| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Amigos Forenlegende

|
Verfasst am: 18. Dez 09, 00:30 Titel: Liebe bis in den Tod |
|
|
Danke an euch alle.
Heute war ich mit der Dösi (den gemeinen Namen hat ihr mein Mann gegeben) spazieren. Sie zitterte, weil sie nicht wusste, was ich vorhabe. Ich hab sie nämlich ins Auto gesetzt, weil ich weitab spazierengehen wollte. Wollte die Wege meiden, die ich mit allen gegangen bin. Sie hatte panische Angst. Erst als wir dann auf dem fremden Weg spazieren gingen, wurde es ein wenig besser. Aber nur ein wenig. Dann bin ich zurück. Sie war so froh als wir daheim angekommen sind und hat die Katzen sofort begrüsst und gewedelt . Man sah ihr an, dass sie heilfroh war. Wäre ich mit allen weggefahren, hätte sie niemals solch angst gehabt. Hatte sie angst, dass ich sie im Stich lasse? Oder wegbringe? Eben weil ihre Freunde nicht mehr da sind? Sie sucht ununterbrochen. Hat wieder das Futter verweigert. Mit den Katzen hat sie ein wenig genascht. Aber ihr riesiger Appetit ist verflogen.
@brigitte Armani war auch unter einem Jahr. Sie beide hatten das Leben noch vor sich. _________________ Wer bin ich? Schau unter
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ringolucky17 Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 18. Dez 09, 01:07 Titel: Liebe bis in den Tod |
|
|
Hallo Sissi!!
Hier auch ein kleines gedicht von mir.
Wenn du bei Nacht den
Himmel anschaust,wird es dir sein als Lachten die Sterne
weil ich auf einen von ihnen wohne
weil ich auf einen von ihnen sitze und Lache.
Du allein wirst Sterne haben die Lachen können.
Wenn du dich getröstet hast wirst du froh sein mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein und deine Freunde werden erstaunt, sein wenn sie sehen ,dass du den Himmel anblickst
und Lachst.
lg die noch immer sehr traurigen fünfe und silvi  |
|
| Nach oben |
|
 |
blackcat11 Ehrenmitglied

Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 724 Meine Haustiere: Grace, Bommel, Frieder, Jule und Lou
|
|
| Nach oben |
|
 |
Booby Neuling

|
Verfasst am: 19. Dez 09, 01:34 Titel: Liebe bis in den Tod |
|
|
GB Pics - Trost
mb wenn Du mich brauchst! Ganz liebe Grüße! Ich bin in Gedanken komplett bei Dir! |
|
| Nach oben |
|
 |
Minzilein Moderator

Anmeldedatum: 05.03.2009 Beiträge: 862 Meine Haustiere: Minka und die Fische
|
Verfasst am: 19. Dez 09, 07:42 Titel: Liebe bis in den Tod |
|
|
Liebe Sissi,
Dösi ist bestimmt irritiert, weil sie ja nicht weiß, warum ihre Freunde weg sind. Sie spürt sicher deine Trauer, kann sie aber nicht dem Geschehenen zuordnen. Womöglich hat sie Angst, dass sie auch bald nicht mehr bei dir ist. Aber das gibt sich mit der Zeit, es dauert ein bißchen, aber in einer Weile merkt sie, dass ihr nichts passiert.
Hoffentlich frisst sie bald wieder "normal". Und du solltest auch wieder was essen. Ich weiß, man bekommt in solchen Zeiten kaum was runter, aber du musst doch bei Kräften bleiben! Es bringt ja keinem was, wenn du uns noch zusammenklappst.
Melde dich bald wieder. Drücken Euch ganz feste und sind in Gedanken bei Euch.
Knuddelgrüße. Bianca und Anhang. _________________
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca, (1304 - 1374), italienischer Humanist, Lyriker und Dichter
|
|
| Nach oben |
|
 |
Amigos Forenlegende

