| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
CarpeDiem Neuling

|
Verfasst am: 29. Dez 09, 14:09 Titel: Simba is Krank :o( fragen!!!??? |
|
|
HAllo an alle,
mein kleiner Schatz is Krank und irgendwie kommt mir das alles recht komisch vor...
Also folgendes is sache.... seit vorgestern hat er nix mehr gefressen und wenn er es versucht hat, hat er sich sofort wieder übergeben.... dazu kamm gestern noch wässriger durchfall.... und immer wieder hat er sich übergeben( obwohl er nix gefresen hatte)und hat nur noch geschlafen...
heute nacht hat er sich dann wieder übergeben, nur Galle und Blut
ICh heue morgen natürlich gleich mit ihm zum Tierarzt..... Der meinte des sei alles nicht so wild, so wie es aussieht hätte er eine Bauchspeicheldrüsen.entzündung..... 2 Spritzen und atibiotika und wieder ab nachhause...
Nach ca. einer halben stunde zuhause, liegt mein dicker auf einemal neben mir und reißt die augen voll weit auf.... ganz Glasig waren diese... atmet voll schnell und reißt das maul voll weit auf und das herz hat wie wild schlagen...
er hat sich auch nimmer anfassen lassen...
ich in meiner panik gleich wieder beim TA angerufen....Vorbeikommen!!!
Also wieder ab zu TA, der meinte dann nur es sei eine reaktion auf die spritze sei aber nicht so schlimm.... hat ihm dann mit "gewalt" etwas wasser eingeflöst und wir konnten wieder gehen...
So toll.... meinem kater gehts noch nicht besser... er liegt nur dran....zwischendurch ein leises mauen...
Ich solll ihm die antibiotika-tabletten geben..... aber wie er frisst nix.... ich habs echt schon mit allem versucht genauso trinkt er nicht...
hat jemand einen rat für mich???
Bitte schnell melden.....
DAnke LG Nicky |
|
| Nach oben |
|
 |
Fips Moderator

Anmeldedatum: 05.06.2008 Beiträge: 2360 Meine Haustiere: Whisky und Bailey
|
Verfasst am: 29. Dez 09, 15:19 Titel: Simba is Krank :o( fragen!!!??? |
|
|
Ich kann mir vorstellen, was du für eine Panik schiebst, mir ginge es genau gleich! Ich bin kein Tierarzt und kann leider keine fundierte Meinung dazu abgeben, aber ich selber hab bisher die Erfahrung gemacht dass Katzen auf Antibiotika eigentlich extrem schnell reagieren. Bei uns waren es aber bisher "nur" Verletzungen bzw. Entzündungen nach Bissverletzungen.
Wenn es aber nicht besser wird, würde ich mir tatsächlich überlegen, eine zweite Meinung einzuholen. _________________
lg Fips
Meine Katzen-Homepage: www.samtpfoten.atMein Vogelfütterungs-Blog: http://piepmatz.wordpress.com
|
 |
Tuwi Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 29. Dez 09, 15:20 Titel: Simba is Krank :o( fragen!!!??? |
|
|
mein Rat: ganz schnell einen anderen TA konsultieren.
noch besser wäre eine Tierklinik. Da gibt es mehrere Meinungen u. Möglichkeiten.
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg mit Deinem Liebling.
L G |
|
| Nach oben |
|
 |
Kami Jungtier

|
Verfasst am: 29. Dez 09, 16:10 Titel: Simba is Krank :o( fragen!!!??? |
|
|
Das Verhalten von deinem TA klingt generell etwas eigenartig. Vor allem wenn du ihm schon erzählst, dass dein Kater nichts frisst hätte er dir eine Aufbaunahrung mitgeben müssen die du ihm dann schlimmstenfalls auch mit einer Spritze einflößen kannst, damit er seine Antibiotika bekommt.
Du solltes wirklich noch einen anderen TA aufsuchen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Shevas Forenlegende

Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 1119 Meine Haustiere: 8 Stubentiger. 3 Gartenmiezen. 3 Aquarien
und im Herzen 12 Sternenkatzen
|
Verfasst am: 29. Dez 09, 21:09 Titel: Simba is Krank :o( fragen!!!??? |
|
|
Bei dem Bild was Du beschreibst würde ich in die Klinik fahren und ihn ggf. stationär behandeln lassen. _________________ Grüße von der 30pfötigen Bande
Vorsorglich entschuldige ich mich für jedes meiner Worte falls sich jemand angegriffen oder beleidigt fühlt. Bitte verstehe meine Worte nicht persönlich, sondern lediglich als das was sie ist - eine Antwort auf einen Beitrag der MEINE persönlche Meinung darstellt
http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U&feature=related |
|
| Nach oben |
|
 |
Amigos Forenlegende

|
Verfasst am: 30. Dez 09, 00:40 Titel: Simba is Krank :o( fragen!!!??? |
|
|
Ich schliesse mich den Vorrednern völlig an. Unbedingt in die Tierklinik und vielleicht muss man die Katze sogar an einen Tropf hängen, denn solch Durchfall lässt die Katze schnell austrocknen. Dass dein TA der Katze Wasser eingeflösst hat, obwohl sie Schnappatmung hat, ist mir absolut unverständlich. Das löst eher noch Panik aus und die Gefahr eines Verschluckens ist sehr gross.
Ich drücke dir und deinem Katzerl die Daumen. Berichte wie es ihm geht. Lg sissi _________________ Wer bin ich? Schau unter
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fips Moderator

Anmeldedatum: 05.06.2008 Beiträge: 2360 Meine Haustiere: Whisky und Bailey
|
Verfasst am: 30. Dez 09, 08:26 Titel: Simba is Krank :o( fragen!!!??? |
|
|
Was mich übrigens auch noch stutzig macht, dass der Tierarzt das Antibiotikum nicht gespritzt hat (Depot-Spritze, reicht für 3 Tage). Ich glaube kaum, dass die von ihm vermutete Reaktion auf die Spritze vom Stich selber kommt, sondern vom Wirkstoff. _________________
lg Fips
Meine Katzen-Homepage: www.samtpfoten.atMein Vogelfütterungs-Blog: http://piepmatz.wordpress.com
|
 |
knoetru Stamm-Mitglied

Anmeldedatum: 26.11.2008 Beiträge: 421 Meine Haustiere: 3 Perser:
Lucky, Motte,
Gladys/Brunhilde, 2 EKH: Scooter, Diabolo
5 Meerschweinchen
|
|
| Nach oben |
|
 |
cathi Stamm-Mitglied

Anmeldedatum: 22.05.2009 Beiträge: 443 Meine Haustiere: Cathi und die wilde 13! Oder die Ostfriesenbande :) Unsere Sternchen Gina,Mickey,Micki,Gandalf u.v.a
|
Verfasst am: 31. Dez 09, 15:33 Titel: Simba is Krank :o( fragen!!!??? |
|
|
Ja , liebe Nicole ,
wie geht es ihm ?
Man macht sich schon immer mit Sorgen .
Die Ostfriesenbande wünscht von ganzem Herzen alles alles Gute für euch alle.
*Daumendrück*
Knuddelgrüße senden Silke und ihre 13 _________________ Liebe Grüße von Silke und ihren 14 " Die Ostfriesenbande " Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda und Karlchen |
|
| Nach oben |
|
 |
CarpeDiem Neuling

|
Verfasst am: 02. Jan 10, 13:05 Titel: Simba is Krank :o( fragen!!!??? |
|
|
Hallo an alle,
erst mal ein gutes neues jahr....
Simba gehts wieder bestens....
Das ganze hat Gott sei dank schlimmer ausgesehen als es war!!
Danke noch für eure hilfe......
LG Nicky |
|
| Nach oben |
|
 |
cathi Stamm-Mitglied

