Du bist hier: startseite
Spread the love
VIVATIER Freunden empfehlen
Absender:

Empfänger:

Nachricht:

[ senden ]
 HilfeHilfe   SuchenSuchen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen RSS Feed IconRSS 

Katzen auf der chinesischen Speisekarte,
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Katzen Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Montana18057
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29. Dez 09, 14:11    Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, Antworten mit Zitat

wie ekelig ist das denn?Bitte schaut Euch die Homepage an und auch die Videos,auch wenn diese schrecklich sind.Bitte unterschreibt die dortige Petition um dem Grauen ein Ende zu setzen,damit solch ein Restaurant NICHT bei uns hier in Deutschland eröffnet wird.
Ebenfalls sind dort Fotos und Videos über Hundeschlachtung zusehen.Ich finde das so schrecklich,die Chinesen haben überhaupt kein Herz was Tiere betrifft.

http://www.tigerfreund.de/01/huebraten.htm
http://itstheirdestiny.2kat.net/cat%20korea.wmv
http://www.dailymotion.com/video/x3bau6_en-coree-du-sud-on-assaisonne-les-c_politics

Bitte helft mit und protestiert gegen diese Monster die Tiere so behandeln.

Montana

Zuletzt bearbeitet von Montana18057 am 30. Dez 09, 03:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Beitrag melden
Erica
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30. Dez 09, 03:04    Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, Antworten mit Zitat

Auch das ist ein Grund warum ich Produkte "Made in China" boykottiere!

Katzen und Hundefleisch ist auf deren Speisekarten normal,
aber - einem Volk welchem sogar die Menschenrechte keine Rolle spielen,
können wir einen gewissen Respekt dem Tier gegenüber auch nicht abverlangen.

Die chinesische Regierung schert sich einen Dreck um die eigenen Bürger - die dreckigste Stadt der Welt, auch bekannt als Linfen - liegt in China,
kein Mensch der Verantwortlichen denkt daran den eigenen Bürgern dort zu helfen.

Olympische Spiele in China - den teilnehmenden Sportlern wird vor der Einreise strikt untersagt eine Bibel ins Land mitzunehmen.

Chinesen treten alle Grundrechte mit ihrem süßlichem Lächeln mit Füßen,
die österreichische Presseagentur meldet Vorgestern dass die chinesische Wirtschaft die japanische schon überholt.
Ja warum wohl??
Weil auch wir in Europa kaufen.
Hauptsache billig.

Dabei hilft Boykott, das beste Beispiel war ja Peek & Cloppenburg.
Schnell wurden Kleidungsstücke mit Katzen- und Hundefell (auch natürlich aus China) aus dem Sortiment genommen,
als plötzlich Käufer weg blieben.
Minzilein
Moderator
Moderator

Meine Haustiere: Minka und die Fische

BeitragVerfasst am: 30. Dez 09, 08:37    Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, Antworten mit Zitat

Pfui Teufel, wie krank ist das denn???
Mir fehlen die Worte. Ich könnte nur noch Kotzen

Kopfschüttelnde Grüße. Bianca und Anhang.

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca, (1304 - 1374), italienischer Humanist, Lyriker und Dichter

cathi
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: Cathi und die wilde 13! Oder die Ostfriesenbande :) Unsere Sternchen Gina,Mickey,Micki,Gandalf u.v.a

BeitragVerfasst am: 30. Dez 09, 14:00    Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben ,

ich werds mir nicht anschauen , ich habe eine gute Vorstellungskraft Sehr traurig

Wir werden diese Kultur wohl nie verstehen . Einerseits hilft die Traditionelle Chinesische Medzin , das Essen mag ich auch gerne (wenn es an unsere europäischen Gaumen angepasst ist).

Aber wie diese Menschen die Tiere behandeln.....
Liebe Grüße von Silke und ihren 14                                                                                                                              "    Die Ostfriesenbande "                                                                                          Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda und Karlchen
Minzilein
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30. Dez 09, 15:14    Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, Antworten mit Zitat

Angeschaut habe ich es mir auch nicht, kanns mir aber nur zu gut vorstellen.
Natürlich haben die Chinesen eine andere Kultur als wir, trotzdem fehlt ihnen meiner Meinung nach eine gewisse Reife. Sonst würden sie ihr Handeln als menschen- und tierverachtend erkennen.

