Verfasst am: 23. Nov 11, 12:09 Titel: Ab wann können Welpen Geruch wahrnehmen?
Hallo Mopsneo,
Ich kann dir nicht genau sagen, ab wann ein Welpe Geruch wahr nimmt, aber ich kann mir vorstellen, gleich nach der Geburt. Aber was ich dir dennoch über den Geruch des Hundes berichten kann ist,
dass er 40 Mal(!) besser riechen kann als wir Menschen. Er hat 220 Millionen Riechzellen und der Mensch nur 5 Millionen. Und ein Hund „erriecht“ eine Fläche von 85 bis 200m², der Mensch lächerliche 5cm²! Ungefähr 10% des Gehirnes beim Hund sind nur damit beschäftigt Gerüche zu verwerten. Finde ich unglaublich.
Anmeldedatum: 30.09.2011 Beiträge: 250 Meine Haustiere: Katze Tamina, Kater Handsome, Hündin Rasta und Hündin Mara
Verfasst am: 23. Nov 11, 17:49 Titel: Ab wann können Welpen Geruch wahrnehmen?
ich kann es zwar nicht beschwören, aber ich denke ein Welpe riecht sofort, wie will er sonst die Zitze der Mutter finden _________________ Herzliche Grüße
Gabi mit ihren Fellnasen
und auch den geliebten Seelentröster, die schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.