Du bist hier: startseite
Spread the love
VIVATIER Freunden empfehlen
Absender:

Empfänger:

Nachricht:

[ senden ]
 HilfeHilfe   SuchenSuchen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen RSS Feed IconRSS 

angst um samy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Katzen Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mexx
Neuling
Neuling

Meine Haustiere: kater samy

BeitragVerfasst am: 22. Jul 10, 14:16    Titel: angst um samy Antworten mit Zitat

hallo zusammen

ich war lang nich im forum...aber jetzt haben wir schlaflose nächte wegen unserem sonnenschein samy

warum?...ich versuchs kurz zu erklären...

...am freitag sind wir zumg ta gefahren weil samy ne erkältung hat...daraufhin antibiotika und zusätzlich ein kontrast mittel weil am montag gerönt erden sollte...ta hatte den verdacht das was mit dem herz nich stimmt...

mo wieder zum ta...antibiotoka...und tschüß...

bin am gleichen tag noch zu einem sehr renomierten ta gefahren um mir eine zweite meinung einzuholen...

dieser röntge gleich und machte ein kleines blutbild...

das herzchen is ok...

mittwoch dann der schock...samy hat eine leberentzündung...woher kann keiner sagen...es steht auch noch im raum ob die entzündung wieder zurückgeht...

wir haben so angst um unseren engel...es kommen jetzt immerwieder die bilder hoch als unser mexx letztes jahr plötzlich starb...

hat jemand von euch erfahrung mit leberentzündung bei katzen und ob se heilbar bzw mit medis in griff zu bekommen ist???

samy is doch erst 1jahr!!!!!!!

dank euch

lg brigitte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Beitrag melden
Evi47
Forenlegende
Forenlegende

Meine Haustiere: Sandro und Leon

BeitragVerfasst am: 22. Jul 10, 18:57    Titel: angst um samy Antworten mit Zitat

Traurig Mann das ist aber schlimm!! Leider ist unser Profi nicht mehr das der dir sicherlich nen guten Tipps hätte geben können, google mal unter Leberentzündung bei Katzen nach, findest sicher was!!
Ausserdem müsste der TA auch wissen was du machen musst und welche Ernährung!! Augenzwinkern

Spezialfutter für leberkranke Tiere gibt es genug, Royal Canin, Hils, Vet Concept usw.!! Bei Sandras Tieroase gibt es sogar ne Suche welches Diätfutter du brauchst!! Augenzwinkern

Medi muss er sicherlich ne zeit nehmen! Google nach oder der TA müsste es dir auch sagen können!! Augenzwinkern

http://www.fuetternundfit.de/hunde/diaet_hundefutter/royal-canin/diaetnahrung-fuer-hunde/hepatic-feuchtfutter-hund.html

Hier kannst du nachlesen über Leberentzündung bei Katzen, gibt es sehr viel!
http://www.google.at/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4ADFA_deAT348AT348&q=leberentz%c3%bcndung+bei+katzen

Hier das Nassfu von Royal :
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22. Jul 10, 19:18    Titel: angst um samy Antworten mit Zitat

Hallo,

die Leber ist ein sehr regenerationsfähiges Organ.

Hier kannst Du vieles nachlesen, auch über die Möglichkeiten der Diagnostik und Behandlungen: http://www.tierklinik.de/medizin.00263

Mariendistel ist wissenschaftlich erwiesen in der Lage, kranke Leberzellen zu regenerieren. Angeboten wird das als Kräuterpräparat oder auch als homöopathisches Mittel wie Globuli,Tabletten http://www.dhu.de/seiten/arzneimittel/komplexmittel/carduus%20_marianus_pentarkan_H.htm oder http://www.dhu.de/tiere/tierhalter/adusvet/FlordepiedraD4.htm Sprich doch mal den Tierarzt darauf an oder vielleicht hast Du einen Tierhomöopathen in der Gegend, der mit dem Tierarzt zusammen arbeiten kann.

