Du bist hier: startseite
Spread the love
VIVATIER Freunden empfehlen
Absender:

Empfänger:

Nachricht:

[ senden ]
 HilfeHilfe   SuchenSuchen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen RSS Feed IconRSS 

6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VIVATIER Foren-Übersicht -> Katzen Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zers
Administrator
Administrator

Meine Haustiere: Kuky, Digga

BeitragVerfasst am: 22. Jan 10, 10:49    Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes Antworten mit Zitat

Wie schon einmal angekündigt ist es nun so weit.
Die erste Charity-Aktion 2010 wird hiermit gestartet.

Gemeinsam mit animonda suchen wir Tier- & Tierschutz-Organisation denen wir mit einer Katzenfutterspende helfen können.

Die Aktion:
animonda stellt uns sechs Paletten Bio-Katzenfutter mit je ca. 4.000 Schälchen "Animonda Vom Feinsten" zur Verfügung.

Mit eurer Hilfe suchen wir nun sechs Vereine, Organisation denen wir mit je einer Palette Katzenfutter helfen können.

Ihr habt die Wahl - helft uns helfen:
Im ersten Schritt bitten wir euch uns Vorschläge zu machen. Schlagt uns aus Deutschland und Österreich Vereine, Organisatione vor, von denen ihr denkt, dass eine Katzenfutterspende benötigt wird.

Ihr könnt uns, hier in diesem Forum, bis 14.02.2010 eure Vorschläge unterbreiten.

Wir werden diese sammeln und ich werde alle eure Vorschläge überprüfen und mit den Verantwortlichen Gespräche führen um sicher zu stellen, dass die doch sehr große Spende (ca. 4.000 Schalen Katzenfutter) gut verwendet werden kann.

Aus diesen Gesprächen werden animonda und wir einen erste Vorauswahl von 20 Vereinen, Organisationen treffen. Ab 17.02.2010 ist dann wieder eure mithilfe gefragt.

Bis 25.02.2010 könnt ihr eure Stimme abgeben. Je eine Palette Katzenfutter geht dann an die sechs Vereine, Organisation mit den meisten Stimmen.

Direktlink zum Artikel!

6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes

Bitte helft uns auch diese Charity-Aktion bekannt zu machen. Sendet diese Aktion an eure Freunde und alle Tierfreunde die ihr kennt.

Dir gefällt diese Aktion und du möchtest sie weiterempfehlen? Dann verschicke hierzu bitte diesen Link an all Deine Freunde:

Link zu Artikel:
http://www.vivatier.com/Artikel/6_Paletten_Katzenfutter:_vivatier_und_animonda_tun_Gutes

Link zu den Vorschlägen:
http://www.vivatier.com/Artikel/6_Paletten_Katzenfutter:_vivatier_und_animonda_tun_Gutes

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und viele unterschiedliche Vorschläge.
Helft uns helfen
Armin

vivatier auf facebook

Zuletzt bearbeitet von zers am 23. März 10, 12:37, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Beitrag melden
Shevas
Forenlegende
Forenlegende

Meine Haustiere: 8 Stubentiger. 3 Gartenmiezen. 3 Aquarien und im Herzen 12 Sternenkatzen

BeitragVerfasst am: 22. Jan 10, 11:12    Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes Antworten mit Zitat

Gute Idee.

Wenn das nicht nur Ö gilt, dann schlage ich dieses TH/TSV vor
http://www.tierschutzverein-oberhavel.de/

Das Tierheim ist noch immer im Aufbau. Man ist her sehr engagiert, für die Hunde gibt es eine große Auslaufwiese, für die Miezen beheizte Holzhäuser. Leider ist auch dieses TH - wie viele andere - notorisch überbelegt.

Man ist mit Fang- und Kastrationsaktionen bemüht dem Katzenelend ein Ende zu bereiten. Verletzte Fundkatzen, todkranke im Wald zum Sterben angebundene Hunde zehren die Mittel auf. http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11571555/61129/Die-Notaufnahme-Tornow-ist-in-diesem-Sommer-bis.html
Eine Katzenfutterspende würde hier zumindest eine Erleichterung bringen.

Dazu fehlt es an Mitgliedern. Die Jahresgebühr von 16 Euro ist auf das hiesie Niveau festgelegt, nur mit 1,30 Euro pro Monat an Einnahmen pro Mitglied, wie weit man da kommt ist unschwer vorzustellen.

Wenn sich also Leute finden wollen, die das TH mit einer Mitgliedschaft unterstützen wollen: http://www.tierschutz-oberhavel.de/?page_id=17
Vorsorglich entschuldige ich mich für jedes meiner Worte falls sich jemand angegriffen oder beleidigt fühlt. Bitte verstehe meine Worte nicht persönlich, sondern lediglich als das was sie ist - eine Antwort auf einen Beitrag der MEINE persönlche Meinung darstellt

http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U&feature=related
zers
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 22. Jan 10, 11:58    Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes Antworten mit Zitat

Die Aktion gilt für Deutschland und Österreich

Bitte nutzt dieses Forum nicht um eigene Spendenaufrufe zu starten.
Wir wollen hier Vereine, Organisationen finden denen wir mit Futterspenden helfen können.

