| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Montana18057 Stamm-Mitglied

|
|
| Nach oben |
|
 |
Erica Neuling

|
Verfasst am: 30. Dez 09, 03:04 Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, |
|
|
Auch das ist ein Grund warum ich Produkte "Made in China" boykottiere!
Katzen und Hundefleisch ist auf deren Speisekarten normal,
aber - einem Volk welchem sogar die Menschenrechte keine Rolle spielen,
können wir einen gewissen Respekt dem Tier gegenüber auch nicht abverlangen.
Die chinesische Regierung schert sich einen Dreck um die eigenen Bürger - die dreckigste Stadt der Welt, auch bekannt als Linfen - liegt in China,
kein Mensch der Verantwortlichen denkt daran den eigenen Bürgern dort zu helfen.
Olympische Spiele in China - den teilnehmenden Sportlern wird vor der Einreise strikt untersagt eine Bibel ins Land mitzunehmen.
Chinesen treten alle Grundrechte mit ihrem süßlichem Lächeln mit Füßen,
die österreichische Presseagentur meldet Vorgestern dass die chinesische Wirtschaft die japanische schon überholt.
Ja warum wohl??
Weil auch wir in Europa kaufen.
Hauptsache billig.
Dabei hilft Boykott, das beste Beispiel war ja Peek & Cloppenburg.
Schnell wurden Kleidungsstücke mit Katzen- und Hundefell (auch natürlich aus China) aus dem Sortiment genommen,
als plötzlich Käufer weg blieben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Minzilein Moderator

Anmeldedatum: 05.03.2009 Beiträge: 862 Meine Haustiere: Minka und die Fische
|
Verfasst am: 30. Dez 09, 08:37 Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, |
|
|
Pfui Teufel, wie krank ist das denn???
Mir fehlen die Worte. Ich könnte nur noch
Kopfschüttelnde Grüße. Bianca und Anhang. _________________
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca, (1304 - 1374), italienischer Humanist, Lyriker und Dichter
|
|
| Nach oben |
|
 |
cathi Stamm-Mitglied

Anmeldedatum: 22.05.2009 Beiträge: 443 Meine Haustiere: Cathi und die wilde 13! Oder die Ostfriesenbande :) Unsere Sternchen Gina,Mickey,Micki,Gandalf u.v.a
|
Verfasst am: 30. Dez 09, 14:00 Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, |
|
|
Hallo Ihr Lieben ,
ich werds mir nicht anschauen , ich habe eine gute Vorstellungskraft
Wir werden diese Kultur wohl nie verstehen . Einerseits hilft die Traditionelle Chinesische Medzin , das Essen mag ich auch gerne (wenn es an unsere europäischen Gaumen angepasst ist).
Aber wie diese Menschen die Tiere behandeln..... _________________ Liebe Grüße von Silke und ihren 14 " Die Ostfriesenbande " Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda und Karlchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Minzilein Moderator

|
Verfasst am: 30. Dez 09, 15:14 Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, |
|
|
Angeschaut habe ich es mir auch nicht, kanns mir aber nur zu gut vorstellen.
Natürlich haben die Chinesen eine andere Kultur als wir, trotzdem fehlt ihnen meiner Meinung nach eine gewisse Reife. Sonst würden sie ihr Handeln als menschen- und tierverachtend erkennen.
Liebe Grüße. Bianca und Anhang. _________________
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
cathi Stamm-Mitglied

