Wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich mich in den letzten Monaten hier sehr rar gemacht. Leider nicht freiwillig - die Hauptursache war und ist leider immer noch beruflicher Stress. Ursprünglich sollte es eigentlich nur für eine kurze Phase rund gehen, aber ein Projekt hat das andere gejagt und ich schaffe neben der Arbeit einfach nichts außertourliches mehr. Dazu kam noch privater Stress, wodurch ich dann zuhause wirklich jede seltene freie und ruhige Minute nützen muss, um wieder halbwegs abzuschalten. Selbst meine eigene Homepage liegt seit über einem Jahr komplett auf Eis.
So, wie ich es in der letzten Zeit gehandhabt habe - nämlich auf bessere Zeiten zu hoffen und mich hier einfach immer öfter zurückzuziehen -, finde ich nicht fair den Usern und Mitmoderatoren gegenüber, deshalb habe ich mich sehr schweren Herzens entschlossen, meinen Modposten jedenfalls im Moment jemandem zur Verfügung zu stellen, der mehr Zeit für das Forum hat.
Ich werde dem Forum - wenn es die Zeit zulässt - natürlich weiterhin treu bleiben, auch wenn es im Moment nicht so aussieht, als hätte ich viel Zeit dafür. Sollte sich das aber wieder längerfristig ändern, bin ich auch gerne wieder bereit, eine Mod-Funktion zu übernehmen - ich habe meine Arbeit hier immer gerne gemacht und vivatier und die Aufklärungsarbeit zum wohl der Tiere liegt mir nach wie vor sehr am Herzen.
Danke für euer Verständnis und ich hoffe, bald wieder öfter hier sein zu können. _________________
Mehr als 10 Stunden über einen Zeitraum von drei Monaten verbietet das Arbeitsschutzgesetz. Ich hoffe ihr habt einen fähigen Betriebsrat und bald einige zusätzliche Arbeitskräfte.
Sende gute Wünsche
Andrea _________________ Grüße von der 30pfötigen Bande
Vorsorglich entschuldige ich mich für jedes meiner Worte falls sich jemand angegriffen oder beleidigt fühlt. Bitte verstehe meine Worte nicht persönlich, sondern lediglich als das was sie ist - eine Antwort auf einen Beitrag der MEINE persönlche Meinung darstellt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.