzimmer fliegen. Im Käfig verstehen sich Puki & Moritz sich jetzt gut. Die schnattern zusammen oder sie kusseln (schnäbbeln) auch mal zusammen. Nur so bald sie Freiflug hat im Wohnzimmer, ärgert sie Moritz. Bestimmt eine kleine eifersüchtige Zicke. Grinsen
Die kommt deswegen nur alle paar Tage raus wegen Freiflug, weil man sie schlecht wieder im Käfig bekommt. Das wird noch. Bei Moritz hat es auch gedauert. Puki hat uns auch schon etliche male in der kurzen Zeit geärgert. Fütternäpfe zu einhängen im Käfig ausgehangen. Oder Klebestreifen (für verbände zu verkleben) vom Spielzeug abbekommen. Aber gerne haben sie trotzdem. Wir können sie irgendwie schwer wieder abgeben. Weil nicht wissen, ob sie es dann wo anderes auch so gut hätte. So lange es keine verletzte gibt, geht es ja noch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Beitrag melden
Niwi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02. Feb 12, 21:45    Titel: Ankunft & Entwicklung von Puki (Wellensittich) Antworten mit Zitat

Hi,
das ist eine schöne Geschichte!
Ich hatte mal mit 11 Jahren einen Wellensittich geschenkt bekommen. Das war ein ausserordentlich kluges Kerlchen.
LG
Silvia
Vanni
Moderator
Moderator

Meine Haustiere: Mein Hund Rex; mein Pony Felix; meine Pflegeponys Lady,Molly,Ronja; Ratten Sunny,Sandy,Blacky,Angel,

BeitragVerfasst am: 02. Feb 12, 22:31    Titel: Ankunft & Entwicklung von Puki (Wellensittich) Antworten mit Zitat

Na Susi,dann hat Pucki es ja nun endlich gut bei dir. Grinsen Aber auch schlecht einen Welli alleine zu halten in einem zu kleinen Käfig. Traurig Nicht schön wenn man sich dann schon mit dem Fernseher unterhalten muss Traurig! Wundert mich,dass sie es alleine solange da ausgehalten hat!
Aber trotzdem noch ein HappyEnd Froi hoffentlich bleibt sie bis an ihr Lebensende bei dir. Sie würde sich sicherlich freuen und wenn sie sich schon super mit Moritz versteht,dann geht das ja. Grinsen Und Bambam und Bubi verstehen sich auch gut mit ihr? Welche Wörter kann sie denn schon sprechen? Aber freut mich,dass sie ein tolles Zuhause bei dir gefunden hat. Siehste,ich hab dir Moritz gebracht und nun bekommst du von der Putzfrau deines Opas auch einen Froi fragt sich nur,wer dir den nächsten bringt?!? Riesengrins Riesengrins Riesengrins
Liebe Grüße,Vanni und die Rabauken
tweety_89
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03. Feb 12, 13:48    Titel: Ankunft & Entwicklung von Puki (Wellensittich) Antworten mit Zitat

@Niwi: Mein aller ersten Wellensittich hatte ich auch geschenkt bekommen. Da war ich 3 Jahre alt & kam gerade aus dem Kindergarten bzw. wurde ich gerade aus dem Kindergarten abgeholt.

@Vanni: Ja, das hat Puki auch. Das haben wir uns auch so gedacht mit denn Käfig. Denn Käfig habe ich noch aufbehalten. Falls mal 1 Wellensittich alleine gehalten werden muss. Der Fernseher kann ja auch keine richtige Antwort geben denn Vogel. Das hoffen wir auch, das Puki bei uns lange bleiben wird. Also Puki wollte gestern Moritz ärgern und hat sich gleich hinter Bambam die ganze Zeit versteckt. Das war ein Bild für die Götter! Lachen Puki hatte anscheint aber keine Lust sich mit Bambam anzulegen, also hat sie es nur kurz versucht aber auch schnell gelassen. Bubi will von Puki nichts wissen. Puki würde sich für Bubi interessieren, aber wir riskieren es lieber nicht. Weil Bubi ja schon 2 Handicaps hat. Puki versucht es mit: dududu (so, als wenn du mit jemanden schimpfen würdest)… Und was sie fast gut sagen kann ist „Bubi“. Naja, das hört sie ja von Bubi selber und dann noch von Moritz, weil er sich ja für Bubi hält. Ich wüsste nicht, wo ich denn nächsten Wellensittich hin stecken söllte? Denn bei Bubi und Bambam möchte ich es nicht ganz riskieren. Und das Moritz dann von halten würde, wüsste ich gleich gar nicht. Wenn Moritz nicht dann der Meinung wäre, das er wieder zu dir wöllte. Lachen Der weiß ja wo du wohnst. Augenzwinkern
tweety_89
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04. Feb 12, 15:54    Titel: Ankunft & Entwicklung von Puki (Wellensittich) Antworten mit Zitat

