Du bist hier: startseite
Spread the love
VIVATIER Freunden empfehlen
Absender:

Empfänger:

Nachricht:

[ senden ]
 HilfeHilfe   SuchenSuchen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen RSS Feed IconRSS 

Ab wann können Welpen Geruch wahrnehmen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Welpen und Junghunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MopsNeo
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17. Okt 11, 04:51    Titel: Ab wann können Welpen Geruch wahrnehmen? Antworten mit Zitat

Hallo, kann mir jemand sagen ob ein Welpe mit 8 Wochen sich den Geruch von einem Menschen schon merken kann?? Lieben gruß und danke für antworten ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Beitrag melden
Tanya
Forenlegende
Forenlegende

BeitragVerfasst am: 23. Nov 11, 12:09    Titel: Ab wann können Welpen Geruch wahrnehmen? Antworten mit Zitat

Hallo Mopsneo,

Ich kann dir nicht genau sagen, ab wann ein Welpe Geruch wahr nimmt, aber ich kann mir vorstellen, gleich nach der Geburt. Aber was ich dir dennoch über den Geruch des Hundes berichten kann ist,

dass er 40 Mal(!) besser riechen kann als wir Menschen. Er hat 220 Millionen Riechzellen und der Mensch nur 5 Millionen. Und ein Hund „erriecht“ eine Fläche von 85 bis 200m², der Mensch lächerliche 5cm²! Ungefähr 10% des Gehirnes beim Hund sind nur damit beschäftigt Gerüche zu verwerten. Finde ich unglaublich.

Lg Tanya Froi

Komet
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: Katze Tamina, Kater Handsome, Hündin Rasta und Hündin Mara

BeitragVerfasst am: 23. Nov 11, 17:49    Titel: Ab wann können Welpen Geruch wahrnehmen? Antworten mit Zitat

ich kann es zwar nicht beschwören, aber ich denke ein Welpe riecht sofort, wie will er sonst die Zitze der Mutter finden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Welpen und Junghunde Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.