Du bist hier: startseite
Spread the love
VIVATIER Freunden empfehlen
Absender:

Empfänger:

Nachricht:

[ senden ]
 HilfeHilfe   SuchenSuchen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen RSS Feed IconRSS 

Gute Bücher oder Seiten im Internet?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Pferde Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MilkaMaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: Krümel, Mexx, Pancake, Milka und Hund Dusty

BeitragVerfasst am: 20. Nov 11, 13:54    Titel: Gute Bücher oder Seiten im Internet? Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Ich einmal in einem ganz anderen Teil des Forums =)

Gleich vorweg, ich habe null Ahnung von Pferden! So absolut gar nicht! Ich wollte zwar wie vermutlich die meisten tierlieben Mädls als Kind reiten, aber meine Mama hats nicht erlaubt Traurig

Pferde haben mich zwar schon immer fasziniert und ich hab hin und wieder überlegt doch reiten zu gehen hab es dann aber immer verworfen.

Nun studiere ich Vet Med und hatte letze und diese Woche das erstemal eine Übung mit Pferden! Ein wenig rumführen, Bein hochheben und dann leider aufgrund meines Studiums auch Zwangsmassnahmen.

Was soll ich sagen ich mag Pferde Lachen und es ist mir wichtig auch richtig mit ihnen umgehen zu können, eine Ahnung davon zu haben und nicht nur zu wissen wo ich einen Fieberthermometer rein steck (was ja auch nicht so schwer ist*g*) Ich werde jetzt versuchen ob es mir möglich ist, mich außerhalb der Übungen um unsere Übungspferde zu kümmern.

Außerdem dachte ich mir vielleicht gibt es ja auch wie zur Hundehaltung bzw zum Verhalten ein oder zwei gute Bücher die man Anfänger empfehlen kann? Dass ich mich ein wenig einlesen kann, ein paar Grundlagen erfahre etc.

Mitn reiten wirds leider aufgrund meiner finanziellen Situation weiterhin nichts werden Traurig

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Beitrag melden
Vanni
Moderator
Moderator

Meine Haustiere: Mein Hund Rex; mein Pony Felix; meine Pflegeponys Lady,Molly,Ronja; Ratten Sunny,Sandy,Blacky,Angel,

BeitragVerfasst am: 28. Nov 11, 13:07    Titel: Gute Bücher oder Seiten im Internet? Antworten mit Zitat

Gute Bücher sind meistens die Tiere selbst Riesengrins

Du kannst dir noch so ein gutes Buch kaufen wegen Erziehung etc. aber das Tier ist nun mal anders und die Methoden helfen nicht. Also was genau möchtest du denn erlenen? Wie die Pferde ticken? Die einzelnen Rassetypen? Allgemeine Grundlagen,wie man ein Pferd richtig pflegt?

Also wegen dem Reiten kann ich ein sehr gutes Buch empfehlen was mir bei der Ausbildung für Felix sehr geholfen hat "Lektionen richtig Reiten". Hat Britta Schöffmann geschrieben.

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Beitrag melden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Pferde Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.