| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Arwen Jungtier

|
Verfasst am: 13. Dez 09, 22:35 Titel: Hilferuf |
|
|
| Hallo liebe Katzenfreunde, benötige dringend einen Rat und Hilfe: Nachdem mein Kater eine schwere Erkrankung leider nicht überlebt hat, habe ich nach dessen Tod meiner Katze, die nie alleine war, einen neuen Gefährten "angetan". Es ist bereits ihr dritter Gefährte und mit den beiden anderen gab es nie ein Problem. Mein neues Katerchen hat in kürzester Zeit das Zepter an sich gerissen und meine alte Katzendame ist völlig verschreckt. Sie liegt nur noch auf dem obersten Plateau des Kratzbaumes und wird von dem Kleinen geplagt, wo's nur geht. Sie traut sich nicht einmal herunter, wenn es Futter gibt! Sie wird von ihm massiv mit Krallen und Bissen malträtiert, wehrt sich aber nicht. Inzwischen ist es schon zu einer kleineren Verletzung gekommen. Weiß jemand Rat, wie ich die beiden noch versöhnen kann? Ich werde mich ansonsten wohl vom Katerchen trennen müssen..... Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Booby Neuling

|
Verfasst am: 14. Dez 09, 23:35 Titel: Hilferuf! |
|
|
Hey Arwen!
Das hört sich wirklich nicht gut an! Ich glaube, ich würde beide Tiere erstmal räumlich trennen, damit Deine Katze wieder zur Ruhe kommen und verschnaufen kann. Das hat sie nach allem was sie erlebt hat ja auch verdient, meinst Du nicht auch? Und dann könnte man beide eventuell vielleicht stundenweise aneinander gewöhnen, wäre ein Versuch wert, oder? Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und seeehhr gute Nerven!
PS: Von mir und Bobby ein herzliches Willkommen hier!! LG! Booby |
|
| Nach oben |
|
 |
blackcat11 Ehrenmitglied

Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 724 Meine Haustiere: Grace, Bommel, Frieder, Jule und Lou
|
Verfasst am: 15. Dez 09, 00:08 Titel: Hilferuf |
|
|
hallo...
das klingt sehr heftig.. und ich... würde sicher nicht meine ältere katze opfern!!
ich weiß dir ehrlich gesagt keinen rat. mir tut nur deine katze sehr leid. sie weiß doch garnicht, was eigentlich los ist. sie muss mit ihrer trauer auch erst mal fertig werden, und dann noch so einen haudegen.
auf der anderen seite: weißt du etwas über die vergangenheit deines katers?? ist da irgendwas bekannt? vielleicht hat er sehr schlechte erfahrungen gemacht oder ist einer der wenigen, der keine anderen duldet?!
berichte doch bitte etwas genauer über deinen kater, ja?
lg, ilona _________________
Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was vielleicht am Besten ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
baris Neuling

|
Verfasst am: 15. Dez 09, 17:13 Titel: Hilferuf |
|
|
Das klingt nicht sehr gut
Mir ist vor vielen Jahren ähnliches passiert, ich mußte mich deshalb von der Katze trennen.
Ich hatte eine Katze vom Bauernhof einer Tante und nahm eine auf ca. 2 Jahre geschätzte Katzendame aus einem Tierheim dazu. Vier Jahre lang ging es wunderbar, sie liebten und kuschelten einander. Eines Tages hatten wir Besuch, der strickte, eine Katze verfing sich in der Wolle, schrie wie "wahnsinnig". Von diesem Moment an konnten sie nicht mehr miteinander, die eingeschüchterte saß zwei Monate auf einem Kasten, hatte Futter, Schlafplatz und Kisterl dort, und alle Versuche, sie heruntersetzen, ein eigenes Zimmer etc. scheiterten. Die andere Katze biß und jagte sie wie eine Furie.
Dann suchte ich für die aggressive einen Platz, der Katze aus dem Tierheim wollte ich den erneuten Halterwechsel ersparen.
Seither bin ich bei jeder Zusammenführung etwas angespannt, was sich auch nicht so gut auf die Katzen auswirkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
beethoven2 Jungtier

|
Verfasst am: 26. Dez 09, 21:22 Titel: Hilferuf |
|
|
| Hallo,ich kann mir vorstellen das es nicht einfach wird,mein rat wäre erst mal diesen Kater kastrieren lassen,und danach erst mal nur unter beobachtung zusammen lassen,beim häftigen angriff auf die kätzin nehmen sie eine Wasser pistole oder das ding wo man Blumen bespritzt.Sollte das nicht helfen ist es auch gut sich ein Rat vom Tierarzt zu holen oder eines Tierheimes.Ich hoffe sehr für sie das es klappt,aber meistens werden die Kater dann ruhiger.Ich hatte das gleiche problem mit meinem Tiger und meiner alten Perserkätzin,jetzt kommen sie mitlerweile klar miteinander nur selten das er beim spielen sie noch häftig angeht,dann greife ich gleich zur meiner Wasser Pistole,und da ja Katzen Wasserschau sind hielft es auch ganz gut bei ihm. Ich wünsche ihnen viel glück und auch fürs neue Jahr gutes gelingen,auch ein frohes und zufriedenes glückliches Jahr 2010,gruß Mola |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|