| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sparky Mitglied

|
Verfasst am: 18. Dez 09, 22:26 Titel: Futter fürs Tierheim? |
|
|
NEIN! keine Angst, dass soll kein Spendenaufruf sein!
aber ich hatte gestern die "tolle" Idee, das nächste Geld aus meiner Blutspende in Tierfutter zu investieren, dass ich dann unserem Tierheim spenden wollte.
Zwar könnte ich denen auch das Geld überweisen, allerdings weiß ich dann nicht wofür sie es ausgeben. und da es mir wichtig ist, dass die Tiere versorgt werden, dachte ich dass es vielleicht am günstigsten ist, wenn ich die Spende als Sachwert darbringe.
Nun wollte ich fragen, was man denn da so für Futter kauft?!??
wollte nun nicht das billigste, aber auch nicht das teuerste holen - immerhin soll ja so viel wie möglich für die Tiere dabei rausspringen!
Kann mir jemand sagen, was ein gutes Futter für einen angemessenen Preis ist?
Für Eure Ratschläge, Tipps und Kaufanregungen bin ich und vor allem die Tierheimbewohner sehr dankbar!
LG, Claudia |
|
| Nach oben |
|
 |
sparky Mitglied

|
Verfasst am: 24. Dez 09, 23:18 Titel: Futter fürs Tierheim? |
|
|
schade, dass hier kein Vorschlag einging...
Habe mich heute durch das vielfältige Angebot gewühlt und eine kleine Auswahl getroffen. Gerne hätte ich alles bestellt, aber leider halten sich auch meine finanziellen Möglichkeiten in Grenzen
Ich hoffe, dass es den Hunden und Katzen schmecken wird, was ich für gut befunden und bestellt habe...
Habe kurzfristig das Budget erhöht, damit auch jeder etwas von den Leckereien bekommt und alle ein schönes Weihnachtsfest haben.
sogar Mama wird Peters Vorräte plündern und einen Teil ins Tierheim geben. Damit dürfte die Versorgung für Januar gesichert sein
Allen Tieren und deren Besitzern erholsame und besinnliche Feiertage wünschen
Meeko, Mogli und Claudia! |
|
| Nach oben |
|
 |
Minzilein Moderator

Anmeldedatum: 05.03.2009 Beiträge: 862 Meine Haustiere: Minka und die Fische
|
Verfasst am: 25. Dez 09, 07:53 Titel: Futter fürs Tierheim? |
|
|
Hallo Claudia,
erstmal: Ich finde es sehr schön, was du machst, Futterspenden sind (neben Geldspenden) im Tierheim immer gerne gesehen.
Kaufempfehlungen kann ich eigentlich nicht geben, es gibt ja auch so viele verschiedene Futtersorten...Es sollte nicht das billigste sein, aber auch nicht das teuerste, ist gar nicht so einfach. Wir haben bislang immer sehr gute Erfahrungen mit "Felix" gemacht, das liegt im mittleren Preissegment und es gibt auch verschiedene Dosen/Tütchen, also Pastete und Häppchen mit Gelee etc.
Ich bin sicher, du hast eine gute Auswahl getroffen.
Wünschen dir/Euch auch Frohe Weihnachten und stressfreie Feiertage.
Liebe Grüße. Bianca und Anhang. _________________
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca, (1304 - 1374), italienischer Humanist, Lyriker und Dichter
|
|
| Nach oben |
|
 |
sparky Mitglied

|
Verfasst am: 25. Dez 09, 14:38 Titel: Futter fürs Tierheim? |
|
|
Danke Bianca
Habe mich nach langem Überlegen und Vergleichen für Bozita und Lukullus entschieden. Das klang alles sehr lecker, vor allem die Weihnachtssorten von Lukullus, das krieg ja noch nicht ich einmal auf den Tisch
Allerdings kenn ich mich mit Hundefutter und was Hunde essen dürfen bzw. nicht sollten überhaupt nicht aus. Hoffe also, dass denen das Festtagsmenü schmeckt und ihnen wohlbekommt.
Sollte die Auswahl nicht so gut gewesen sein, bin ich für Ratschläge und Hinweise dankbar, damit ich beim nächsten Mal etwas Angemesseneres kaufen
Sicher hätte ich auch Geld spenden können, aber da weiß ich nicht wofür sie es im Tierheim ausgeben. Auch hatten wir leider bisher weniger angenehme Erfahrungen mit dem Personal dort. Man hatte fast das Gefühl, dass man die Tiere dort nicht hergeben und ein neues Zuhause in einer netten Familei geben mag... deswegen habe ich mich für die Futterspende entschieden! |
|
| Nach oben |
|
 |
Booby Neuling