Was neues von Puki!!!!! Sie ist vorgestern Abend das erste mal alleine im Käfig rein. *freu* Ohne das wir nachgeholfen haben.
tweety_89
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

BeitragVerfasst am: 15. Feb 12, 18:49    Titel: Ankunft & Entwicklung von Puki (Wellensittich) Antworten mit Zitat

Letzter Stand: Vorgestern Nachmittag habe ich mit schweren Herzen Puki abgegeben. Sehr traurig Leider hat sie immer wären des Freifluges die anderen zwei Vögel (Bambam & Moritz) gejagt und nach denen gehackt. Das wurde nicht besser sonderen schlimmer. Ich hatte ihr sogar für einen ganzen Tag alleine im Käfig gelassen und es wurde nicht besser. Sie hat dann Moritz auch nicht mehr groß ans Futter gelassen. Puki weiß zwar nicht was los ist. Es ist aber besser, wenn sie dann in gute Hände vermittelt wird wo sie eine große Voliere hat mit Artgenossen. Bei mir durfte sie aber schon mal Artgenossen kennenlernen, was sie zuvor leider bei ihren Zuhause nicht hatte. Traurig
alzabel
Anfänger
Anfänger

Meine Haustiere: sind Familienmitglieder

BeitragVerfasst am: 15. Feb 12, 23:48    Titel: Ankunft & Entwicklung von Puki (Wellensittich) Antworten mit Zitat

Hallo Tweety,

es ist richtig, die Kleine zu vielen Freunden in einer großen Voliere zu vermitteln. So kann sie sich einige Freunde und Feinde aussuchen, und die Aufmerksamkeit verteilt sich auf viele. Das macht es allen leichter.

Ausserdem sind Sittiche ja richtige kleine Persönlichkeiten, vielleicht hat sie nicht die richtigen Komplimente bekommen von den Jungs.

Jetzt trifft sie sicher ihren Traumpartner. Und Deine Jungs können sich erholen. Grinsen

Liebe Grüße
Elisabeth

besucht uns auf Secondlife für Labortiere
Labortierhilfe + FB Facebook für LabortiereTierwelten

tweety_89
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

BeitragVerfasst am: 16. Feb 12, 10:52    Titel: Ankunft & Entwicklung von Puki (Wellensittich) Antworten mit Zitat

@alzabel:

Das kann sein, das ihr „Traumprinz“ nicht dabei war. Obwohl sie sich immer im Käfig mit einen verstanden hat. Außer beim Freiflug. Ich habe ja noch ein Weibchen. Die sich aber auch sehr gewehrt hat. Und das Männchen was sie mit ihm Käfig hatte, hat sich dann immer hinter das andere Weibchen beim Freiflug gesetzt wie: Hilf mir. Und denn anderen Männchen war das Weibchen wieder zu „Wild“ gewesen und er wollte auch von ihr nichts wissen.
Oh ja, Sittiche sind richtige kleine Persönlichkeiten. Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Das habe ich auch schon meisten von einer Freundin am Telefon mitbekommen und sie hat Königssittiche. Sie hat mir dann auch meistens erzählt, mit was die zwei sie auf Trapp gehalten haben.
Vanni
Moderator
Moderator

Meine Haustiere: Mein Hund Rex; mein Pony Felix; meine Pflegeponys Lady,Molly,Ronja; Ratten Sunny,Sandy,Blacky,Angel,

BeitragVerfasst am: 16. Feb 12, 17:37    Titel: Ankunft & Entwicklung von Puki (Wellensittich) Antworten mit Zitat

Ist echt schade das du Puki abgeben musstest! Traurig
tweety_89
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

BeitragVerfasst am: 18. Feb 12, 16:26    Titel: Ankunft & Entwicklung von Puki (Wellensittich) Antworten mit Zitat

@Vanni:

Ja, das finde ich auch schade mit Puki. Traurig Mir ist es schwer gefallen. Aber auch denn Wellis ist es schwer gefallen. Vorallem Puki und Moritz!!
chaparro
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21. Feb 12, 19:42    Titel: Ankunft & Entwicklung von Puki (Wellensittich) Antworten mit Zitat

Der Machtkampf herrscht sogar bei diesen kleinen Sittichen, wo sich jeder behaupten will. Das geht nicht nur bei meinen Hunden so. Ich hoffe, dass du einen guten Platz für deinen Puki gefunden hast.
tweety_89
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

BeitragVerfasst am: 22. Feb 12, 15:23    Titel: Ankunft & Entwicklung von Puki (Wellensittich) Antworten mit Zitat

@chaparro:

Das habe ich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Vögel Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.