|
Verfasst am: 19. Dez 09, 21:10 Titel: Liebe bis in den Tod |
|
|
Ihr seid so furchtbar lieb. Danke euch sehr.
Dösi ist auch ganz komisch, wenn sie an der Leine ist. Früher hatte sie Freude beim Gassi gehen. Heute zieht sie nur nach Hause. Geht keinen Schritt. Ich denke auch, dass sie panische Angst davor hat, dass sie ihr zuhause verliert. Sie war als Baby bei einer jugoslawischen Familie, die sie nicht ins Haus haben lassen. War an einem Draht am Baum angebunden, damit sie nicht unter der Gartentüre durchkann und hat viele Stunden lang nur geheult. Die Nachbarn waren schon sehr verzweifelt. Mit den Schamanis ist sie regelrecht aufgetaut und die fehlen ihr so sehr.
Heute sind 15 Katzen aus katastrophalen Zuständen raus, vorerst zu meinem Tierarzt gebracht worden und dieser ist erschrocken wie ich aussehe. Er wollte mich auch aufbauen und trösten. Doch es ist so schwer. Der Teich war ja eingezäunt, doch die Lauser haben den Zaun durchgebissen. So, wie sie auch ein Loch in das Hasengehege gebissen haben. Ich traute meinen Augen nicht, als Armani im Hasengehege gesessen ist und in deren Napf geschaut hat. Dann mussten wir ein doppeltes Gitter rundherum geben. Die hatten so viel Pfeffer im Popo und immer nur Unsinn im Kopf.
Heute hat es an der Tür geläutet und die Hunde schliefen brav weiter. Es fehlt mir das Gekeife, die die beiden dann aufgeführt haben.
Ich hätte nur einen einzigen WEihnachstwunsch. Den Schicksalstag rückgängig zu machen. _________________ Wer bin ich? Schau unter
|
|
| Nach oben |
|
 |
laika34 Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 24. Dez 09, 15:00 Titel: Liebe bis in den Tod |
|
|
Liebe Sissi, es int ein tragischer Unfall gewesen und du hast mein ganze Mitgefühl von mir, ich kann erahnen wie weh es dir tut, ich hab vor Jahren einen Hund verloren und es hat ein Jahr gedauert, bis ich mich erholte.
Liebe Sissi bitte kämpfe weiter, auch wenn dein Herz leer ist und du unendliche Trauer spürst, kämpfe weiter für DICH und die Tiere!!!
Ich weiß es tut weh, unedlich weh und der Vorwurf ist ständig in deinen Gedanken, warum wieso weshalb, du verstehst die Welt nicht mehr, trotzdem es wird irgendwann leichter, glaube mir. Auch die zwei wollen dass du da bist für ihre Freunde und für dich!!!!!
Lieben Gruß Nadja |
|
| Nach oben |
|
 |
Reni Neuling

|
Verfasst am: 24. Dez 09, 18:02 Titel: Liebe bis in den Tod |
|
|
| Liebe Sissi, ich lese es eben erst, weil du mich heute "darauf gestossen" hast, es tut mir soo unendlich leid! Ich habe, als ich mein Haus gekauft habe, sofort das vorhandene Biotop zugeschüttet, bei mir war es mehr die Angst, daß die behinderten Katzen reinfallen, so ein Gartenteich ist der Hit, aber so gefährlich für andere...du kannst es nicht mehr rückgängig machen und daß du dir die letzten Miuten der beiden in fürchterlichem Horrorszenario ausmalst, kann ich mir gut und gerne vorstellen! Ich drücke dich ganz fest, lg, Reni |
|
| Nach oben |
|
 |
Sugarhoney Anfänger

|
Verfasst am: 25. Dez 09, 03:15 Titel: Liebe bis in den Tod |
|
|
Liebe Sissi!
Habe es eben erst gelesen und mir laufen immer noch die Tränen!Es tut mir so unendlich leid
Aber bitte, Sissi, gib bitte nicht auf, auch wenn Du glaubst es zerreißt Dir das Herz!Du wirst gebraucht!Denk auch an Dich...
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache,
du allein wirst Sterne haben, die lachen können.
Wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein, und deine Freunde werden erstaunt sein,
wenn sie sehen, dass du den Himmel anblickst und lachst.
Liebe Grüße & einen ganz großen Drücker
Sandra _________________
Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
Mark Twain |
|
| Nach oben |
|
 |
Minzilein Moderator

|
Verfasst am: 25. Dez 09, 08:01 Titel: Liebe bis in den Tod |
|
|
Liebe Sissi,
wie geht es dir, wie geht es Dösi mittlerweile? Esst Ihr beiden wenigstens wieder etwas? Melde dich bald mal wieder, du weißt ja, wir denken alle an Euch !
Liebe Grüße. Bianca und Anhang. _________________
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Amigos Forenlegende

