| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zers Administrator

Anmeldedatum: 15.09.2008 Beiträge: 334 Meine Haustiere: Kuky, Digga
|
Verfasst am: 22. Jan 10, 10:49 Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes |
|
|
Wie schon einmal angekündigt ist es nun so weit.
Die erste Charity-Aktion 2010 wird hiermit gestartet.
Gemeinsam mit animonda suchen wir Tier- & Tierschutz-Organisation denen wir mit einer Katzenfutterspende helfen können.
Die Aktion:
animonda stellt uns sechs Paletten Bio-Katzenfutter mit je ca. 4.000 Schälchen "Animonda Vom Feinsten" zur Verfügung.
Mit eurer Hilfe suchen wir nun sechs Vereine, Organisation denen wir mit je einer Palette Katzenfutter helfen können.
Ihr habt die Wahl - helft uns helfen:
Im ersten Schritt bitten wir euch uns Vorschläge zu machen. Schlagt uns aus Deutschland und Österreich Vereine, Organisatione vor, von denen ihr denkt, dass eine Katzenfutterspende benötigt wird.
Ihr könnt uns, hier in diesem Forum, bis 14.02.2010 eure Vorschläge unterbreiten.
Wir werden diese sammeln und ich werde alle eure Vorschläge überprüfen und mit den Verantwortlichen Gespräche führen um sicher zu stellen, dass die doch sehr große Spende (ca. 4.000 Schalen Katzenfutter) gut verwendet werden kann.
Aus diesen Gesprächen werden animonda und wir einen erste Vorauswahl von 20 Vereinen, Organisationen treffen. Ab 17.02.2010 ist dann wieder eure mithilfe gefragt.
Bis 25.02.2010 könnt ihr eure Stimme abgeben. Je eine Palette Katzenfutter geht dann an die sechs Vereine, Organisation mit den meisten Stimmen.
Direktlink zum Artikel!

Bitte helft uns auch diese Charity-Aktion bekannt zu machen. Sendet diese Aktion an eure Freunde und alle Tierfreunde die ihr kennt.
Dir gefällt diese Aktion und du möchtest sie weiterempfehlen? Dann verschicke hierzu bitte diesen Link an all Deine Freunde:
Link zu Artikel:
http://www.vivatier.com/Artikel/6_Paletten_Katzenfutter:_vivatier_und_animonda_tun_Gutes
Link zu den Vorschlägen:
http://www.vivatier.com/Artikel/6_Paletten_Katzenfutter:_vivatier_und_animonda_tun_Gutes
Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und viele unterschiedliche Vorschläge.
Helft uns helfen
Armin _________________
VIVATIER :: Die Haustier Communityvivatier auf facebook
Zuletzt bearbeitet von zers am 23. März 10, 12:37, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Shevas Forenlegende

Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 1119 Meine Haustiere: 8 Stubentiger. 3 Gartenmiezen. 3 Aquarien
und im Herzen 12 Sternenkatzen
|
Verfasst am: 22. Jan 10, 11:12 Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes |
|
|
Gute Idee.
Wenn das nicht nur Ö gilt, dann schlage ich dieses TH/TSV vor
http://www.tierschutzverein-oberhavel.de/
Das Tierheim ist noch immer im Aufbau. Man ist her sehr engagiert, für die Hunde gibt es eine große Auslaufwiese, für die Miezen beheizte Holzhäuser. Leider ist auch dieses TH - wie viele andere - notorisch überbelegt.
Man ist mit Fang- und Kastrationsaktionen bemüht dem Katzenelend ein Ende zu bereiten. Verletzte Fundkatzen, todkranke im Wald zum Sterben angebundene Hunde zehren die Mittel auf. http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11571555/61129/Die-Notaufnahme-Tornow-ist-in-diesem-Sommer-bis.html
Eine Katzenfutterspende würde hier zumindest eine Erleichterung bringen.
Dazu fehlt es an Mitgliedern. Die Jahresgebühr von 16 Euro ist auf das hiesie Niveau festgelegt, nur mit 1,30 Euro pro Monat an Einnahmen pro Mitglied, wie weit man da kommt ist unschwer vorzustellen.
Wenn sich also Leute finden wollen, die das TH mit einer Mitgliedschaft unterstützen wollen: http://www.tierschutz-oberhavel.de/?page_id=17 _________________ Grüße von der 30pfötigen Bande
Vorsorglich entschuldige ich mich für jedes meiner Worte falls sich jemand angegriffen oder beleidigt fühlt. Bitte verstehe meine Worte nicht persönlich, sondern lediglich als das was sie ist - eine Antwort auf einen Beitrag der MEINE persönlche Meinung darstellt
http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U&feature=related |
|
| Nach oben |
|
 |
zers Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tuwi Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 22. Jan 10, 12:21 Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes |
|
|
Mein Vorschlag ist: "Tierhilfe Gerasdorf"
Mit über 100 geretteten Katzen und vielen anderen hilfsbedürftigen Tieren könnten wir "unserer" Sissi mal für ihr unglaubliches Engagement tatkräftige Hilfe leisten und Danke sagen.
Wäre schön, wenn noch mehr Vivatierler dieser Meinung sind.
L G
Admin: Link zu Sissi's Tierhilfe - http://www.tierhilfe-gerasdorf.at
Zuletzt bearbeitet von Tuwi am 22. Jan 10, 12:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Rafi Jungtier