|
Verfasst am: 26. Dez 09, 00:03 Titel: Futterspende |
|
|
Liebe Claudia!
Wo Du jetzt grade beim Hundefutter bist: Was glaub ich ALLE Hunde erfreut und von ihnen selten genascht wird, sind in jedem Fall Schweineohren und für die etwas größeren Ochsenziemer! Letztere kannst Du auch halbieren (ist dann nicht ganz so teuer) und Schweineohren kannst Du im Netz recht billig ergattern! Ist dann mal etwas für zwischendurch, sie werden es Dir danken!!
Bei dem Katzenfutter, ja, Felix ist ne ganz gute Idee, nur, Ka'futter bekommen auch schonmal die Hunde wenn Not am Futter ist. Aber ist ja auch besser als nichts!!
Liebe Grüße und ich find's super, dass Du das machst!!
Booby mit Bobby, der Erfahrung damit hat. (Gott sei Dank ne ganz gute). |
|
| Nach oben |
|
 |
Minzilein Moderator

|
Verfasst am: 26. Dez 09, 08:08 Titel: Futterspende |
|
|
Mit Hundefutter habe ich wenig bis gar keine Erfahrung, mit Katzenfutter kenne ich mich etwas besser aus...Im Tierheim sind ja auch nicht nur Hunde, oder?
Ja, das mit den Geldspenden ist immer so ne Sache, allerdings würde ich "unserem" Tierheim nicht zutrauen, dass das Geld irgendwohin verschwindet, wo es nicht hingehört. Aber mit Futterspenden ist man in jedem Fall auf der sicheren Seite.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
knoetru Stamm-Mitglied

Anmeldedatum: 26.11.2008 Beiträge: 421 Meine Haustiere: 3 Perser:
Lucky, Motte,
Gladys/Brunhilde, 2 EKH: Scooter, Diabolo
5 Meerschweinchen
|
Verfasst am: 26. Dez 09, 09:44 Titel: Futter fürs Tierheim? |
|
|
Die Bedenken wegen Geldspende kann ich ein Stück weit verstehen. Wobei ich vermutlich nach etwas suchen würde, bei dem ich mir sicher(er) bin, daß es auch ankommt. Allerdings gehört halt auch mehr zum Heim als Futter - und Reparaturen und TA z. B. kosten nunmal auch Geld.
Abgesehen davon haben THe sicher bessere Konditionen beim Einkauf (und kaufen größere Abpackungen) als ich kleines Licht, so daß fürs gleiche Geld mehr rauszuholen wäre und als alten Sparfuchs würde mich der "Verlust" ärgern. Auch was Verträglichkeit von verschiedenen Futtersorten angeht hätte ich Bedenken.
Natülich trotzdem EINE PRIMA SACHE!!! _________________
Qual - Quälerei. Ohne "h". Danke. http://www.idiotenapostroph.de.vu http://www.seit-seid.de http://www.spohner-family.net/fussschritte.htm
|
|
| Nach oben |
|
 |
Minzilein Moderator

|
Verfasst am: 27. Dez 09, 09:15 Titel: Futter fürs Tierheim? |
|
|
Natürlich kostet ein Tierheim Geld, nur von Futter für die Tiere "lebt" so eine Einrichtung nicht. Wenn ich aber Bedenken habe -aus welchem Grund auch immer-, kann ich mir ja auch sagen, okay, ich spende Futter und das Geld, was dadurch weniger für selbiges gebraucht wird, kommt dem Tierheim an anderer Stelle zugute. Könnte funktionieren
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|