Liebe Grüße. Bianca und Anhang.

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

cathi
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: Cathi und die wilde 13! Oder die Ostfriesenbande :) Unsere Sternchen Gina,Mickey,Micki,Gandalf u.v.a

BeitragVerfasst am: 30. Dez 09, 15:45    Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, Antworten mit Zitat

Liebe Bianca ,

ich kann deine Einstellung sehr gut verstehen.

Aber diese Milliarden Chinesen wachsen zum größten Teil in Verhältnissen auf , die wir uns gar nicht vorstellen können.

Und wenn man so tief in etwas verwurzelt ist , nimmt man das alles als ganz natürlich an.

Für uns ist es ja auch kein Problem , Hühnchen oder eine Schnitzel oder eine Roulade zu essen.

Dafür müssen auch Tiere geschlachtet werden......

Aber ich kann dich gut verstehen , es ist echt eklig.

Wir hatten mal einen Monteur bei uns in der Ferienwohnung , der war für zwei Jahre in China gewesen.
Er hat dort Fotos gemacht und mir die dann mal gezeigt.Ich kann dir gar nicht sagen , wie ekelerregend manche Dinge dort waren.Nicht nur die Dinge , die gegessen wurden , sondern auch die Art, wie sie hergestellt wurden und auch wo . Pfui , kann man da nur sagen. es hat mich dort noch nie etwas hingezogen , aber nach den Bildern erst recht nicht...

Und doch gibt es da die andere Seite......(die natürlich nicht die schrecklichen Dinge entschuldigen , die da geschehen.Aber die Wahrnehmung ist eben da anders

Liebe Gruesse

Silke
Liebe Grüße von Silke und ihren 14                                                                                                                              "    Die Ostfriesenbande "                                                                                          Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda und Karlchen
Katzenmamma
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: Schmusekater - Gismo - "Vespermaus" - Tiggy - "Lady in Red" - Sissi -

BeitragVerfasst am: 30. Dez 09, 20:38    Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, Antworten mit Zitat

wie ich euch ja schon 2008 geschrieben habe, war ich in china.

aber nie mehr in meinem leben werde ich da wieder hin fliegen, denn ich habe mit eigenen augen gesehen, wo und wie die tiere auf den straßen und in den supermärkten zum kauf angeboten werden.

die einzelheiten werde ich euch ersparen, mir hat es das herz zusammen geschnürt, als ich das gesehen habe.

der chinese, der uns eingeladen hatte, hat versucht mir das zu erklären,
er meinte u.a. .

in china wird, alles was den rücken zum himmel streckt und auf vier oder zwei pfoten läuft, oder am boden kriecht, oder im wasser schwimmt, gegessen.
sie essen noch ganz andere Dinge, da wurde mir auch nur vom zuhören schlecht,
darum habe ich auch nicht auf die im ersten beitrag eingestellten links und videos geklickt !!!

wie dieses land tiere behandelt und grausam tötet, nur darum auch - nie wieder - china, obwohl ich schon die nächste einladung wieder zu hause habe, nein das land sieht mich nie mehr wieder

lg die katzenmamma

Der Hund mag wundervolle Prosa sein, aber nur die Katze ist Poesie.

Weisheit aus Frankreich

Minzilein
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31. Dez 09, 07:14    Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, Antworten mit Zitat

Liebe Silke,

ok, wir essen Hühnchen, Schnitzel etc., die Tiere werden auch geschlachtet. Allerdings versuchen wir -im Idealfall, soweit möglich- Fleisch aus artgerechter Haltung zu bekommen. Das bedeutet für mich auch, dass die Tiere unter natürlichen Bedingungen aufwachsen, nicht gequält werden und auch bei der Tötung so "human" wie möglich vorgegangen wird.
Was die Chinesen da aber mit den Tieren anstellen Igitt
Ich befürworte es nicht, z.B. Hundefleisch zu essen, wären die Tiere aber das, was für uns Rinder, Schweine etc. sind....Ach, du weißt/Ihr wisst hoffentlich, was ich meine.

cathi
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31. Dez 09, 14:36    Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, Antworten mit Zitat

Hast ja recht Schämen

Bussi Bussi
knoetru
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: 3 Perser: Lucky, Motte, Gladys/Brunhilde, 2 EKH: Scooter, Diabolo 5 Meerschweinchen

