Du bist hier: startseite
Spread the love
VIVATIER Freunden empfehlen
Absender:

Empfänger:

Nachricht:

[ senden ]
 HilfeHilfe   SuchenSuchen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen RSS Feed IconRSS 

Könnten Hunde und Katzen legal im Tierversuchslabor enden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Tierschutz Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Montana18057
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04. Jun 12, 19:07    Titel: Könnten Hunde und Katzen legal im Tierversuchslabor enden? Antworten mit Zitat

Könnten nach neuer EU-Richtlinie Katzen und Hunde legal im Tierversuchslabor enden?

Bitte alle mitmachen,unterschreiben und teilen !!!! Ist sehr wichtig.....

WARNUNG AN ALLE, DIE KATZEN MIT FREIGANG HABEN (EINSCHL. PETI)
http://www.erwartetuns.de/eu-richtlinie-rl-201063eu-warnung-an-alle-katzenkolonie-versorger-und-besitzer-von-freigangerkatzen/

http://www.lokalkompass.de/kamen/politik/koennten-nach-neuer-eu-richtlinie-katzen-und-hunde-legal-im-tierversuchslabor-enden-d167291.html

http://www.openpetition.de/petition/online/protest-gegen-die-eu-richtlinie-rl-2010-63-eu

Mir ist richtig schlecht wenn ich daran denke das alle freigänger ob katze oder hund legal eingefangen werden können bei uns hier in deutschland und ins versuchslabore kommen. habe selbst katzen die bald freigang bekommen sollen aber wenn ich sowas lese kriege ich echt angst....

Wenn dies tatsächlich durchkommt im September müssen alle tierliebhaber um ihre Tiere bangen.Auch wenn Hunde entlaufen das sie so enden...

Sicher enden ja eh schon viele so wenn man die ganzen vermissten Katzen oder Hunde sieht aber dann wird es legal sein das ganze.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Beitrag melden
Cowgirl168
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05. Jun 12, 07:47    Titel: Könnten Hunde und Katzen legal im Tierversuchslabor enden? Antworten mit Zitat

Wie gut, daß ich niemals Freigängerkatzen haben werde!!!

Das ist ein Grund mehr alle Tiere chipen zu lassen.

Gruß Cowgirl
maja14
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05. Jun 12, 09:27    Titel: Tierversuchslabor Antworten mit Zitat

Pervers Pervers Pervers Ich finde Tierversuchslabore gehören abgeschafft ,ich bin am 3.9.11 -----690 km gefahren um den kleinen Colin in Freiheit zu holen die damaligen Besitzer sagten mir der kleine Hund Colin damals mit 11 Monate sollte in ein Versuchslabor oder Tierheim abgeschoben werden weil er sehr aufmerksam war und noch nicht sauber war .Ego die damaligen Besitzer waren mit diesem kleinen Kerl total überfordert und hatten schon Tierhändler an der Hand die sehr viel Geld geboten hatten damit sie den Rüden in ein Versuchslabor bringen können ich war schneller bin die Nacht durch gefahren und habe ihn in Freiheit geholt .Heute ist der kleine Kerl sauber 19 Monate alt sehr wachsam und wahnsinnig verschmust. Als der Rüde 11 Monate war , war ich die 4 Besitzerin Ego er bleibt bei mir und Dunja für immer und ist ein Traumhund geworden und sauber.Wer braucht heute schon Tierversuchslabore ?????? Böse Böse Kein Mensch wenn Tiere dadurch Leiden.
Knoetru1
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: ...

BeitragVerfasst am: 05. Jun 12, 10:31    Titel: Könnten Hunde und Katzen legal im Tierversuchslabor enden? Antworten mit Zitat

Cowgirl168 hat Folgendes geschrieben:
Wie gut, daß ich niemals Freigängerkatzen haben werde!!!

Das ist ein Grund mehr alle Tiere chipen zu lassen.

Gruß Cowgirl

"Mei Red" - von MIR keine Katze mehr in ungesicherten Freigang! (Schon wegen anderer Gefahren.)

Ohne die Dramatik des Themas in Frage stellen zu wollen: Labore "brauchen" i. d. R. Tiere, der Vorgeschichte (Fütterung, Krankheiten etc.) bekannt ist, um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten. Im Moment ist mir noch nicht ganz klar, was eine solche Ausnahmegenehmigung begründen könnte.

Weiterhin gilt der Eigentumsvorbehalt bei Fundtieren, zumindest bei ordnungsgemäßem Ablauf (und nicht ordnungsgemäß läuft davon unabhängig wohl vorher schon).

Tierversuche an sich sind eh so ein Thema...
NasseNase
Jungtier
Jungtier

BeitragVerfasst am: 21. Jun 12, 15:49    Titel: Könnten Hunde und Katzen legal im Tierversuchslabor enden? Antworten mit Zitat

Meine Freundin lebt in hamburg und dort geht gerade eine Art "Hunde -Klau -Welle" um. In Parks, Gärten ,vor dem Supermarkt,etc. Hunde werden einfach so entwendet und die polizei tappt im Dunkeln...ob das was mit Labor-beschaffungsmassnahmen zu tun haben kann? Ich meine, wer ist so verrückt und entwendet eine ausgewachsene Bordeauxdogge?
Der Mensch ist mit Abstand das schlimmste Tier,meint Ihr nicht auch???
Zumindest einige Exemplare. Sehr traurig
Editha
Montana18057
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21. Jun 12, 19:49    Titel: Könnten Hunde und Katzen legal im Tierversuchslabor enden? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bis heute 21.6.2012 sind erst 3432 Unterschriften in der Petition zusammengekommen. Viel zu wenig finde ich...es müssen viel mehr werden.

Bitte verteilt diese in sämtlichen Foren:
http://www.openpetition.de/petition/online/protest-gegen-die-eu-richtlinie-rl-2010-63-eu
katzenmutter
Moderator
Moderator

Meine Haustiere: Quini,Öhmchen Trude, Motte, Berta, Bolle ,Atze und meine Engel

BeitragVerfasst am: 22. Jun 12, 10:36    Titel: Könnten Hunde und Katzen legal im Tierversuchslabor enden? Antworten mit Zitat

Ich habe soeben auch die Petition unterschrieben.
Es ist unmöglich, dass so etwas möglich ist !!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Tierschutz Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.