Du bist hier: startseite
Spread the love
VIVATIER Freunden empfehlen
Absender:

Empfänger:

Nachricht:

[ senden ]
 HilfeHilfe   SuchenSuchen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen RSS Feed IconRSS 

Mein Gismo ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Katzen Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Minzilein
Moderator
Moderator

Meine Haustiere: Minka und die Fische

BeitragVerfasst am: 26. Dez 09, 08:20    Titel: Mein Gismo ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen Antworten mit Zitat

Katzenmamma hat Folgendes geschrieben:
[...]
Ich denke in tiefer Liebe an ihn, frage mich aber sehr oft,

Warum ER??????????? Warum ausgerechnet ER??????????

Er hätte es verdient glücklich alt zu werden, er hätte es wirklich verdient, so lieb und freundlich und verschmust, wie er war.

LG Bärbel

Liebe Bärbel,

ich kenne das Gefühl, man sollte meinen, es wird einem IMMER das Liebste genommen...aber, könnten wir auf die anderen eher verzichten? Ich weiß es nicht, die Trauer ist immer groß, zu manchen hat man aber eine innigere Bindung.
Du darfst nie vergessen, Gismo war Teil deines Lebens und du hast ihn ein Stück weit begleitet. Ich kenne dich (leider) nicht persönlich, bin aber sicher, dass er sehr glücklich bei dir war. Und: Du hast ihm das größte Geschenk gemacht, du hast ihn gehen lassen, als es Zeit war.

Mitfühlende Grüße. Bianca und Anhang.

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca, (1304 - 1374), italienischer Humanist, Lyriker und Dichter

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Beitrag melden
Katzenmamma
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: Schmusekater - Gismo - "Vespermaus" - Tiggy - "Lady in Red" - Sissi -

BeitragVerfasst am: 26. Dez 09, 20:20    Titel: Mein Gismo ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen Antworten mit Zitat

@ ringolucky

Lach, das mit dem "rattenscharfen " Wochenende" (lieben Dank für den lustigen Kommentar für Gismo ), hat sich für mich nun auch erledigt, da ich seit gestern Abend höllische Schmerzen in der rechten Hand habe.

Der Arzt war heute mittag da und hat mich ins KH überwiesen, da er nicht feststellen konnte, warum ich so große Schmerzen im Handballen hatte und dadurch die Hand nicht mehr benutzen konnte.

Dort wurde meine Hand zweimal geröntgt um herauszufinden, ob ein Handknochen verletzt war, oder evtl. eine Fistel sich dort festgesetzt hat.

Nichts dergleichen, darum diagnostizierte die behandelnde Ärztin eine Beugensehnen-Schleimhaut-Entzündung.
Ich bekam einen Voltaren-Salbenverband und eine Gipsschiene angelegt und Ibuprofen 600er - Schmerztabletten -.

Die Schiene muß ich nun eine Woche lang tragen und meine Hand ruhig halten.

Der Auslöser war meine tierisch viele Schreibarbeit die ich mir mit der Krankheitsgeschichte von Gismo 8 Tage lang gemacht habe, zusätzlich meine Schreibarbeit in verschiedenen Foren.

Tippe hier nur noch einhändig mit der linken Hand, da meine Rechte vollkommen ruhig gestellt wurde. Sehr traurig

Wünsche Dir gehändicapt trotzdem auch ein rattenscharfes - Lachen Wochenende und möchte mich im Namen von meinen Traum- und Schmusekater - Gismo - ganz doll und herzlich bei Dir für den Spezial-Award bedanken, mit dem Du ihn heute ausgezeichnet hast.

Horch mal ganz aufmerksam, dann hörst Du sein freudiges miauen darüber aus dem Regenbogenland auch.

DANKE und - MIAU -

von Gismo und seiner Mum

Der Hund mag wundervolle Prosa sein, aber nur die Katze ist Poesie.

Weisheit aus Frankreich

Amigos
Forenlegende
Forenlegende

BeitragVerfasst am: 26. Dez 09, 21:11    Titel: Mein Gismo ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen Antworten mit Zitat

Liebe Katzenmamma, ich kann dich und deine Trauer nur allzu gut verstehen. Es ist, als wäre die Kehle zugeschnürt und man fragt sich immer und immer wieder "Warum er/oder sie? "
Ich habe auch erst jetzt meine zwei überaus geliebten Hunde verloren und es vergeht keine Stunde wo ich nicht an die beiden denke. Am liebsten wäre ich ihnen nachgefolgt,weil der Schmerz so tief sitzt. Sich regelrecht einbrennt.

Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und
Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich
hinaufsteigen und dich zurückholen.

Aber glaub mir, dein geliebter Kater hatte solch Glück in seinem Leben, dass er so viel Liebe erfahren durfte. Und er wusste, dass er innig geliebt wird und mit dieser Liebe ist er über die Regenbrücke gegangen.
Fühl dich umarmt. Es gibt sowieso keine Worte, die den Schmerz lindern, leider.
Katzenmamma
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: Schmusekater - Gismo - "Vespermaus" - Tiggy - "Lady in Red" - Sissi -

BeitragVerfasst am: 27. Dez 09, 12:07    Titel: Mein Gismo ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und
Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich
hinaufsteigen und dich zurückholen.

Liebe Amigos

alleine für diese Worte umarme ich Dich, denn Du hast mir aus dem Herzen gesprochen !!!

Danke auch im Namen von meinem wunderbaren Gismo !!!

LG Bärbel

Weisheit aus Frankreich

cathi
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: Cathi und die wilde 13! Oder die Ostfriesenbande :) Unsere Sternchen Gina,Mickey,Micki,Gandalf u.v.a

BeitragVerfasst am: 27. Dez 09, 15:04    Titel: Mein Gismo ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen Antworten mit Zitat

Ach , ihr beiden Lieben , Bärbel und Sissi

bin so traurig bei dem Gedanken an euch und eure Geschichte Umarmen Umarmen
Liebe Grüße von Silke und ihren 14                                                                                                                              "    Die Ostfriesenbande "                                                                                          Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda und Karlchen
Katzenmamma
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27. Dez 09, 16:33    Titel: Mein Gismo ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen Antworten mit Zitat

Danke liebe Tuwi,

durch Deine Hilfe konnte ich gerade vorhin für meinen Gismo eine Kerze anzünden.
Die Tränen die ich dabei weinte........., ich glaube da war ich nicht alleine.

und cathi, wenn du neben mir gesessen hättest, dann hätte 1 Päckchen Ta-Tü. wohl nicht gereicht.

Auch Dir cathi Danke für Deine lieben Worte

lglg von Gismo und seiner Mum

Weisheit aus Frankreich

cathi
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: Cathi und die wilde 13! Oder die Ostfriesenbande :) Unsere Sternchen Gina,Mickey,Micki,Gandalf u.v.a

BeitragVerfasst am: 27. Dez 09, 20:11    Titel: Mein Gismo ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen Antworten mit Zitat

Hallo liebe Bärbel ,

dafür ist der harte Kern hier im Forum doch da.Damit wir die Last (versuchen) nicht nur auf einer Schulter zu lassen.

Jeder von uns hat schon einen Verlust erlitten , ob in unserer menschlichen oder in unserer tierischen Familie.

Und jeder von uns geht damit anders um.Ich habe am Anfang meines Forums"daseins" die Frage gestellt : Wie geht ihr mit dem Verlust eines Tieres um ?
Die Resonanz war groß und es gab so viele wunderschöne Ideen , wie man um seine Tiere trauern kann und es gab so viele bewegende Geschichte, die mich trösteten,denn auch ich habe im Laufe meines Lebens mit Tieren und im Tierschutz schon so viele Verluste erlitten.Allein in diesem Jahre waren es bei mir persönlich zwei Katzen und unsere vierzehnjährige Hündin Gina.Im Tierschutz habe ich aufgehört zu zählen.

Ich finde es gut , dass ihr die Trauer um ein Tier zulasst.

Mir waren Rituale immer sehr wichtig, Blumen , Kerzen , Gebete und ein schönes Grab.

Der Schmerz wird weniger , die Erinnerung bleibt.

Und das ist doch das Schönste , dass einem die Erinnerung nicht genommen werden kann.

Liebe Bärbel , die Zeit wird die offene Wunde heilen , aber Narben bleiben immer auf unseren Herzen.

Ich wünsche dir viel Kraft , um die nächsten Tage zu überstehen .Lass auch Fröhlichkeit zu , wenn du sie fühlst . Denn Gismo möchte nicht , dass du nur traurig bist.Er hat dich geliebt , und möchte , so wie du für ihn , nur das Beste für den anderen.

