| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mexx Neuling

Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 21 Meine Haustiere: kater samy
|
Verfasst am: 22. Jul 10, 14:16 Titel: angst um samy |
|
|
hallo zusammen
ich war lang nich im forum...aber jetzt haben wir schlaflose nächte wegen unserem sonnenschein samy
warum?...ich versuchs kurz zu erklären...
...am freitag sind wir zumg ta gefahren weil samy ne erkältung hat...daraufhin antibiotika und zusätzlich ein kontrast mittel weil am montag gerönt erden sollte...ta hatte den verdacht das was mit dem herz nich stimmt...
mo wieder zum ta...antibiotoka...und tschüß...
bin am gleichen tag noch zu einem sehr renomierten ta gefahren um mir eine zweite meinung einzuholen...
dieser röntge gleich und machte ein kleines blutbild...
das herzchen is ok...
mittwoch dann der schock...samy hat eine leberentzündung...woher kann keiner sagen...es steht auch noch im raum ob die entzündung wieder zurückgeht...
wir haben so angst um unseren engel...es kommen jetzt immerwieder die bilder hoch als unser mexx letztes jahr plötzlich starb...
hat jemand von euch erfahrung mit leberentzündung bei katzen und ob se heilbar bzw mit medis in griff zu bekommen ist???
samy is doch erst 1jahr!!!!!!!
dank euch
lg brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
Evi47 Forenlegende

Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 1318 Meine Haustiere: Sandro und Leon
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sumo Neuling

|
Verfasst am: 22. Jul 10, 19:18 Titel: angst um samy |
|
|
Hallo,
die Leber ist ein sehr regenerationsfähiges Organ.
Hier kannst Du vieles nachlesen, auch über die Möglichkeiten der Diagnostik und Behandlungen: http://www.tierklinik.de/medizin.00263
Mariendistel ist wissenschaftlich erwiesen in der Lage, kranke Leberzellen zu regenerieren. Angeboten wird das als Kräuterpräparat oder auch als homöopathisches Mittel wie Globuli,Tabletten http://www.dhu.de/seiten/arzneimittel/komplexmittel/carduus%20_marianus_pentarkan_H.htm oder http://www.dhu.de/tiere/tierhalter/adusvet/FlordepiedraD4.htm Sprich doch mal den Tierarzt darauf an oder vielleicht hast Du einen Tierhomöopathen in der Gegend, der mit dem Tierarzt zusammen arbeiten kann.
Was macht die Erkältung? Bei dem Wetter? Kann es nicht auch eine Reaktion auf Pollen sein? Ist Dein Samy Freigänger, so dass die Möglichkeit besteht, dass er etwas ungenießbares gegessen hat? Mit grad einem Jahr gehört er ja noch zu den Kindern und die stecken ja bekanntlich so ziemlich alles in den Mund.
Gruß Sumo |
|
| Nach oben |
|
 |
mexx Neuling

|
Verfasst am: 23. Jul 10, 11:31 Titel: angst um samy |
|
|
hallo
erstma dank an euch...
unser ta meinte das wir bis zum ergebniss der nächsten blutprobe(wird ende nächster woche abgenommen so das wir spätestens am montag die ergebnisse haben) das futter noch nich umstellen sollen...
heut bekommt samy die letzte spritze und dann gibts tabletten...
da samy freigänger ist hat der ta auf alles getestet, er hatte echt nur ne erkältung...diese is super auskuriert...nur die leberwerte eben...
wir halten euch auf dem laufenden
lg samy und brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
machat Ehrenmitglied

|
Verfasst am: 23. Jul 10, 12:01 Titel: angst um samy |
|
|
| Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, dap bald wieder alles ok ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Katzenmamma Stamm-Mitglied

Anmeldedatum: 28.08.2008 Beiträge: 280 Meine Haustiere: Schmusekater - Gismo -
"Vespermaus" - Tiggy -
"Lady in Red" - Sissi -
|
Verfasst am: 30. Jul 10, 14:05 Titel: angst um samy |
|
|
Wie geht es samy ???
Wir haben "Ende nächster Woche", wurde demnach schon Blut abgenommen?
LG Die Katzenmamma _________________
Der Hund mag wundervolle Prosa sein, aber nur die Katze ist Poesie.
Weisheit aus Frankreich |
|
| Nach oben |
|
 |
Sumo Neuling

|
Verfasst am: 01. Aug 10, 11:47 Titel: angst um samy |
|
|
Mich würde auch interessieren, wie es der Katze nun geht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
mexx Neuling

|
Verfasst am: 09. Aug 10, 16:01 Titel: angst um samy |
|
|
hey ihr
erste gute neuigkeiten von samy
ihm gehts deutlich besser...er is wieder wie gewohnt den ganzen vormittag( bis ca 12uhr) auf streifzug...schläft dann 1-2std, und is den rest des tages mit seinen kätzischen freunden unterwegs
wir können ihn auch wieder hochheben(ging lange nich da er starke schmerzen im bauchbereich hatte)...und er frißt auch wieder
blutabnahme is morgen...termin wurde um ein paar tage verschoben damit die medis nich mehr so konzentriert im körper sind und die ergebnisse"reiner"sind...
das ergebniss der ba haben wir dann 2-3tage später
sobald wir gewissheit haben was mit unserem sonnenschein is...geb ich euch bescheid
na dann bis in ein paar tagen
lg brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
mexx Neuling

|
Verfasst am: 10. Aug 10, 11:26 Titel: angst um samy |
|
|
hey ihr
waren heut mit samy beim ta zur blutabnahme....wurde sofort ausgewertet...
juhu...es is alles super ...die zeit des bangens is vorbei...
er bekommt jetzt noch 20tage hepa comp...is ein homöopatisches mittel zur stärkung der leber...
dank euch für eure unterstützung
lg samy&brigitte  |
|
| Nach oben |
|
 |
cathi Stamm-Mitglied

Anmeldedatum: 22.05.2009 Beiträge: 443 Meine Haustiere: Cathi und die wilde 13! Oder die Ostfriesenbande :) Unsere Sternchen Gina,Mickey,Micki,Gandalf u.v.a
|
Verfasst am: 10. Aug 10, 14:11 Titel: angst um samy |
|
|
Schön , dass es Samy besser geht.
Das freut uns alle.
Weiterhin gute Besserung ! _________________ Liebe Grüße von Silke und ihren 14 " Die Ostfriesenbande " Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda und Karlchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Evi47 Forenlegende

Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 1318 Meine Haustiere: Sandro und Leon
|
Verfasst am: 10. Aug 10, 20:59 Titel: angst um samy |
|
|
Na super mit Samy, toll das es ihm besser geht!!
Berichte weiter wie es weitergeht!!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|