Du bist hier: startseite
Spread the love
VIVATIER Freunden empfehlen
Absender:

Empfänger:

Nachricht:

[ senden ]
 HilfeHilfe   SuchenSuchen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen RSS Feed IconRSS 

Aurora hat Athrose . Was kann man tun ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Pferde Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cathi
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: Cathi und die wilde 1´7! Oder die Ostfriesenbande :) Unsere Sternchen Gina,Mickey,Micki,Gandalf u.v

BeitragVerfasst am: 02. Apr 10, 19:06    Titel: Aurora hat Athrose . Was kann man tun ? Antworten mit Zitat

Hallo ,

bin eigentlich mehr im Katzenforum zu Hause Augenzwinkern , hätte aber eine Frage wegen eines Pferdes an euch.

Ich habe nach dem Tod von Muhatschallah ein neues Patenpferd vom Gnadenhof .Aurora , Eine 23 jährige Haflingerstute.

Das Bild wurde möglicherweise verkleinert. Öffne es um es in voller Größe anzuzeigen.

Sie ist nicht gerade ein Leichtgewicht. Sie bewegt sich nicht gerne weil sie Athrose hat. Kann man da etwas gegen tun ? Oder ihr Linderung verschaffen ?

Bin der Naturheilkunde eher aufgeschlossen als der Schulmedizin , sorry Schämen

Weiss jemand Rat ?

Ich danke Euch schon mal Augenzwinkern

Liebe Grüße

senden Silke und ihre 13
Liebe Grüße von Silke und ihren 17                                                                                                                              "    Die Ostfriesenbande "                                                                                           Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda ,Karlchen,Felix ,Pauli und Samweis 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Beitrag melden
nena226
Forenlegende
Forenlegende

Meine Haustiere: Meerschweinchen

BeitragVerfasst am: 02. Apr 10, 21:15    Titel: Aurora hat Athrose . Was kann man tun ? Antworten mit Zitat

das geheimnis bei arthrose heisst bewegung, bewegung, bewegung...

wenn sie von einem gnadenbrothof kommt, wird sie viel gestanden sein und das ganze hat sich nun schon so weit entwickelt dass sie schmerzen hat und auch bewegung nicht mehr viel hilft.

wichtig ist, dass sie keine engen wendungen macht beim reiten und gut aufwärmen Augenzwinkern

LG nena

Banner :: Nenas Meeriwelt
cathi
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: Cathi und die wilde 1´7! Oder die Ostfriesenbande :) Unsere Sternchen Gina,Mickey,Micki,Gandalf u.v

BeitragVerfasst am: 03. Apr 10, 18:51    Titel: Aurora hat Athrose . Was kann man tun ? Antworten mit Zitat

Hallo Jannina ,

ich danke dir für deine Antwort.

Aurora wird nicht mehr geritten. Das wollen wir ihr nicht antun. Und ich in sowieso zu schwer fürs Reiten Schämen

FROHES OSTERFEST

LG Silke
Liebe Grüße von Silke und ihren 17                                                                                                                              "    Die Ostfriesenbande "                                                                                           Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda ,Karlchen,Felix ,Pauli und Samweis 
nena226
Forenlegende
Forenlegende

Meine Haustiere: Meerschweinchen

BeitragVerfasst am: 03. Apr 10, 19:01    Titel: Aurora hat Athrose . Was kann man tun ? Antworten mit Zitat

naja aber sie wird ja hoffentlich noch bewegt, longiert, führmaschine spazieren gehen etc...

dir auch schöne ostern Riesengrins

Banner :: Nenas Meeriwelt
Sediree
Jungtier
Jungtier

BeitragVerfasst am: 25. Apr 10, 19:19    Titel: Aurora hat Athrose . Was kann man tun ? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin Tierheilpraktikerin..Finde ich toll,das auch Pferde,wo nicht mehr geritten sich jemand drum kümmert..Da sich die kosten in Grenzen halten sollen denke ich ..Versuchs mal mit mit Phytodolor oder Ingwer Pulver..Schafft Linderung, vor allem bei Wetter Wechsel..ansonsten , reg,Bewegung und wenn nur auf dem Auslauf oder besser Box mit Paddock..Führanlage oä.

LG

Sediree
cathi
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01. Mai 10, 21:36    Titel: Aurora hat Athrose . Was kann man tun ? Antworten mit Zitat

Liebe Sediree ,

ich danke dir ganz herzlich. Werde wohl den Ingwer mal ausprobieren und berichte dann.

Bin zur Zeit sehr eingespannt , deswegen kann ich nicht viel Zeit erübrigen.

Melde mich aber bald.

Liebe Gruesse

Silke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Pferde Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.