LG
Armin

vivatier auf facebook

Tuwi
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: Felix

BeitragVerfasst am: 22. Jan 10, 12:21    Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag ist: "Tierhilfe Gerasdorf"

Mit über 100 geretteten Katzen und vielen anderen hilfsbedürftigen Tieren könnten wir "unserer" Sissi mal für ihr unglaubliches Engagement tatkräftige Hilfe leisten und Danke sagen.

Wäre schön, wenn noch mehr Vivatierler dieser Meinung sind.

L G

Admin: Link zu Sissi's Tierhilfe - http://www.tierhilfe-gerasdorf.at

Zuletzt bearbeitet von Tuwi am 22. Jan 10, 12:22, insgesamt einmal bearbeitet
Rafi
Jungtier
Jungtier

BeitragVerfasst am: 22. Jan 10, 12:21    Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes Antworten mit Zitat

Ich würde gerne den Verein Tiertafel vorschlagen.
http://www.tiertafel.de/

Die helfen Tierbesitzern die aus unterschiedlichsten Gründen in eine Notlage gekommen sind. Meiner Meinung nach ein sehr guter und absolut unterstützungswerter Verein.

Danke vivatier, das ist eine richtig tolle Aktion Lachen

schöne Grüße
R
Amigos
Forenlegende
Forenlegende

BeitragVerfasst am: 22. Jan 10, 13:54    Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes Antworten mit Zitat

Wenn ich für meine Katzen auch stimmen darf, würd ich es gerne tun Lachen
Animonda-Schälchen- ein Wahnsinn. Das wär ja wie Weihnachten für meine Riesenhorde.
blackcat11
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Meine Haustiere: Grace, Bommel, Frieder, Jule und Lou

BeitragVerfasst am: 22. Jan 10, 15:05    Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag, ganz klar Grinsen

Tierhilfe Gerasdorf von Sissi (amigos) (denn ich denke, das muss einfach unterstützt werden) http://www.tierhilfe-gerasdorf.at

und dann wäre da noch, ganz spontan die organisation von Silke (cathi)
Katzenhilfe Krummhörn e.V.
sie ackert und macht auch eine menge für die ärmsten..

lg, ilona

Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was vielleicht am Besten ist...

Fips
Moderator
Moderator

Meine Haustiere: Whisky und Bailey

BeitragVerfasst am: 22. Jan 10, 17:04    Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes Antworten mit Zitat

Tja, was ich schreiben wollte, steht schon da:

Ich bin auch dafür, dass eine Spende an Sissi bzw. die Tierhilfe Gerasdorf geht, denn wer hat es nötiger als so ein Mini-Verein, der wirklich nur auf Spenden angewiesen ist? Außerdem ist es für mich nach wie vor unbegreiflich, wie jemand es managen kann, nicht nur weit über 100 Katzen plus noch weitere Tiere ALLEINE zu versorgen, sondern auch noch die Zeit, Energie und den Enthusiasmus findet, immer wieder Tiere zu retten, zu vermitteln, aus schlechter Haltung zu befreien. Dieser beispiellose und über die persönlichen Grenzen gehende Einsatz gehört meines Erachtens dringend unterstützt.

Wer sich nicht vorstellen kann, dass man tatsächlich so viele Katzen beherbergen kann, findet auf Sissis Homepage auch Videos dazu.

Ich schlage also ebenfalls http://www.tierhilfe-gerasdorf.at vor.

lg Fips

Meine Katzen-Homepage: www.samtpfoten.at

Mein Vogelfütterungs-Blog: http://piepmatz.wordpress.com

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.

machat
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 22. Jan 10, 18:00    Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes Antworten mit Zitat

Ich bin für

Tierhilfe Gerasdorf von Sissi (amigos) http://www.tierhilfe-gerasdorf.at
Tuwi
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: Felix

BeitragVerfasst am: 22. Jan 10, 18:27    Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes Antworten mit Zitat

2. Vorschlag: "Katzenhilfe Krummhörn e.V"

von Silke (Cathi).

Auch hier ist Hilfe sicher nötig, denn mit großem Engagement und wenig finanziellen Mitteln hilft Silke den armen, ausgesetzten, kranken und oft gequälten Tieren.

L G
machat
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 22. Jan 10, 18:43    Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes Antworten mit Zitat

Wwenn ich eine zweite Stimme abgeben darf

Silke (cathi)
Katzenhilfe Krummhörn e.V.
Biggi52
Anfänger
Anfänger

Meine Haustiere: 4 Norwegerdamen, 2 Regenbogenlieblinge und 4 Norwegernachzuchten(leben bei meiner Schwester)

BeitragVerfasst am: 22. Jan 10, 19:26    Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes Antworten mit Zitat

liebe Freunde,
momentan geht es nur um Vorschläge.

Abgestimmt wird erst später.

Denkt bitte daran, es sind 6 Paletten.