Ganz liebe Grüße

Silke und ihre 13
Liebe Grüße von Silke und ihren 14                                                                                                                              "    Die Ostfriesenbande "                                                                                          Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda und Karlchen
MRMarrosu
Jungtier
Jungtier

BeitragVerfasst am: 28. Dez 09, 22:09    Titel: Gismo Antworten mit Zitat

Hallo Bärbel

Ich habe erst jetzt gesehen, was mit deinem Schatz geschehen ist. Oh, ich weiss sehr wohl wie es dir geht. Ich hoffe, dass dein Gismo meine Cimmy, Blacky und Miccio trifft, Es sind seither viele Jahre vergangen und doch holt mich die Vergangenheit immer wieder ein. Nun habe ich nicht alles lesen können, aber das was ich gelesen habe, war sehr eindrücklich und bewegend. Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft und Zuversicht diesen Schmerz zu ertragen. Denk daran dein Gismo hat es bei Euch gut gehabt und wurde von seinen Leiden erlöst. Seine Erinnerung und sein Wesen werden immer in Euren Herzen sein. Er ist noch da.

Ganz liebe Grüsse und Glückwünsche fürs 2010
Maria-Rosa
Katzenmamma
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30. Dez 09, 20:59    Titel: Mein Gismo ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen Antworten mit Zitat

herzlichen dank liebe Maria-Rosa

bitte entschuldige, dass ich hier momentan nur kleine buchstaben tippel,
aber ich habe mir durch die 6 tage krankheitsgeschichte von gismo und die auflistung seiner vorherigen krankheiten und des öfteren die bissverletzungen mit denen er heim kam und meine andere forenarbeit die ich täglich noch mache,

eine beugensehnen-schleimhaut-entzündung an der rechten hand zugezogen.
die ärztl. diagnose lautete : Tendinitis der Flexorsehnen

ich bin rechtshänder und seit weihnachten nun durch eine gipsschiene, total still gelegt Augenrollen
kann daher nur noch mit der linken hand tippeln.

die trauer um meinen geliebten gismo, das betrifft auch meine familie und meine beiden mir noch gebliebenen kätzchen, ist in die innere ruhe gekommen.
das entsetzen über seine krankheit und seinen tod, ist der stillen, tiefen trauer gewichen.
jeder tgl. blick auf sein grab schmerzt zutiefst, aber der gedanke, dass das "gehen" für ihn erlösung von seinem unheilbaren leid war, hilft darüber hinweg, nicht zu verzweifeln.

ich habe wunderschöne bilder von ihm und daran erfreue ich mich jeden tag und bin dankbar dass er 5 jahre und 9 monate mein leben nur positiv und mit liebe und zuneigung, bereichert hat.

wünsche dir, allen mitgliedern und gastlesern und allen vivatier-chen

einen guten und gesunden rutsch
ins neue jahr 2010

glg sendet euch allen die katzenmamma

Weisheit aus Frankreich

Ringolucky17
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30. Dez 09, 21:30    Titel: Mein Gismo ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen Antworten mit Zitat

Verwirrt Hallo liebe katzenmama !! habe erst jetzt gelesen was dir passiert ist :
Oh man so habe ich das natürlich nicht gemeint !!
Wollte dich nur ein bisschen auf muntern . ich wünsche fürs nächste jahr alles liebe und alles gute es grüßt ganz lieb silvi Schämen Schämen
Katzenmamma
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31. Dez 09, 12:38    Titel: Mein Gismo ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen Antworten mit Zitat

liebe silvi,

zuerst einmal ein ganz dickes dankeschön an dich, für deine ehrlichkeit
und offenheit, was deinen Beitrag für mich, in einem anderen thema hier betraf.
als ich ihn las, war ich zuerst etwas geschockt, da ich sehr wohl angenommen hatte, dass du mein thema hier gelesen hast.

aber dass du nun den mut gefunden hast es mir hier öffentlich zu schreiben, denn per pn hättest du es ja auch machen können, darüber freue ich mich wirklich.

es ist oft so im leben, dass wenn man miteinander kommuniziert, die dinge in einem ganz anderen licht erscheinen.

auch ich wünsche dir für das neue jahr, alles erdenklich liebe und gute

glg sendet dir bärbel

Weisheit aus Frankreich

Katzenmamma
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

BeitragVerfasst am: 06. Jan 10, 20:14    Titel: Mein Gismo ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen Antworten mit Zitat

Ich möchte mich abschließend in diesem meinem traurigen Thema, nochmal bei allen Mitgliedern von ganzem Herzen bedanken, dass sie mich in so liebevoller Weise auf diesem meinem schweren Weg begleitet haben.

Ich bin dankbar, hier im Katzenforum Mitglied zu sein, denn Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfe in jeglicher Art und Weise, stehen hier an erster Stelle.

Danke Euch Allen, dass ihr für mich Ansprechpartner ward, in diesen schweren Stunden meines Lebens.