Anmeldedatum: 22.05.2009 Beiträge: 443 Meine Haustiere: Cathi und die wilde 13! Oder die Ostfriesenbande :) Unsere Sternchen Gina,Mickey,Micki,Gandalf u.v.a
|
Verfasst am: 30. Dez 09, 15:45 Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, |
|
|
Liebe Bianca ,
ich kann deine Einstellung sehr gut verstehen.
Aber diese Milliarden Chinesen wachsen zum größten Teil in Verhältnissen auf , die wir uns gar nicht vorstellen können.
Und wenn man so tief in etwas verwurzelt ist , nimmt man das alles als ganz natürlich an.
Für uns ist es ja auch kein Problem , Hühnchen oder eine Schnitzel oder eine Roulade zu essen.
Dafür müssen auch Tiere geschlachtet werden......
Aber ich kann dich gut verstehen , es ist echt eklig.
Wir hatten mal einen Monteur bei uns in der Ferienwohnung , der war für zwei Jahre in China gewesen.
Er hat dort Fotos gemacht und mir die dann mal gezeigt.Ich kann dir gar nicht sagen , wie ekelerregend manche Dinge dort waren.Nicht nur die Dinge , die gegessen wurden , sondern auch die Art, wie sie hergestellt wurden und auch wo . Pfui , kann man da nur sagen. es hat mich dort noch nie etwas hingezogen , aber nach den Bildern erst recht nicht...
Und doch gibt es da die andere Seite......(die natürlich nicht die schrecklichen Dinge entschuldigen , die da geschehen.Aber die Wahrnehmung ist eben da anders
Liebe Gruesse
Silke _________________ Liebe Grüße von Silke und ihren 14 " Die Ostfriesenbande " Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda und Karlchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Katzenmamma Stamm-Mitglied

Anmeldedatum: 28.08.2008 Beiträge: 280 Meine Haustiere: Schmusekater - Gismo -
"Vespermaus" - Tiggy -
"Lady in Red" - Sissi -
|
Verfasst am: 30. Dez 09, 20:38 Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, |
|
|
wie ich euch ja schon 2008 geschrieben habe, war ich in china.
aber nie mehr in meinem leben werde ich da wieder hin fliegen, denn ich habe mit eigenen augen gesehen, wo und wie die tiere auf den straßen und in den supermärkten zum kauf angeboten werden.
die einzelheiten werde ich euch ersparen, mir hat es das herz zusammen geschnürt, als ich das gesehen habe.
der chinese, der uns eingeladen hatte, hat versucht mir das zu erklären,
er meinte u.a. .
in china wird, alles was den rücken zum himmel streckt und auf vier oder zwei pfoten läuft, oder am boden kriecht, oder im wasser schwimmt, gegessen.
sie essen noch ganz andere Dinge, da wurde mir auch nur vom zuhören schlecht,
darum habe ich auch nicht auf die im ersten beitrag eingestellten links und videos geklickt !!!
wie dieses land tiere behandelt und grausam tötet, nur darum auch - nie wieder - china, obwohl ich schon die nächste einladung wieder zu hause habe, nein das land sieht mich nie mehr wieder
lg die katzenmamma _________________
Der Hund mag wundervolle Prosa sein, aber nur die Katze ist Poesie.
Weisheit aus Frankreich |
|
| Nach oben |
|
 |
Minzilein Moderator

|
Verfasst am: 31. Dez 09, 07:14 Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, |
|
|
Liebe Silke,
ok, wir essen Hühnchen, Schnitzel etc., die Tiere werden auch geschlachtet. Allerdings versuchen wir -im Idealfall, soweit möglich- Fleisch aus artgerechter Haltung zu bekommen. Das bedeutet für mich auch, dass die Tiere unter natürlichen Bedingungen aufwachsen, nicht gequält werden und auch bei der Tötung so "human" wie möglich vorgegangen wird.
Was die Chinesen da aber mit den Tieren anstellen
Ich befürworte es nicht, z.B. Hundefleisch zu essen, wären die Tiere aber das, was für uns Rinder, Schweine etc. sind....Ach, du weißt/Ihr wisst hoffentlich, was ich meine.
|
|
| Nach oben |
|
 |
cathi Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 31. Dez 09, 14:36 Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, |
|
|
Hast ja recht
 _________________ Liebe Grüße von Silke und ihren 14 " Die Ostfriesenbande " Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda und Karlchen |
|
| Nach oben |
|
 |
knoetru Stamm-Mitglied

