Du bist hier: startseite
Spread the love
VIVATIER Freunden empfehlen
Absender:

Empfänger:

Nachricht:

[ senden ]
 HilfeHilfe   SuchenSuchen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen RSS Feed IconRSS 

Kleiner Terrarienumbau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Exoten Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schokofee
Anfänger
Anfänger

Meine Haustiere: 4 Reptilien (+ 3 Nachzuchten), 1 Stubentiger

BeitragVerfasst am: 20. Feb 11, 19:56    Titel: Kleiner Terrarienumbau Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mal ein wenig den Exotenbereich beleben, thihi. Grinsen
Also über den Winter (-> Winterruhe) habe ich die Zeit genutzt, das Terrarium meiner Halsbandleguane etwas umzubauen. Soll heißen: Rückwand erweitern, neue Flächen schaffen, anders einrichten. Es war ne ziemliche Arbeit, ich bin froh, dass ich fertig bin und möchte die Gelegenheit nutzen, das hier nach und nach einzustellen, vielleicht kann ich ja die ein oder andere Anregung schaffen oder vielleicht hat jemand Verbesserungsvorschläge. Die nächste Winterruhe kommt bestimmt, höhö.

Also hier erst einmal das Terrarium, wie es aussah (natürlich hier schon ohne Einrichtung), bevor ich mit dem Umbau begonnen habe.

Das Bild wurde möglicherweise verkleinert. Öffne es um es in voller Größe anzuzeigen.

Und hier mit den ersten Möchtegern-Felsen. Augenrollen

Das Bild wurde möglicherweise verkleinert. Öffne es um es in voller Größe anzuzeigen.

Ziel der ganzen Aktion war es in erster Linie, noch ein paar Flächen und Versteckmöglichkeiten für die Kleinen zu schaffen, in zweiter Linie muss ich aber auch dazu sagen, dass ich ständig was seh, was ich eigentlich gerne anders hätte *lach* Irgendwann muss das dann mal sein! Also nicht nur Arbeit und Anstrengend, sondern irgendwie machts auch Spaß. Aber man ist froh, wenn man endlich fertig ist.

LG
Schokofee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Beitrag melden
Tanya
Forenlegende
Forenlegende

BeitragVerfasst am: 21. Feb 11, 09:24    Titel: Kleiner Terrarienumbau Antworten mit Zitat

Da hast dir ja ordentlich Mühe gegeben. ...eben man ist niemals nicht fertig. Das ist mit Aquarium, und Vogelkäfig nicht anders. Man ist ganz stolz auf das Ergebnis eines kleinen Umbaus und natürlich auch wegen der teilweise mühevollen Arbeit, Umsetzschwierigkeiten kommen ja auch öfter vor, wo´s einen fuchst und fuchst.... Und für was die Mühe? Um nach einiger Zeit festzustellen, dass man doch noch soooo vieles besser und anders machen hätte können. Tja, sowas nennt man dann Hobby mit Leidenschaft. Lachen

Viele Grüße Tanya
Schokofee
Anfänger
Anfänger

BeitragVerfasst am: 09. Jun 11, 10:35    Titel: Kleiner Terrarienumbau Antworten mit Zitat

Hihi, danke ja.
Habs irgendwie verpennt, die restlichen Bilder einzustellen, hier die Resultate! Lachen

Das Bild wurde möglicherweise verkleinert. Öffne es um es in voller Größe anzuzeigen. Das Bild wurde möglicherweise verkleinert. Öffne es um es in voller Größe anzuzeigen.

Lg
Tanya
Forenlegende
Forenlegende

BeitragVerfasst am: 09. Jun 11, 11:33    Titel: Kleiner Terrarienumbau Antworten mit Zitat

ja da kommt Freude auf, von dir wieder einmal was zu hören und sehen. Lachen

Lg Tanja
Schokofee
Anfänger
Anfänger

BeitragVerfasst am: 11. Jun 11, 14:36    Titel: Kleiner Terrarienumbau Antworten mit Zitat

Dankeschön, dankeschön. Lachen

So und hier letztendlich aktuelle Bilder der Bewohner...
(Draufklicken zum Vergrößern)

Lg
Baerny
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 24. Jul 12, 18:17    Titel: Kleiner Terrarienumbau Antworten mit Zitat

Sowohl Bewohner (Leguane) sind spitze als auch das Terrarium. Da hast du dir mal richtig viel Mühe gegeben. Aber das ist cool. Ich mag es auch so besonders, wenn niemand sonst es hat Augenzwinkern
Jofa6900
Jungtier
Jungtier

BeitragVerfasst am: 01. Sep 12, 02:22    Titel: Kleiner Terrarienumbau Antworten mit Zitat

Kann mich Baerny nur anschliesen wunderschöne Tiere in nem wunderschönem Terrarium wünschte ich hätte das auch drauf

gibt es irgendwo Tutorials oder Anleitungen wie man sowas macht

PS: Bin mir grade ne eigene Homepage am basteln würde mich über Besucher freuen
hier der link:
http://nice-koepy.npage.de/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Exoten Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.