Der Schmerz um den Verlust von meinem geliebten Gismo ist immer noch präsent, kann es immer noch nicht recht glauben, dass er nicht mehr rein kommt, nicht mehr ihn der Wohnung präsent ist, oder in mein Bette hüpft und ich ihn vorm einschlafen nochmal streicheln darf. Er fehlt mir immer noch sehr, ja ganz arg.

Aber wie CATHI oben so schön schrieb,

der Schmerz wird weniger, aber die Erinnerung in Liebe bleibt.

Meine beiden anderen Kätzchen sind sowas von lieb und brav und lassen keine Gelegenheit aus, meine Nähe zu suchen und das hilft mir auch den Verlust etwas leichter zu tragen.

Danke Euch nochmal von ganzem Herzen, dass ihr mich so aufgefangen habt.

Ich umarme in Gedanken jeden Einzelnen von Euch und wünsche Euch ein sehr gutes Jahr 2010.

GLG schickt Euch - Die Katzenmamma -

Weisheit aus Frankreich

blackcat11
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Meine Haustiere: Grace, Bommel, Frieder, Jule und Lou

BeitragVerfasst am: 08. Jan 10, 00:54    Titel: Mein Gismo ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen Antworten mit Zitat

Hallo Bärbel,
als meine beiden lieblinge im märz und april letzten jahres gegangen sind, hab ich auch gedacht, ich werd nicht mehr. es tat unendlich weh, und manches mal wusste ich nicht, warum ich morgens eigentlich aufsteh.

aber... es tut heut, wenn ich fotos anschau, immernoch weh, aber diese wehmut geht manchmal schon in ein lächeln über, weil ich sie wie verrückt durchs haus rasen seh, wenn sie ihren schalk im nacken hatten.
die erinnerung ist etwas sehr schönes, wenn am anfang auch sehr schmerzhaft. aber sie ist etwas, was uns keiner nehmen kann. darüber bin ich sehr froh.

ich wünsch dir weiterhin viel kraft...

lg, ilona

Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was vielleicht am Besten ist...

Amigos
Forenlegende
Forenlegende

BeitragVerfasst am: 08. Jan 10, 02:29    Titel: Mein Gismo ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen Antworten mit Zitat

Ilona, schön wenn man sich erinnern kann und dabei lächeln. Ich fürchte mich vor der Erinnerung und versuche diese zu verdrängen. Die Erinnerung tut so verdammt weh und der Schmerz, dass sie nicht mehr durchs Haus rasen und unter uns sind, ist kaum zu ertragen.
Ich denke, dass man sehr viel Zeit verstreichen lassen muss, damit es einem nicht das Herz zuschnürt.
Geht es euch auch so, dass ihr denkt, dass so ein tolles Tier niemals wieder kommt? Dass dieses Tier einzigartig war? Und es ist auch so. Mein Bertl z.B.sah mich und gab nach Kommando 5. Er hob jedesmal seine Pfote gegen meine wenn ich sagte "gib 5". Egal wo er sass, er hat mich regelrecht fixiert und angehimmelt. Er war einzig.
Mein Schani und Armani detto. Schani hat mit mir immer geschimpft, wenn ich vom Einkaufen heimkam. Ich liess ihn zu lange allein (und waren es knappe 10 Min.) Sein Wuuuuuuuuuuuwuuuuuu war einzig. Macht kein anderer. Wird es auch keiner mehr machen.
Ich denke, dass mir das Wuuuuuuuuuuuuuuuuuwuuuuuuuuuu noch in 10 Jahren fehlen wird. Gib 5 auch. Und wenn mal ein anderes Tier gehen muss, dann fehlt mir wieder etwas spezielles. Jedes Tier ist einzigartig.
blackcat11
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Meine Haustiere: Grace, Bommel, Frieder, Jule und Lou

BeitragVerfasst am: 08. Jan 10, 02:46    Titel: Mein Gismo ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen Antworten mit Zitat

Ja Sissi, das lächeln wird auch bei mir manches mal noch zu tränen. dafür waren sie eben auch bei mir: einzigartig, individell.
wenn ich bei meinem baby "nein" sagte, dann schaute sie mich an, schmiss sich auf den rücken, so nach dem motto: und? immernoch bei nein?? ich konnt ihr nicht widerstehen. oder wenn sie mich antatschte, bitte streichel mich.. es gibt viele dinge, und ich werd sie auch nicht mehr bekommen. bei meinen jetzigen sag ich das aber auch... obwohl ich manches mal denke... so viel ähnlichkeit..

ich wünsch dir, dass du irgendwann lächeln kannst Sehr traurig

Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was vielleicht am Besten ist...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Katzen Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.