Du bist hier: startseite
Spread the love
VIVATIER Freunden empfehlen
Absender:

Empfänger:

Nachricht:

[ senden ]
 HilfeHilfe   SuchenSuchen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen RSS Feed IconRSS 

Chinesische Schopfhund – Der neue Modehund

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Hunde Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanya
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 27. Jul 10, 11:19    Titel: Chinesische Schopfhund – Der neue Modehund Antworten mit Zitat

Der Chinesischer Schopfhund , nach Chihuahuas und Co der neue Modehund? Fest steht diese aus China stammende Hunderasse findet immer mehr Liebhaber und macht ganz nebenbei auch eine Filmkarriere, wie in der tierische Hundekomödie „Marmaduke“. In der Rolle eines sensiblen Hundes dem ständig kalt ist.

Direktlink zum Artikel!

Hundemode

LG Tanya
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Beitrag melden
Georgegomush
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27. Jul 10, 11:33    Titel: Chinesische Schopfhund – Der neue Modehund Antworten mit Zitat

Darf ich meine Meinung sagen? In meinen Augen ist das nur eine Qualzucht, die man unterbinden sollte. Wozu hat Mutter Natur denn das Hundefell erfunden?

LG
GeorgegoMush
Tanya
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 27. Jul 10, 11:37    Titel: Chinesische Schopfhund – Der neue Modehund Antworten mit Zitat

Sie wirken ein wenig nackig und sind auch recht Kältempfindlich, aber ich finde sie schauen ganz lustig aus mit ihren Büscheln am Kopf und den Schneeschuhen.

Lg Tanya Augenzwinkern
Georgegomush
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27. Jul 10, 11:45    Titel: Re: Chinesische Schopfhund – Der neue Modehund Antworten mit Zitat

Tanya hat Folgendes geschrieben:
Sie wirken ein wenig nackig und sind auch recht Kältempfindlich, aber ich finde sie schauen ganz lustig aus mit ihren Büscheln am Kopf und den Schneeschuhen.

Lg Tanya Augenzwinkern

Irgendwie drollig sind sie schon, aber stell Dir den mal mitten im Winter vor! Für mich persönlich käme so ein Exemplar nie in Frage, dann lieber mit 16 Hunden nach Nome.

LG
Georgegomush
blackcat11
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Meine Haustiere: Grace, Bommel, Frieder, Jule und Lou

BeitragVerfasst am: 27. Jul 10, 13:06    Titel: Chinesische Schopfhund – Der neue Modehund Antworten mit Zitat

Hallo

ja also mein Fall wären sie auch nicht, aber die armen Seelen haben sich das ja nicht ausgesucht, und sind deshalb im Wesen ja trotzdem "Hund".

aber schnuckelig sieht er schon aus. Doch wie oben schon erwähnt, ich mag mir diese Hundchens nicht im Winter vorstellen.

lg, Iona

Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was vielleicht am Besten ist...

Georgegomush
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27. Jul 10, 13:13    Titel: Chinesische Schopfhund – Der neue Modehund Antworten mit Zitat

Ein klassisches Beispiel für Nachfrage und Markt: wenn der größte anzunehmende Hundedummkäufer so ein Tier will und das in Masse, dann wird es halt vermehrt ohne Rücksicht auf die Hunde, die ihr Leben damit fristen müssen! Böse In den nächsten Jahren werde wir garantiert viele davon im Tierheim wiederfinden.

LG
GoergegoMush
Meerifun1998
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28. Jul 10, 09:18    Titel: Chinesische Schopfhund – Der neue Modehund Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich...ich finde diese Hunde ganz und gar nicht süß und ein schönes leben haben die auch nicht...
blackcat11
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Meine Haustiere: Grace, Bommel, Frieder, Jule und Lou

BeitragVerfasst am: 28. Jul 10, 11:10    Titel: Chinesische Schopfhund – Der neue Modehund Antworten mit Zitat

Morgen Grinsen

Also ich würde diese Zucht keinesfalls unterstützen, genausowenig wie Nacktkatzen etc.
Es ist und bleibt eine Qualzucht. Auch wenn einige der Meinung sind, sie wären für Allergiker geeignet... Da sollte dann trotz allem das Wohl des Tieres vornan stehen. Und bei solcher Zucht ist das mit Sicherheit nicht gewährleistet.

Aber putzig find ich ihn trotzdem, weil eben dieses Hündchen nichts dafür kann.

lg, ilona

Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was vielleicht am Besten ist...

Ringostar
Jungtier
Jungtier

BeitragVerfasst am: 30. Jul 10, 14:03    Titel: Schnapp Antworten mit Zitat

Mein Ringo würde einen Schnapp machen und das nackige Elend hätte ein Ende.

Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
lg ringostar
nena226
Moderator
Moderator

Meine Haustiere: Meerschweinchen

BeitragVerfasst am: 31. Jul 10, 10:53    Titel: Chinesische Schopfhund – Der neue Modehund Antworten mit Zitat

sieht fast aus wie meine nacktmeerschweinchen

Banner :: Nenas Meeriwelt
Ringolucky17
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31. Jul 10, 11:29    Titel: Chinesische Schopfhund – Der neue Modehund Antworten mit Zitat

Verwirrt Es sieht so aus als wenn sich diese Rasse etabliert ich begegne neuerdings des öfteren mexikanische oder chinesische Schopfhunde also mein Fall ist das nich und hübsch is was anderes aber wems gefällt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Sehr traurig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Hunde Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.