Du bist hier: startseite
Spread the love
VIVATIER Freunden empfehlen
Absender:

Empfänger:

Nachricht:

[ senden ]
 HilfeHilfe   SuchenSuchen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen RSS Feed IconRSS 

Futtermenge Baby-Kornnatter???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Exoten Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kloanedani
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25. Jun 11, 23:30    Titel: Futtermenge Baby-Kornnatter??? Antworten mit Zitat

HaLLO!
Ich hätte da mal eine Frage...
Ich hab mir vor ein paar wochen eine baby kornnatter zugelegt und füttere ihr so einmal in der woche eine frost-babymaus. doch vo verhalten her habe ich das gefühl dass ihr das zu wenig ist (agressiv, streift sehr viel herum,...)
Wieviel darf man so einem tier geben? kann man sie überfüttern?
ich hab mir jetz mal gedacht ich probiers bis sie keine lust mehr hat, aber nachdem sie die vierte maus noch genüsslich heruntergeschlungen hat, mache ich mir schon gedanken...#

Könnt ihr mir helfen??

danke schon mal im voraus.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Beitrag melden
Shevas
Forenlegende
Forenlegende

Meine Haustiere: 8 Stubentiger. 3 Gartenmiezen. 3 Aquarien und im Herzen 12 Sternenkatzen

BeitragVerfasst am: 26. Jun 11, 12:07    Titel: Futtermenge Baby-Kornnatter??? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte mal eine erwachsene Kornnatter, die mochte allerdings keine Frostmäuse. So haben wir ihre Futtermäuse also einfach ins Terrarium gesetzt.

Eine Maus bekam Babys. Da hat sie das komplette Nest ausgeräubert und dann eine der beiden erwachsenen Mäuse noch hinterher. Die verbleibende Maus überlebte dann noch etwa 3 Monate - Die Schlange war satt.

Ich denke nicht, dass Du sie überfüttern kannst. Wie viel Futter so ein Jungtier braucht kann ich zwar nicht sagen, aber ich würde wohl auch füttern bis sie keinen Appetit mehr hat. Dann aber nicht wundern, wenn sie eine Zeit lang keine Nahrung mehr annimmt.
Grüße von der 30pfötigen Bande Überraschte Katze  Nickende Katze  Hab dich lieb! Katze                                                                                                    Vorsorglich entschuldige ich mich für jedes meiner Worte falls sich jemand angegriffen oder beleidigt fühlt. Bitte verstehe meine Worte nicht persönlich, sondern lediglich als das was sie ist - eine Antwort auf einen Beitrag der MEINE persönlche Meinung darstellt                                                 Wenn man vom Lügen und Schleimen wachsen würde, könnten einige im Sitzen den Mond an der Sitzfläche lecken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Beitrag melden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Exoten Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.