Was macht die Erkältung? Bei dem Wetter? Kann es nicht auch eine Reaktion auf Pollen sein? Ist Dein Samy Freigänger, so dass die Möglichkeit besteht, dass er etwas ungenießbares gegessen hat? Mit grad einem Jahr gehört er ja noch zu den Kindern und die stecken ja bekanntlich so ziemlich alles in den Mund.

Gruß Sumo
mexx
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 23. Jul 10, 11:31    Titel: angst um samy Antworten mit Zitat

hallo

erstma dank an euch...

unser ta meinte das wir bis zum ergebniss der nächsten blutprobe(wird ende nächster woche abgenommen so das wir spätestens am montag die ergebnisse haben) das futter noch nich umstellen sollen...

heut bekommt samy die letzte spritze und dann gibts tabletten...

da samy freigänger ist hat der ta auf alles getestet, er hatte echt nur ne erkältung...diese is super auskuriert...nur die leberwerte eben...

wir halten euch auf dem laufenden

lg samy und brigitte
machat
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 23. Jul 10, 12:01    Titel: angst um samy Antworten mit Zitat

Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, dap bald wieder alles ok ist.
Katzenmamma
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: Schmusekater - Gismo - "Vespermaus" - Tiggy - "Lady in Red" - Sissi -

BeitragVerfasst am: 30. Jul 10, 14:05    Titel: angst um samy Antworten mit Zitat

Wie geht es samy ???

Wir haben "Ende nächster Woche", wurde demnach schon Blut abgenommen?

LG Die Katzenmamma

Der Hund mag wundervolle Prosa sein, aber nur die Katze ist Poesie.

Weisheit aus Frankreich

Sumo
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01. Aug 10, 11:47    Titel: angst um samy Antworten mit Zitat

Mich würde auch interessieren, wie es der Katze nun geht. Sehr traurig
mexx
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09. Aug 10, 16:01    Titel: angst um samy Antworten mit Zitat

hey ihr

erste gute neuigkeiten von samy

ihm gehts deutlich besser...er is wieder wie gewohnt den ganzen vormittag( bis ca 12uhr) auf streifzug...schläft dann 1-2std, und is den rest des tages mit seinen kätzischen freunden unterwegs

wir können ihn auch wieder hochheben(ging lange nich da er starke schmerzen im bauchbereich hatte)...und er frißt auch wieder

blutabnahme is morgen...termin wurde um ein paar tage verschoben damit die medis nich mehr so konzentriert im körper sind und die ergebnisse"reiner"sind...

das ergebniss der ba haben wir dann 2-3tage später

sobald wir gewissheit haben was mit unserem sonnenschein is...geb ich euch bescheid

na dann bis in ein paar tagen

lg brigitte
mexx
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 10. Aug 10, 11:26    Titel: angst um samy Antworten mit Zitat

hey ihr

waren heut mit samy beim ta zur blutabnahme....wurde sofort ausgewertet...

juhu...es is alles super Riesengrins ...die zeit des bangens is vorbei...

er bekommt jetzt noch 20tage hepa comp...is ein homöopatisches mittel zur stärkung der leber...

dank euch für eure unterstützung

lg samy&brigitte Lachen
cathi
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: Cathi und die wilde 13! Oder die Ostfriesenbande :) Unsere Sternchen Gina,Mickey,Micki,Gandalf u.v.a

BeitragVerfasst am: 10. Aug 10, 14:11    Titel: angst um samy Antworten mit Zitat

Schön , dass es Samy besser geht.

Das freut uns alle.

Weiterhin gute Besserung !
Liebe Grüße von Silke und ihren 14                                                                                                                              "    Die Ostfriesenbande "                                                                                          Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda und Karlchen
Evi47
Forenlegende
Forenlegende

Meine Haustiere: Sandro und Leon

BeitragVerfasst am: 10. Aug 10, 20:59    Titel: angst um samy Antworten mit Zitat

Riesengrins Na super mit Samy, toll das es ihm besser geht!!

Berichte weiter wie es weitergeht!! Augenzwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Katzen Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.