Du bist hier: startseite
Spread the love
VIVATIER Freunden empfehlen
Absender:

Empfänger:

Nachricht:

[ senden ]
 HilfeHilfe   SuchenSuchen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen RSS Feed IconRSS 

Tod gebissen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Hunde Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
geka1
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26. Dez 09, 16:45    Titel: Tod gebissen Antworten mit Zitat

Ich habe einen kleine Zoo zuhause darunter auch 2 Hunde (Tommy u. Micky)

An Weihnachten war meine Mutter mit ihrem Hund und den 2 kleinen Welpen ( 7 wochen alt) bei uns.
Sie sind alle zusammen rumgelaufen.
Dann am 25.12. ging einer der kleinen (Benny) zu Tommy auf einmal sehe ich nur wie tommy den kleine in die Luft schmeißt, ich meinen Tierarzt angerufen und hingefahren, aber es war zu spät er hatte ihm den Kopf eingebissen.

Ich bin fix und fertig ich sehe die ganze zeit das Bild vor mir und weiß nicht was ich machen soll, ich habe jetzt natürlich angst das er irgendwann an eines meiner anderen Tiere geht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Beitrag melden
Minzilein
Moderator
Moderator

Meine Haustiere: Minka und die Fische

BeitragVerfasst am: 27. Dez 09, 09:25    Titel: Tod gebissen Antworten mit Zitat

Hallo Angelika,

ich bin kein Fachmann bei Hundethemen, habe etwas Ähnliches aber auch schon erlebt. Allerdings fühlte sich der erwachsene Hund (Schäferhund) beim Fressen gestört und hat ein kleines Kätzchen totgebissen, das zu nahe an seinen Napf kam. Es ging alles sehr schnell, wir konnten nichts mehr machen.
Vielleicht fühlte sich dein Tommy genervt von dem Kleinen. Ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht, dass er irgendwie gefährlich für deine anderen Tiere wird. Wie lange sind deine Tiere schon gemeinsam bei Euch?

Liebe Grüße. Bianca und Anhang.

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca, (1304 - 1374), italienischer Humanist, Lyriker und Dichter

Satansbraten
Anfänger
Anfänger

Meine Haustiere: Lady, Timmy, Luzifer, Benny und Lucky Unsere HPs: http://lady-timmy-luzifer.npage.de

BeitragVerfasst am: 27. Dez 09, 11:33    Titel: Tod gebissen Antworten mit Zitat

Liebe Angelika!
Ich denke auch, dass sich Euer Tommy von den Kleinen genervt fühlte. Die Kleinen sind aber auch noch extrem jung.

Ich glaube nicht, dass Tommy Deinen anderen Tieren etwas antut. Sie wohnen doch sicher schon länger zusammen und kennen sich gut. Vor allen Dingen behandel Tommy nicht anders als sonst auch, er würde es nicht verstehen.

Meine Lady ist sehr lieb, aber bei fremden neuen und noch so jungen Hunden würde ich sie nur unter Beobachtung zueinander lassen. Ich denke, dass da immer mal etwas passieren kann. Lady spielt viel mit Luzifer und Timmy, aber manchmal gibts auch schon mal von den Katern einen Hieb, wenn sie genug haben, meist trollt Lady sich dann weg. Aber dass da untereinander etwas passiert halte ich für unwahrscheinlich. Sie hatte auch vorher schon mit Lucky zusammen gelebt und sie waren ein Herz und eine Seele, teilten sich sogar den Schlafkorb.

LG von Ulla

Zuletzt bearbeitet von Satansbraten am 30. Dez 09, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
geka1
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27. Dez 09, 15:39    Titel: Tod gebissen Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten.

Es ist unterschiedlich wie lange meine Tiere miteinander leben.
Meine Micky war schon da als Tommy kam und ein teil meiner Hasen auch.
Meine Katzen sind mir zugalaufen Miezie Jan. 08 u. Katerchen August 08.
Aber da hat er auch nichts gemacht.
Ich verstehe es eigentlich nicht.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen das er was macht aber die angst ist da.

Ich bin mir auch sicher das er gar nicht weiß was er gemacht hat, aber ein Erwachsener Hund darf doch nicht an einen Welpen gehen.

