Du bist hier: startseite
Spread the love
VIVATIER Freunden empfehlen
Absender:

Empfänger:

Nachricht:

[ senden ]
 HilfeHilfe   SuchenSuchen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen RSS Feed IconRSS 

Ausbildung für Hundetrainer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Hund Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richard
Forenlegende
Forenlegende

Meine Haustiere: Garfield und Quincy

BeitragVerfasst am: 12. Nov 08, 13:09    Titel: Ausbildung für Hundetrainer Antworten mit Zitat

Eine wirklich gute Initiative wie ich finde. Ich denke auch, dass diese Ausbildung vielen die sich schon immer gefragt haben wie man sich denn qualifizieren kann entgegenkommt.

Direktlink zum Artikel!

Ausbildung für Hundetrainer

LG
Richard

VIVATIER fullsize Banner
„Wer gerne Klartext redet, muss auch Klartext lesen.“– Götz George

Wie du herausfinden kannst, ob deine Katze plant dich zu töten!
8 Wege deine Haustiere auf Krieg vorzubereiten!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Beitrag melden
Destiny
Forenlegende
Forenlegende

Meine Haustiere: Hündin Kelly, Rüden Gandalf und Balu

BeitragVerfasst am: 12. Nov 08, 13:55    Titel: Ausbildung für Hundetrainer Antworten mit Zitat

Tolle geschichte die Ausbildung hab mich darüber schon informiert.

allerdings nicht für jeden Leistbar... 2890 euro für das trainerdiplom ist kein pappenstil und auch wenn ich 40% vom Land Vorarlberg bekomme wenn ich in einer hundeschule als trainer tätig bin ... ist es immer noch ein ordentlicher betrag den man sich so von heute auf leisten kann.

Ratenzahlung ist in so einem fall leider auch nicht möglich.

Hier steckt jeder in der Zwickmühle ders gern machen würde aber schlichtweg einfach aus Geldmangel nicht kann.

Kredit aufnehmen für die Ausbildung find ich ja persönlich nicht so lustig.

Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes.
tomi1311
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: pauli malinois-terriermix

BeitragVerfasst am: 12. Nov 08, 13:57    Titel: Ausbildung für Hundetrainer Antworten mit Zitat

und hast dich schon angemeldet Riesengrins Riesengrins
spass beiseite jetz wäes intressant obs auch einer ausn forum macht
und sonst kann man nur abwarten bis die ersten fertig sind
gibt auch noch andere die so eine ausbildung anbieten

Früher konnten mich nur meine nachbarn nicht leiden aber dank des internets werden es von tag zu tag mehr!!

tomi1311
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: pauli malinois-terriermix

BeitragVerfasst am: 12. Nov 08, 13:59    Titel: Ausbildung für Hundetrainer Antworten mit Zitat

muss ehrlich sagen die ist noch günstig in wien gibts auch eine ausbildungsstätte für hundetrainer zahlst aber weit über 4000 und du brauchst einen hund ohne gehts gar nicht

Früher konnten mich nur meine nachbarn nicht leiden aber dank des internets werden es von tag zu tag mehr!!

Destiny
Forenlegende
Forenlegende

BeitragVerfasst am: 12. Nov 08, 13:59    Titel: Ausbildung für Hundetrainer Antworten mit Zitat

Najo intressiern würds mich durchaus ... allerdings arbeite ich nicht als trainerin also steh ich vor 2890 euro die ich im augenblick ned hab ...

alternative wäre das fernstudium über die schweiz.

Der Lehrplan von dem Hundediplom allerdings wär äusserst intressant.

Mal abgesehn vom Geld sind die plätze sehr rar und man hat längere wartezeiten.

Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes.
Richard
Forenlegende
Forenlegende

Meine Haustiere: Garfield und Quincy

BeitragVerfasst am: 12. Nov 08, 14:39    Titel: Ausbildung für Hundetrainer Antworten mit Zitat

Bei einem Bildungskredit erhält man meist gute Zinssätze von den Banken, ich selbst habe für meine Berufsreifeprüfung einen Kredit aufnehmen müssen. Waren ja auch über 3.000 €. Igitt

LG

VIVATIER fullsize Banner
„Wer gerne Klartext redet, muss auch Klartext lesen.“– Götz George

Wie du herausfinden kannst, ob deine Katze plant dich zu töten!
8 Wege deine Haustiere auf Krieg vorzubereiten!

Destiny
Forenlegende
Forenlegende

BeitragVerfasst am: 12. Nov 08, 14:43    Titel: Ausbildung für Hundetrainer Antworten mit Zitat

Ja nur Matura ist glaub ich etwas anderes.

Was hast mit dem Diplom in der Tasche? du darfst ehrenamtlich für ne Hundeschule arbeiten und Hunde ausbilden, oder du machst dich damit selbstständig. Leider ist der Beruf des trainers bei uns noch nicht so angesehen.

Ich glaub die Bank würde sich freuen wenn ich sage leute ich brauch mal schnell 3000 euro ich möcht gern Hundetrainerin werden.

Mit ner Matura hast was in der Hand, kannst danach studiern oder was auch immer.

Das ist hier wahrscheinlich noch das problem.