BeitragVerfasst am: 31. Dez 09, 15:32    Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, Antworten mit Zitat

Minzilein hat Folgendes geschrieben:
Liebe Silke,

ok, wir essen Hühnchen, Schnitzel etc., die Tiere werden auch geschlachtet. Allerdings versuchen wir -im Idealfall, soweit möglich- Fleisch aus artgerechter Haltung zu bekommen. Das bedeutet für mich auch, dass die Tiere unter natürlichen Bedingungen aufwachsen, nicht gequält werden und auch bei der Tötung so "human" wie möglich vorgegangen wird.
Was die Chinesen da aber mit den Tieren anstellen Igitt
Ich befürworte es nicht, z.B. Hundefleisch zu essen, wären die Tiere aber das, was für uns Rinder, Schweine etc. sind....Ach, du weißt/Ihr wisst hoffentlich, was ich meine.

DAS genau ist der Punkt. Ohne etwas schönreden zu wollen - ein herbeigeführter Tod ist nie schön - schlachtet man woanders die Tiere, um sie zu verzehren und bereitet sie nicht lebend zu (wobei sie zu keinem "geplanten" Zeitpunkt versterben) oder verzehrt sie lebend (z. B. Affenhirn)!!!

Meerschweinchen gegrillt finde ich auch befremdlich, sitzen sie doch hier wohlbehütet im Käfig - nüchtern betrachtet entsprechen sie in der Größe etwa einem Hähnchen, das hierzulande meist ohne große Bedenken verzehrt wird.

Qual - Quälerei. Ohne "h". Danke. http://www.idiotenapostroph.de.vu http://www.seit-seid.de http://www.spohner-family.net/fussschritte.htm

cathi
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31. Dez 09, 15:38    Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben ,

an die Lebendzubereitung Schweigen habe ich gar nicht gedacht.

Soweit reichte meine Phantasie dann doch nicht........

Ich will auch nichts schön reden , überhaupt nicht. Aber darüber hatte ich wirklich nicht nachgedacht.

Ihr habt recht : Essen in China = Igitt
Erica
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 31. Dez 09, 17:28    Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, Antworten mit Zitat

Also, ich kann das nicht mit "andere Länder - andere (Speise-) Sitten" abtun.

Hunde werden (fast) überall auf der Welt als "bester freund des Menschen" angesehen und sie leisten als Blindenhunde oder Suchhunde wichtige Arbeit für uns Menschen.

Ich hab mir mal sagen lassen dass in China unser Käse als verdorbene Milch angesehen wird und dass es in China keinen Käse gibt.
Ob´s stimmt kann ich persönlich nicht sagen,
aber das wäre mal ein Beispiel wo ich mir denke dass es ok ist.
Andere Länder, andere Sitten.
Die haben auch Gewürze die bei uns nicht alltäglich sind.

Hunde- und Katzenfleisch....
mir sind mein Hund und mein Kater lieber als Schmuser hier,
nicht als Vorrat!
Minzilein
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31. Dez 09, 17:39    Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, Antworten mit Zitat

Meine Lieben,

Lebendzubereitung kenne ich (nicht persönlich - zum Glück!) außer von den Hummern "nur" bei den Affenhirnen. Ganz ehrlich: Igitt

Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, warum die Tiere so gehalten werden...Würden wir denn, wenn es für unseren Eigenbedarf wäre, unsere Tiere unter diesen Umständen "leben" lassen??? Ich glaube nicht.

Minzilein
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31. Dez 09, 17:41    Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, Antworten mit Zitat

cathi hat Folgendes geschrieben:
Hast ja recht Schämen

Bussi Bussi

Natürlich hab ich recht Augenzwinkern Bussi Bussi

cathi
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31. Dez 09, 17:45    Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, Antworten mit Zitat

Minzilein hat Folgendes geschrieben:

Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, warum die Tiere so gehalten werden...Würden wir denn, wenn es für unseren Eigenbedarf wäre, unsere Tiere unter diesen Umständen "leben" lassen??? Ich glaube nicht.

Wir würden verhungern , da bin ich sicher . Ich könnte kein Viech schlachten ? Ihr ?

Oder will man dann nur überleben ?

Welch ein Gedanke * grusel*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Katzen Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.