Du bist hier: startseite
Spread the love
VIVATIER Freunden empfehlen
Absender:

Empfänger:

Nachricht:

[ senden ]
 HilfeHilfe   SuchenSuchen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen RSS Feed IconRSS 

Tuberkulose im Aquarium

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Aquaristik Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mamuschka01
Jungtier
Jungtier

BeitragVerfasst am: 09. März 11, 13:00    Titel: Tuberkulose im Aquarium Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Gerade eben habe ich die Diagnose erhalten, dass einige Fische an Tb erkrankt sind. Was mach ich nun??

Hat jemand Erfahrung?

Danke für Antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Beitrag melden
chicha
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: Hündin Akira, Katzen Alisha+Cindy, Kater Jamie-Lee, 3 Kaninchen, 3 AQ, 1 Terrarium

BeitragVerfasst am: 09. März 11, 17:33    Titel: Tuberkulose im Aquarium Antworten mit Zitat

Fischtuberkulose ist leider nicht heilbar. Sollten noch nicht alle Fische betroffen sein, so musst Du diejenigen sofort aus dem Aquarium nehmen, die erkrankt sind. Dann kannst Du es mit Antibiotika VERSUCHEN (ist wirklich nur ein Versuch bzw. eine Linderung der Symptome), den restlichen Fischbestand zu retten; also diejenigen, die bisher noch keine Symptome zeigen, aber sicherlich schon angesteckt sind.

Man kann die Fische in Aureomyin baden (250 ml auf 5 l Wasser) oder in Terramycin (100 ml auf 5 l Wasser). Dies sollte man einmal am Tag machen, und das ganze 5 Tage lang.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Beitrag melden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Aquaristik Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.