CAT4DOGS
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13. Nov 08, 16:02    Titel: Ausbildung für Hundetrainer Antworten mit Zitat

Es ist ne gute Sache, wenn der Qualitätsstandard stimmt, aber das ist ja immer so eine Sache. Die Zeit alleine macht es nicht... und ob die Praxis stimmt ist ebenfalls nicht gesagt. Für das Geld kann man sich auch in Deutschland ausbilden lassen. Aber der Ansatz ist gut, keine Frage und interessant. Meist weiß man ja erst hinterher, ob man tatsächlich gut ausgebildet wurde... Ich habe ne ganze Menge Seminare und Fortbildungen besucht und hatte dannach immer das Gefühl, wow, da is viel dran... Bis ich endlich irgendwann das Gefühl hatte, da stimmt ALLES...! Daher weiß ich, wie schnell man sich von einem guten Seminarleiter (oder wie auch immer... Lehrer etc.) blenden lassen kann. Das ist vielleicht etwas zu negativ ausgedrückt... finde kein anderes Wort.... Auf jeden fall kann ich nur jedem raten auf sein Bauchgefühl zu hören und so viele Anbieter anzusehen bzw. anzuhören, wie es geht... Man kann z.B. in D'dorf Abendvorträge besuchen und kann dann immer noch entscheiden, ob man ein Seminar bei dem Dozenten buchen möchte... Das ist nichtmal besonders teuer und macht auf jeden Fall Sinn.
CAT4DOGS
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13. Nov 08, 16:13    Titel: Ausbildung für Hundetrainer Antworten mit Zitat

Was ist denn mit der Ausbildung vom bhv... Die haben ein Pilotprojekt in Berlin gestartet. Haste da schon mal nachgefragt. Der Inhalt ist (nur meine persönliche Meinung) etwas fraglich aber ziemlich umfassend und da Du was anerkanntes suchst, biste damit einen Schritt weiter. Mir persönlich war das Diplom absolut unwichtig, da dies meiner Ansicht nach, nix aussagt. Eher das Gegenteil... Es gibt auch in Deutschland Anbieter, die vom Arbeitsamt bezuschusst werden. Die können Dir dort bestimmt die Namen nennen. Ich möchte Dir ganz bewusst jetzt keine Namen nennen, da ich Dich nicht beeinflussen will, aber das hatten wir ja schon, dies Thema. Viel Erfolg. Es ist ein toller Job und macht irre Spaß auch wenn der Einstieg nicht einfach ist...
Destiny
Forenlegende
Forenlegende

BeitragVerfasst am: 13. Nov 08, 18:02    Titel: Ausbildung für Hundetrainer Antworten mit Zitat

@Cats4Dog

ich komme aus Österreich und hierzulande ist der Berufsstand Hundetrainer noch nicht als solcher anerkannt .... hier kannst du sogar Tierpsychologie studiert haben. Wirklich offiziell damit arbeiten nur in einer Hundeschule auf ehrenamtlicher basis.

CAT4DOGS
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13. Nov 08, 18:32    Titel: Ausbildung für Hundetrainer Antworten mit Zitat

Riesengrins Ach so... ich dachte Du lebst in Deutschland. War mit meinen Ausbildern damals auf einem Seminar in Ö und muß zugeben ihr könntet gute Leute brauchen. Viel Erfolg Riesengrins
Line
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13. Nov 08, 18:34    Titel: Ausbildung für Hundetrainer Antworten mit Zitat

Hallöchen,

hört sich interessant an, Danke für die Info!

Aber wie Bianca auch schon geschrieben hat, € 2.890.- ist viel Geld. Bei mir würden noch die Benzin,-Unterkunftskosten dazu kommen und Essen sollt ich auch noch was, unterm Strich wäre ich ca. € 5.000.- los.

@ Bianca,
in der Vergangenheit hörte ich von den verschiedensten Vereinen in unserer Umgebung, dass sich in der Sache Hundetrainer als Berufsbild anerkannt od. nicht, bald was ändern muss/wird. Ich bin mal "guter Hofnung", der Beruf Rettungssanitäter (in Österreich) wurde auch erst 2002 im Gesetz verankert und dadurch anerkannt, wenn man bedenkt wie lange es den Rettungsdienst in Österreich schon gibt.

LG Caroline

Leben und Leben lassen

Eleonore
Forenlegende
Forenlegende

BeitragVerfasst am: 13. Nov 08, 18:35    Titel: Ausbildung für Hundetrainer Antworten mit Zitat

Auch Österreich hat sehr guter Ausbilder!
Destiny
Forenlegende
Forenlegende

BeitragVerfasst am: 13. Nov 08, 18:36    Titel: Ausbildung für Hundetrainer Antworten mit Zitat

jo das sag ich auch immer aber in den vereinen is es halt meist so dass hier die wirklich guten leute wo ahnung hätten von dem was sie reden ned zum zug kommen.

Hab schon von bekannten gehört dass in dem einen oder andren verein sogar leute als trainer arbeiten die selber mit dem ersten hund erst anfangen zu arbeiten usw.

bei dem hundediplom das jetzt neu angeboten wird kommen leute aus der schweiz und DE die diese schulungen machen. bzw. leute die dort ihre ausbildung gemacht haben.

Eleonore
Forenlegende
Forenlegende

BeitragVerfasst am: 13. Nov 08, 18:40    Titel: Ausbildung für Hundetrainer Antworten mit Zitat

Unser Verein in Hainburg war einfach Spitze, nur super Ausbilder, auch der Verein in Laa ist toll.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Hund Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.