Anmeldedatum: 22.05.2009 Beiträge: 443 Meine Haustiere: Cathi und die wilde 13! Oder die Ostfriesenbande :) Unsere Sternchen Gina,Mickey,Micki,Gandalf u.v.a
|
Verfasst am: 03. Jan 10, 23:53 Titel: Simba is Krank :o( fragen!!!??? |
|
|
Freut die Ostfriesebande sehr
LG Silke und ihre 13 _________________ Liebe Grüße von Silke und ihren 14 " Die Ostfriesenbande " Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda und Karlchen |
|
| Nach oben |
|
 |
gaga Neuling

Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 27 Meine Haustiere: Mia 10 Wochen (geb. 4/2010) (stubentiger)
|
Verfasst am: 06. Jan 10, 11:20 Titel: Simba is Krank :o( fragen!!!??? |
|
|
hallo,
da ich auch erst neu bin, wollte ich mal fragen, wie es simba heute geht- irgendwie finde ich die art und weise des ta schon erschütternd- hat er evtl auch ein blutbild gemacht??? vielleicht hat simba etwas mit dem magen?
ich habe leider keinen guten rat - vielleicht nur den, einen 2. ta aufzusuchen, wenn du die möglichkeit hast. ich habe mit kimberly z zt auch große probleme, da sie an fip erkarnkt ist und ich um ihr leben kämpfe.
habe medizin vom apotheker domhardt aus hannover geholt.
kann nur hoffen, dass sie es schafft.
und natürlich dein simba - dem drücke ich alle daumen.
lg gaby |
|
| Nach oben |
|
 |
steffi509 Mitglied

|
Verfasst am: 12. Jan 10, 15:58 Titel: simba |
|
|
hallo ich schließe mich auch den anderen an mit der Meinung in ein Tierklinik zu gehen.
Und noch ein Tipp wenn dein kleiner sehr schwach ist kauf eine Vitaminpaste und schmier sie zur not auf/ um die Pfoten da Katzen ja einen Waschzwang haben wird er sie schon Fressen die Paste ist echt gut .Die gibt es in jeder Tierhandlung sowie auch in vielen Läden.
Meinen Katzenbabys gebe ich sie 2 bis 3 mal in der Woche.
1. unterstützt diese die Verdauung und gibt auch ein algemeines Wohlbefinden
2.Unterstützt es durch das Taurin die Herz und Nierenfunktion und stärkt die Katze im allgemeinen
3.Gibt es ein wunderschönes glänzendes weiches Fell.
Vielleicht Stärkt deine Katze es soweit das sie wieder von alleine Frist bzw Trinkt.
Aufjedenfall aber musst du ihr jetzt bei allem helfen wenn sie noch sehr schwach ist bei der Körperpflege so wie beim Fressen und Trinken.
Trinken ist bei extremen Durchfall sehr wichtig. Ich habe meinem Spike darmals als er nur noch rumlag mit einer kleinen Spritze (natürlich ohne Nadel) immer etwas Wasser von der Maulseite aus vorsichtig in den Mund gespritzt.
Das Futter habe ich immer kleingematscht und auf seine Pfoten gestrichen das er es abschleckt.
Falls deine Katze schon etwas älter ist kannst du ihr auch Kittenfutter holen .Das baut deine Katze auch auf.
Wir wünschen dir viel glück und deinem kleinen gute Besserung |
|
| Nach oben |
|
 |
chicha Mitglied

Anmeldedatum: 11.09.2008 Beiträge: 200 Meine Haustiere: Hündin Akira, Katzen Michou, Alisha+Cindy, Kater Jamie-Lee, Kaninchen Moses+Zippora, 3 AQ, 1 Terrar
|
Verfasst am: 12. Jan 10, 17:45 Titel: Simba is Krank :o( fragen!!!??? |
|
|
er ist doch eh schon wieder gesund!!! siehe post vom 02.01. !!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|