Ich bin für die Tiertafel. So sind es bereits 3, vielleicht fallen euch ja noch andere ein.

liebe Grüße
Biggi
Claudschi
Neuling
Neuling

Meine Haustiere: Selina, Kyrie und Fipsi

BeitragVerfasst am: 24. Jan 10, 16:13    Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes Antworten mit Zitat

Hallöchen,

bin erst durch Sissi von der Tierhilfe Gerasdorf auf diese Aktion aufmerksam gemacht worden und finde das wirklich eine tolle Sache !

Gerade viele kleine, mehr oder weniger private Vereine (wie der unsere auch) kämpfen tagtäglich ums Überleben! Wissen oft nicht wie sie die Tierarztkosten für die geretteten Pfleglinge aufstellen sollen und oft genug wird aus dem eigenen Börserl zugeschossen - so gut es eben geht.
Obwohl wir in der Frettchenszene ziemlich bekannt sind (als größte Frettchenhilfe im deutschsprachigen Raum) und auch medial schon öfters vertreten waren, versuchen wir Jahren vergeblich, irgendeine Art von Unterstützung für unsere Tätigkeit im Tier- und eben speziell im Frettchenschutz zu bekommen.
Wahrscheinlich ist eine relativ kleine Gruppe an Tierhaltern - in diesem Fall Frettchenhalter (im Vergleich zu Hund und Katze) für die Futtrmittelindustrie nicht so interessant, denn der Werbewert einer kleinen Gruppe von Tierhaltern ist natürlich nicht so groß wie bei Millionen von KAtzenbesitzern.
Animonda ist eine sehr gute, hochwertige Futtermarke die von uns auch an unsere Frettchenhalter empfolen und auch bei uns im Frettchenheim in Wien, neben der Fütterung von Rohfleisch und Küken, verwendet wird. Wobei wir die Erfahrung gemacht haben, dass Frettchen lieber Sorten essen die "Bröckerln" sind (wie Rafiné Ragout oder auch die "feinen Filets" - wo 80 % Hühnerfleisch deutlich zu erkennen sind) und diesen Sorten gegenüber Pastetenfutter den Vorzug geben.
Toll, das Vivatier es geschafft hat, so einen namhaften Konzern für diese Spendenaktion zu gewinnen !

liebe Grüße
Claudia
http://www.frettchenwelt.at
cathi
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: Cathi und die wilde 13! Oder die Ostfriesenbande :) Unsere Sternchen Gina,Mickey,Micki,Gandalf u.v.a

BeitragVerfasst am: 24. Jan 10, 19:33    Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben ,

ich sitze hier in meinem eisekalten Wohnzimmer (Heizung ausgefallen) und ich bekomme eine Gänsehaut vor Rührung.

Bin erst nach längerem wieder mal reingesprungen.

Ich habe zur Zeit eine größere familiäre Krise , die mich wirklich umhaut und mich auch körperlich ziemlich fertig macht .

Als ich eure Beiträge hier gelesen habe , wurde es mir ganz anders.

Ich habe mich sehr , sehr über eure lieben Worte und eure Anerkennung gefreut.

@Ilona , nicht böse sein , dass ich nicht zurückgerufen habe , schicke PN.
Schämen

@ Brigitte , du hast genau das Richtige getan Grinsen

@ Ursel Bussi

Ich danke Euch sehr !

Ich finde , dass ihr Sissi als erste vorgeschlagen habt, ganz richtig.

Sie hätte es wirklich richtig verdient und auch ich hätte sie vorgeschlagen.

Ich glaube , dass Sissi jede Menge unterstützung brauchen kann.

Deswegen schlage ich sie vor und hoffe , ihr seid mir deswegen nicht gram Augenzwinkern

Aber es hat mir sehr gut getan.

Bis bald , ihr Lieben

Knuddelgrüße

Silke und ihre 13
Liebe Grüße von Silke und ihren 14                                                                                                                              "    Die Ostfriesenbande "                                                                                          Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda und Karlchen
zers
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 25. Jan 10, 09:30    Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes Antworten mit Zitat

Ein herzliches Hallo Euch allen Augenzwinkern

ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass wir in diesem Forum Eure Vorschläge sammeln. Ich bitte euch soviele Vereine, Organisationen vorzuschlagen wie möglich.

Erst im zweiten Schritt, Mitte Februar, wird es dann eine Wahl geben in der ihr eure Stimme für einen Verein, Organisation abgeben könnt.

Bitte schlagt uns noch so viele hilfsbedürftigen Vereine, Organisation vor wie möglich.

Bis jetzt wurden folgende Vereine, Organisationen vorgeschlagen:
- Tierschutzverein Oberhavel e.V.
www.tierschutzverein-oberhavel.de
- Tierhilfe Gerasdorf
www.tierhilfe-gerasdorf.at
- Tiertafel eutschland
www.tiertafel.de
- Katzenhilfe Krummhörn e.V.
- Frettchenwelt
www.frettchenwelt.at

Ich möchte die Vorschläge um diese ergänzen:
- Tierschutzheim Dornbirn
www.tierheim.vol.at
- Tierschutzheim München e.V.
www.tierheim-muenchen.com

Danke für Eure mithilfe, wir sind auf weitere Vorschläge gespannt.

LG
Armin

vivatier auf facebook

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VIVATIER Foren-Übersicht -> Katzen Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.