|
Verfasst am: 26. Dez 09, 20:44 Titel: Liebe bis in den Tod |
|
|
Es ist so arg wie unterschiedlich Hunde reagieren. Mein Bessy (Balljunkie) der von anfang an mit den beiden Wildfängen zusammen war, sucht sie keineswegs, obwohl er auch mit ihnen gespielt hat und herumgetollt ist. Dösi wiederum leidet extrem. Wenn wir sie in den Garten lassen, ist der erste Weg zu dem Platz wo wir die beiden Hunde hingelegt und zugedeckt haben. Danach geht sie Richtung Teich und wieder zurück zu dem Platz. Es ist, als würde sie immer noch hoffen, dass die beiden zurück kommen. Sie frisst absolut nichts alleine. Ich muss sie von Hand füttern. Früher war sie eine Vertilgungsmaschine. Seit einigen Tagen haben wir für Dösi wieder eine ganz arme Spielkameradin bekommen. Nachdem die kleine Maus ihre Angst etwas abgelegt hat (war bei minus 10Grad im Freien ohne Menschenkontakt) spielt sie nun mit Dösi. Nur ist Dösi halt ein bisschen wild. Sie legt beide Pfoterln um die Kleine und will sie beschützen. Trotzdem aber frisst sie nicht dort, wo auch die beiden gefüttert worden sind. Die Kleine geht mir und meinem Mann auf Schritt und Tritt nach. Sobald wir nur in die Küche gehen, hört sie mit dem spielen auf und ist uns schon hinterher. Sie hat grosse Verlustangst. Oder sie spürt unsere Trauer. _________________ Wer bin ich? Schau unter
|
|
| Nach oben |
|
 |
Minzilein Moderator

|
Verfasst am: 27. Dez 09, 09:04 Titel: Liebe bis in den Tod |
|
|
Auch wenn du sie von Hand füttern musst, wenigstens isst sie. Das freut mich, zu hören . Auch dass sie eine neue Spielkameradin bekommen hat. Natürlich ist es kein Ersatz, lenkt sie aber vielleicht etwas ab.
Liebe Grüße. Bianca und Anhang. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
cathi Stamm-Mitglied

Anmeldedatum: 22.05.2009 Beiträge: 443 Meine Haustiere: Cathi und die wilde 13! Oder die Ostfriesenbande :) Unsere Sternchen Gina,Mickey,Micki,Gandalf u.v.a
|
Verfasst am: 27. Dez 09, 14:58 Titel: Liebe bis in den Tod |
|
|
Liebe Sissi ,
ich habs erst gerade gelesen und ich bin noch in Schock.
Das ist ja unfassbar. Es tut mir so leid für dich.
Es geht mir so wie den anderen , ich muss weinen und mir sitzt ein Kloß im Hals und ich weiß, was du empfinden musst.Diese Gefühle von Macht-und Hilflosigkeit, dass man das Unglück nicht verhindern konnte.
Ich finde keine Worte, die dich besser trösten könnten , als die ,die unsere Freunde hier schon geschrieben hätten.
Ich drücke dich in Gedanken und möchte dir von hier aus Trost aussprechen.
Obwohl ich mir gerade in dieser Situation vorstellen kann , dass man mit Gott hadert, dass er das zugelassen hat.
Bitte fühle dich von mir gedrückt .
Ich freue mich , dass es hier so viele Menschen gibt , die dich mit Worten auffangen und die es mit ihren Gefühlen des Trostes und des Mitgefühles für dich und deine Familie ernst meinen.
Bitte , liebe Sissi , lass dich nicht unterkriegen , du hast schon so vielen Tieren geholfen.
Unendlich traurige Grüße von Silke _________________ Liebe Grüße von Silke und ihren 14 " Die Ostfriesenbande " Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda und Karlchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Amigos Forenlegende

|
Verfasst am: 27. Dez 09, 23:45 Titel: Liebe bis in den Tod |
|
|
Danke euch allen von ganzen Herzen für eure tröstenden Worte und Gedichte.
Dösi spielt mit ihrer neuen, kleinen Freundin. Aber dennoch sucht sie die beiden immer noch und läuft immer auf die beliebtesten Stellen hin, wo sich die únzertrennlichen Freunde aufgehalten haben. Dann schaut sie ganz enttäuscht. Man merkt regelrecht, wie sie leidet.
Einzig die Katzen dürften ein wenig erleichtert sein, denn so lieb die beiden mit den Katzen waren, so durfte keine zu mir ins Bett springen, wenn Schani neben mir lag. Der war so eifersüchtig und hat aufgepasst, dass sich keine Katze zu dicht zu mir gelegt hat.
Ich werde euch bald unsere neue Kleine zeigen. Aprobos. Wir haben noch keinen passenden Namen. WEnn es nach dem Verhalten von ihr gehen würde, müsste sie Klette, Stalker oder ´Paparazzi heissen, sagt mein Mann. Denn wir können keinen Schritt machen, ohne dass die Kleine neben oder hinter uns ist. Ich wünsche mir so sehr, dass die Kleine Dösis Schmerz ein wenig lindern kann. _________________ Wer bin ich? Schau unter
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|