LG Angelika
Satansbraten
Anfänger
Anfänger

Meine Haustiere: Lady, Timmy, Luzifer, Benny und Lucky Unsere HPs: http://lady-timmy-luzifer.npage.de

BeitragVerfasst am: 27. Dez 09, 16:06    Titel: Tod gebissen Antworten mit Zitat

Liebe Angelika!
Hier ein Auszug aus einem Forum betreffend den Welpenschutz bei Erwachsenen Hunden:

"Unter Hundehaltern ist die Ansicht fest verankert, daß Welpen auch im Umgang mit fremden Hunden uneingeschränkten „Schutz“ genießen, da bei jedem erwachsenen Tier eine automatische Beißhemmung „programmiert“ ist. Hunde, die diesem ungeschriebenen Gesetz nicht folgen, werden hinlänglich als „verhaltensgestört“ angesehen.

In der Regel schützt die Wolfsmutter oder ein Babysitter alle Welpen um Höhlen- und Rendezvousplätze, und kein fremder, dem Rudel nicht zugehöriger Wolf würde es wagen, dem Nachwuchs näherzukommen. Hundemütter verhalten sich ähnlich. Sie können gegenüber dem im gleichen Hausstand lebenden Vater der Welpen zumindest in den ersten Wochen ausgesprochen mißtrauisch, ja sogar aggressiv sein.

Trifft der Welpe z.B. im Park jedoch auf einen (oder gar mehrere) ihm fremde, juvenile Hunde (sog. Halbstarke), ist eine oftmals sehr grobe Behandlung KEINESWEGS ausgeschlossen.

Ältere Hunde sind in der Regel ausgesprochen vorsichtig, gehen sehr stürmischen Welpen gerne aus dem Weg. Manch Halter weiß allerdings auch um seinen sehr enthusiastischen und fremde Hunde in Schwanz und andere Körperteile beißenden Welpen.

Meist warnt der „Belagerte“ durch Knurren oder Brummen, wendet den Schnauzengriff an und zieht sich dann zurück. Hat ein erwachsener Hund jedoch eine extrem enge Beziehung zu seinem Halter, kann er gegenüber einem Welpen in unmittelbarer Nähe „seines Sozialpartners“ durchaus unwirsch reagieren.

Statt den Begriff der Eifersucht zu diskutieren, sollten wir eine solche Situation doch lieber als Behauptung eines zuvor geschaffenen Sozialstatus innerhalb einer Mensch/Hund-Beziehung sehen, den es im Ernstfall zu verteidigen gilt.

Zusammengefaßt „funktioniert“ der Welpenschutz meistens, jedoch längst nicht generell. Ausnahmen bestätigen die Regel. Manchmal muß auch ein Welpe durch Schmerzassoziation die Grenzen seiner eigenen Hemmungslosigkeit zu spüren bekomme.

(Quelle: Günther Bloch: Der Wolf im Hundepelz, 1998)
Mitglied
Mitglied

Meine Haustiere: Elia, Griechischer Spürhund Luna, Dogo Argentino Sheera, Dogo Argentino

BeitragVerfasst am: 27. Dez 09, 22:55    Titel: Tod gebissen Antworten mit Zitat

Auf gut Deutsch - Welpenschutz gibts nur im eigenen Rudel Augenzwinkern
Meine Freundin hat Dogos gezüchtet, von daher weiß ich das auch.....
Wenn wir auf Besuch waren und sie hatte Welpen, mußte ich mit Sheera und Elia immer aufpassen daß sie nicht zu grob wurden wenn die Kleinen nervten.
Luna ist da eine große Ausnahme, die sieht Welpen und der rinnt vor lauter Freude der Sabber runter, sowas ist aber eigentlich selten.
Dafür kann Luna wieder absolut nicht mit fremden behinderten Hunden, da hätt sie mir fast mal einen Yorkie gebissen, also wenn damals die Leine gerissen wär, wär der tot gewesen....normal tut sie kleinen Hunden nichts, aber der hatte eine Behinderung, der konnte von Geburt an nicht bellen.
Das ist aber im Prinzip auch vollkommen normal, was krank und schwach ist gehört weg aus dem Rudel.....manche Hunde reagieren auf sowas noch sehr trotz Überzüchtung usw.