|
Verfasst am: 22. Jan 10, 12:21 Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes |
|
|
Ich würde gerne den Verein Tiertafel vorschlagen.
http://www.tiertafel.de/
Die helfen Tierbesitzern die aus unterschiedlichsten Gründen in eine Notlage gekommen sind. Meiner Meinung nach ein sehr guter und absolut unterstützungswerter Verein.
Danke vivatier, das ist eine richtig tolle Aktion
schöne Grüße
R |
|
| Nach oben |
|
 |
Amigos Forenlegende

|
Verfasst am: 22. Jan 10, 13:54 Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes |
|
|
Wenn ich für meine Katzen auch stimmen darf, würd ich es gerne tun
Animonda-Schälchen- ein Wahnsinn. Das wär ja wie Weihnachten für meine Riesenhorde. _________________ Wer bin ich? Schau unter
|
|
| Nach oben |
|
 |
blackcat11 Ehrenmitglied

Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 724 Meine Haustiere: Grace, Bommel, Frieder, Jule und Lou
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fips Moderator

Anmeldedatum: 05.06.2008 Beiträge: 2360 Meine Haustiere: Whisky und Bailey
|
Verfasst am: 22. Jan 10, 17:04 Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes |
|
|
Tja, was ich schreiben wollte, steht schon da:
Ich bin auch dafür, dass eine Spende an Sissi bzw. die Tierhilfe Gerasdorf geht, denn wer hat es nötiger als so ein Mini-Verein, der wirklich nur auf Spenden angewiesen ist? Außerdem ist es für mich nach wie vor unbegreiflich, wie jemand es managen kann, nicht nur weit über 100 Katzen plus noch weitere Tiere ALLEINE zu versorgen, sondern auch noch die Zeit, Energie und den Enthusiasmus findet, immer wieder Tiere zu retten, zu vermitteln, aus schlechter Haltung zu befreien. Dieser beispiellose und über die persönlichen Grenzen gehende Einsatz gehört meines Erachtens dringend unterstützt.
Wer sich nicht vorstellen kann, dass man tatsächlich so viele Katzen beherbergen kann, findet auf Sissis Homepage auch Videos dazu.
Ich schlage also ebenfalls http://www.tierhilfe-gerasdorf.at vor. _________________
lg Fips
Meine Katzen-Homepage: www.samtpfoten.atMein Vogelfütterungs-Blog: http://piepmatz.wordpress.com
|
 |
machat Ehrenmitglied

|
Verfasst am: 22. Jan 10, 18:00 Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes |
|
|
Ich bin für
Tierhilfe Gerasdorf von Sissi (amigos) http://www.tierhilfe-gerasdorf.at |
|
| Nach oben |
|
 |
Tuwi Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 22. Jan 10, 18:27 Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes |
|
|
2. Vorschlag: "Katzenhilfe Krummhörn e.V"
von Silke (Cathi).
Auch hier ist Hilfe sicher nötig, denn mit großem Engagement und wenig finanziellen Mitteln hilft Silke den armen, ausgesetzten, kranken und oft gequälten Tieren.
L G |
|
| Nach oben |
|
 |
machat Ehrenmitglied

|
Verfasst am: 22. Jan 10, 18:43 Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes |
|
|
Wwenn ich eine zweite Stimme abgeben darf
Silke (cathi)
Katzenhilfe Krummhörn e.V. |
|
| Nach oben |
|
 |
Biggi52 Anfänger