Anmeldedatum: 26.11.2008 Beiträge: 421 Meine Haustiere: 3 Perser:
Lucky, Motte,
Gladys/Brunhilde, 2 EKH: Scooter, Diabolo
5 Meerschweinchen
|
Verfasst am: 31. Dez 09, 15:32 Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, |
|
|
| Minzilein hat Folgendes geschrieben: | Liebe Silke,
ok, wir essen Hühnchen, Schnitzel etc., die Tiere werden auch geschlachtet. Allerdings versuchen wir -im Idealfall, soweit möglich- Fleisch aus artgerechter Haltung zu bekommen. Das bedeutet für mich auch, dass die Tiere unter natürlichen Bedingungen aufwachsen, nicht gequält werden und auch bei der Tötung so "human" wie möglich vorgegangen wird.
Was die Chinesen da aber mit den Tieren anstellen
Ich befürworte es nicht, z.B. Hundefleisch zu essen, wären die Tiere aber das, was für uns Rinder, Schweine etc. sind....Ach, du weißt/Ihr wisst hoffentlich, was ich meine.
Liebe Grüße. Bianca und Anhang. |
DAS genau ist der Punkt. Ohne etwas schönreden zu wollen - ein herbeigeführter Tod ist nie schön - schlachtet man woanders die Tiere, um sie zu verzehren und bereitet sie nicht lebend zu (wobei sie zu keinem "geplanten" Zeitpunkt versterben) oder verzehrt sie lebend (z. B. Affenhirn)!!!
Meerschweinchen gegrillt finde ich auch befremdlich, sitzen sie doch hier wohlbehütet im Käfig - nüchtern betrachtet entsprechen sie in der Größe etwa einem Hähnchen, das hierzulande meist ohne große Bedenken verzehrt wird. _________________
Qual - Quälerei. Ohne "h". Danke. http://www.idiotenapostroph.de.vu http://www.seit-seid.de http://www.spohner-family.net/fussschritte.htm
|
|
| Nach oben |
|
 |
cathi Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 31. Dez 09, 15:38 Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, |
|
|
Hallo Ihr Lieben ,
an die Lebendzubereitung habe ich gar nicht gedacht.
Soweit reichte meine Phantasie dann doch nicht........
Ich will auch nichts schön reden , überhaupt nicht. Aber darüber hatte ich wirklich nicht nachgedacht.
Ihr habt recht : Essen in China =  _________________ Liebe Grüße von Silke und ihren 14 " Die Ostfriesenbande " Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda und Karlchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Erica Neuling

|
Verfasst am: 31. Dez 09, 17:28 Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, |
|
|
Also, ich kann das nicht mit "andere Länder - andere (Speise-) Sitten" abtun.
Hunde werden (fast) überall auf der Welt als "bester freund des Menschen" angesehen und sie leisten als Blindenhunde oder Suchhunde wichtige Arbeit für uns Menschen.
Ich hab mir mal sagen lassen dass in China unser Käse als verdorbene Milch angesehen wird und dass es in China keinen Käse gibt.
Ob´s stimmt kann ich persönlich nicht sagen,
aber das wäre mal ein Beispiel wo ich mir denke dass es ok ist.
Andere Länder, andere Sitten.
Die haben auch Gewürze die bei uns nicht alltäglich sind.
Hunde- und Katzenfleisch....
mir sind mein Hund und mein Kater lieber als Schmuser hier,
nicht als Vorrat! |
|
| Nach oben |
|
 |
Minzilein Moderator

|
Verfasst am: 31. Dez 09, 17:39 Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, |
|
|
Meine Lieben,
Lebendzubereitung kenne ich (nicht persönlich - zum Glück!) außer von den Hummern "nur" bei den Affenhirnen. Ganz ehrlich:
Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, warum die Tiere so gehalten werden...Würden wir denn, wenn es für unseren Eigenbedarf wäre, unsere Tiere unter diesen Umständen "leben" lassen??? Ich glaube nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Minzilein Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
cathi Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 31. Dez 09, 17:45 Titel: Katzen auf der chinesischen Speisekarte, |
|
|
| Minzilein hat Folgendes geschrieben: |
Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, warum die Tiere so gehalten werden...Würden wir denn, wenn es für unseren Eigenbedarf wäre, unsere Tiere unter diesen Umständen "leben" lassen??? Ich glaube nicht.
|
Wir würden verhungern , da bin ich sicher . Ich könnte kein Viech schlachten ? Ihr ?
Oder will man dann nur überleben ?
Welch ein Gedanke * grusel* _________________ Liebe Grüße von Silke und ihren 14 " Die Ostfriesenbande " Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda und Karlchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|