Macht euch bitte keine Vorwürfe, das war ein Unfall, das hat keiner wissen können!!
geka1
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28. Dez 09, 23:32    Titel: Tod gebissen Antworten mit Zitat

Ich Danke euch vielmals für die Antworten.

Vorwürfe mache ich mir aufjedenfall, weil ich denke es ist mein Hund und wenn nicht ich, wer dann, müsste ihn kennen.
Hätte ich früher reagiert wäre das nicht passiert.

Ich hätte ja selbst noch gerne einen Hund gehabt aber ich glaube das kann ich mir abschminken.

LG Angelika
Shevas
Forenlegende
Forenlegende

Meine Haustiere: 8 Stubentiger. 3 Gartenmiezen. 3 Aquarien und im Herzen 12 Sternenkatzen

BeitragVerfasst am: 29. Dez 09, 00:09    Titel: Tod gebissen Antworten mit Zitat

Das muss nicht sein mit dem Abschminken. Vielleicht nimmst Du aber nicht so etwas "Beutetierkleines, nerviges" dazu, sondern vielleicht eher einen altersentsprechenden Hund aus dem Tierheim? Verträglichkeit kann man vor Ort oder beim gemeinsamen Spaziergang testen.
Vorsorglich entschuldige ich mich für jedes meiner Worte falls sich jemand angegriffen oder beleidigt fühlt. Bitte verstehe meine Worte nicht persönlich, sondern lediglich als das was sie ist - eine Antwort auf einen Beitrag der MEINE persönlche Meinung darstellt

http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U&feature=related
geka1
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29. Dez 09, 00:49    Titel: Tod gebissen Antworten mit Zitat

Wenn hätte ich sowieso beim Tierschutz oder im Tierheim geschaut.
Aber da lasse ich mir jetzt sowieso zeit.
Minzilein
Moderator
Moderator

Meine Haustiere: Minka und die Fische

BeitragVerfasst am: 29. Dez 09, 08:51    Titel: Tod gebissen Antworten mit Zitat

geka1 hat Folgendes geschrieben:
Wenn hätte ich sowieso beim Tierschutz oder im Tierheim geschaut.
Aber da lasse ich mir jetzt sowieso zeit.

Liebe Angelika,

auf keinen Fall würde ich mir das "abschminken"! Soetwas darf zwar nicht, kann aber passieren. Mach dir keine Vorwürfe, damit hast du ja nicht rechnen können.
Wenn du dich für einen Hund vom Tierschutz/Tierheim entscheidest, ist es meiner Meinung nach sowieso sinnvoller einen erwachsenen/älteren Hund zu "adoptieren". Die haben weniger Chancen vermittelt zu werden als z.B. Welpen.

Liebe Grüße. Bianca und Anhang.

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca, (1304 - 1374), italienischer Humanist, Lyriker und Dichter

Shevas
Forenlegende
Forenlegende

Meine Haustiere: 8 Stubentiger. 3 Gartenmiezen. 3 Aquarien und im Herzen 12 Sternenkatzen

BeitragVerfasst am: 29. Dez 09, 09:12    Titel: Tod gebissen Antworten mit Zitat

geka1 hat Folgendes geschrieben:
Ich Danke euch vielmals für die Antworten.

Vorwürfe mache ich mir aufjedenfall, weil ich denke es ist mein Hund und wenn nicht ich, wer dann, müsste ihn kennen.

Ein Hund ist und bleibt ein Tier und dazu gehört immer eine Portion Unberechenbarkeit. Wenn Dein Wuff sonst friedlich ist mit anderen Hunden konntest Du von so einem unglücklichen Geschehen nicht ausgehen.

Bestimmt ist das ein Schock für Dich gewesen, aber Dein Hund ist nach wie vor Dein Hund. Laß das Geschehene nicht Eure Beziehung trüben, er würde es sicher nicht verstehen. Für ihn war seine Reaktion sicher etwas völlig normales/schlüssiges/logisches.

Umarmen
Vorsorglich entschuldige ich mich für jedes meiner Worte falls sich jemand angegriffen oder beleidigt fühlt. Bitte verstehe meine Worte nicht persönlich, sondern lediglich als das was sie ist - eine Antwort auf einen Beitrag der MEINE persönlche Meinung darstellt

http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U&feature=related
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Hunde Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.