Anmeldedatum: 21.01.2009 Beiträge: 72 Meine Haustiere: 4 Norwegerdamen, 2 Regenbogenlieblinge und 4 Norwegernachzuchten(leben bei meiner Schwester)
|
Verfasst am: 22. Jan 10, 19:26 Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes |
|
|
liebe Freunde,
momentan geht es nur um Vorschläge.
Abgestimmt wird erst später.
Denkt bitte daran, es sind 6 Paletten.
Ich bin für die Tiertafel. So sind es bereits 3, vielleicht fallen euch ja noch andere ein.
liebe Grüße
Biggi |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudschi Neuling

Anmeldedatum: 05.07.2008 Beiträge: 40 Meine Haustiere: Selina, Kyrie und Fipsi
|
Verfasst am: 24. Jan 10, 16:13 Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes |
|
|
Hallöchen,
bin erst durch Sissi von der Tierhilfe Gerasdorf auf diese Aktion aufmerksam gemacht worden und finde das wirklich eine tolle Sache !
Gerade viele kleine, mehr oder weniger private Vereine (wie der unsere auch) kämpfen tagtäglich ums Überleben! Wissen oft nicht wie sie die Tierarztkosten für die geretteten Pfleglinge aufstellen sollen und oft genug wird aus dem eigenen Börserl zugeschossen - so gut es eben geht.
Obwohl wir in der Frettchenszene ziemlich bekannt sind (als größte Frettchenhilfe im deutschsprachigen Raum) und auch medial schon öfters vertreten waren, versuchen wir Jahren vergeblich, irgendeine Art von Unterstützung für unsere Tätigkeit im Tier- und eben speziell im Frettchenschutz zu bekommen.
Wahrscheinlich ist eine relativ kleine Gruppe an Tierhaltern - in diesem Fall Frettchenhalter (im Vergleich zu Hund und Katze) für die Futtrmittelindustrie nicht so interessant, denn der Werbewert einer kleinen Gruppe von Tierhaltern ist natürlich nicht so groß wie bei Millionen von KAtzenbesitzern.
Animonda ist eine sehr gute, hochwertige Futtermarke die von uns auch an unsere Frettchenhalter empfolen und auch bei uns im Frettchenheim in Wien, neben der Fütterung von Rohfleisch und Küken, verwendet wird. Wobei wir die Erfahrung gemacht haben, dass Frettchen lieber Sorten essen die "Bröckerln" sind (wie Rafiné Ragout oder auch die "feinen Filets" - wo 80 % Hühnerfleisch deutlich zu erkennen sind) und diesen Sorten gegenüber Pastetenfutter den Vorzug geben.
Toll, das Vivatier es geschafft hat, so einen namhaften Konzern für diese Spendenaktion zu gewinnen !
liebe Grüße
Claudia
http://www.frettchenwelt.at |
|
| Nach oben |
|
 |
cathi Stamm-Mitglied

Anmeldedatum: 22.05.2009 Beiträge: 443 Meine Haustiere: Cathi und die wilde 13! Oder die Ostfriesenbande :) Unsere Sternchen Gina,Mickey,Micki,Gandalf u.v.a
|
Verfasst am: 24. Jan 10, 19:33 Titel: 6 Paletten Katzenfutter: vivatier und animonda tun Gutes |
|
|
Hallo meine Lieben ,
ich sitze hier in meinem eisekalten Wohnzimmer (Heizung ausgefallen) und ich bekomme eine Gänsehaut vor Rührung.
Bin erst nach längerem wieder mal reingesprungen.
Ich habe zur Zeit eine größere familiäre Krise , die mich wirklich umhaut und mich auch körperlich ziemlich fertig macht .
Als ich eure Beiträge hier gelesen habe , wurde es mir ganz anders.
Ich habe mich sehr , sehr über eure lieben Worte und eure Anerkennung gefreut.
@Ilona , nicht böse sein , dass ich nicht zurückgerufen habe , schicke PN.
@ Brigitte , du hast genau das Richtige getan
@ Ursel
Ich danke Euch sehr !
Ich finde , dass ihr Sissi als erste vorgeschlagen habt, ganz richtig.
Sie hätte es wirklich richtig verdient und auch ich hätte sie vorgeschlagen.
Ich glaube , dass Sissi jede Menge unterstützung brauchen kann.
Deswegen schlage ich sie vor und hoffe , ihr seid mir deswegen nicht gram
Aber es hat mir sehr gut getan.
Bis bald , ihr Lieben
Knuddelgrüße
Silke und ihre 13 _________________ Liebe Grüße von Silke und ihren 14 " Die Ostfriesenbande " Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda und Karlchen |
|
| Nach oben |
|
 |
zers Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|