Du bist hier: startseite
Spread the love
VIVATIER Freunden empfehlen
Absender:

Empfänger:

Nachricht:

[ senden ]
 HilfeHilfe   SuchenSuchen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen RSS Feed IconRSS 

Können Katzen auf Fotos etwas erkennen???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Katzen Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katzenmamma
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: Schmusekater - Gismo - "Vespermaus" - Tiggy - "Lady in Red" - Sissi -

BeitragVerfasst am: 23. Dez 09, 01:25    Titel: Können Katzen auf Fotos etwas erkennen??? Antworten mit Zitat

Habe heute abend eine Bildcollage von meinen drei Samtpfoten bestückt und aufgestellt.

Vorher habe ich sie Tiggy und Sissi gezeigt,
kann mir jemand sagen, ob sie evtl. Gismo darauf erkannt haben?

Ich habe mal gehört, dass sie sich nicht im Spiegel sehen,
aber hätte gerne gewußt
ob sie vielleicht etwas auf einem Bild erkennen können.

LG Die Katzenmamma

Der Hund mag wundervolle Prosa sein, aber nur die Katze ist Poesie.

Weisheit aus Frankreich

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Beitrag melden
Shevas
Forenlegende
Forenlegende

Meine Haustiere: 8 Stubentiger. 3 Gartenmiezen. 3 Aquarien und im Herzen 12 Sternenkatzen

BeitragVerfasst am: 23. Dez 09, 02:32    Titel: Können Katzen auf Fotos etwas erkennen??? Antworten mit Zitat

Also die Katze im Spiegel sehen sie. Vielleicht nicht alle, aber doch einige. Das sie die Katze im Spiegel als "sich selbst" erkennen glaub ich allerdings weniger.

Katzen schauen auch TV.

Bei beidem, also Spiegel und TV bewegen sich die Bilder aber. Von daher würde ich eher nicht vermuten, dass ihnen Fotos/Bilder etwas "sagen".
Vorsorglich entschuldige ich mich für jedes meiner Worte falls sich jemand angegriffen oder beleidigt fühlt. Bitte verstehe meine Worte nicht persönlich, sondern lediglich als das was sie ist - eine Antwort auf einen Beitrag der MEINE persönlche Meinung darstellt

http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U&feature=related
Katzenmamma
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: Schmusekater - Gismo - "Vespermaus" - Tiggy - "Lady in Red" - Sissi -

BeitragVerfasst am: 23. Dez 09, 18:43    Titel: Können Katzen auf Fotos etwas erkennen??? Antworten mit Zitat

Danke Shevas,

habe mir das fast gedacht, denn meine Beiden haben zwar das Bild kurz angeschaut,
dann dran geschnuffelt und dann woanders hingesehen.

Der Hund mag wundervolle Prosa sein, aber nur die Katze ist Poesie.

Weisheit aus Frankreich

Erica
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 24. Dez 09, 00:22    Titel: Können Katzen auf Fotos etwas erkennen??? Antworten mit Zitat

O ja, Katzen schauen TV!!
Wenn irgendeine Reportage über Vögel über den Bildschirm flackert,
widmet denen meine "Seine Hochnäsigkeit" mehr Aufmerksamkeit als den Wellensittichen die bei uns leben.
Gut, die ignoriert er sowieso.

Was Fotos angeht, ich glaube schon dass Katzen erkennen wer abgebildet ist,
nur - mein persönlicher Eindruck ist - ich hab das Gefühl, Fotos sind mangels von Düften uninteressant.
Minzilein
Moderator
Moderator

Meine Haustiere: Minka und die Fische

BeitragVerfasst am: 25. Dez 09, 08:53    Titel: Können Katzen auf Fotos etwas erkennen??? Antworten mit Zitat

Ja, Katzen schauen TV. Aber hier ist es wahrscheinlich genauso wie mit einem Aquarium, da bewegt sich was Augenzwinkern
Auch können Katzen im Spiegel etwas erkennen, Bewegung, wenn es welche gibt...Aber sich selbst erkennen sie -glaube ich- nicht.
Und Fotos, hm, sind womöglich nichts anderes als ein Stück Papier.

Ich kann mich auch täuschen Lachen

Liebe Grüße. Bianca und Anhang.

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca, (1304 - 1374), italienischer Humanist, Lyriker und Dichter

Satansbraten
Anfänger
Anfänger

Meine Haustiere: Lady, Timmy, Luzifer, Benny und Lucky Unsere HPs: http://lady-timmy-luzifer.npage.de

BeitragVerfasst am: 25. Dez 09, 13:27    Titel: Können Katzen auf Fotos etwas erkennen??? Antworten mit Zitat

Dass Katzen sich im Spiegel sehen können halte ich 100 % für sicher. Timmy steht öfter vor dem Spiegel und versucht sein Spiegelbild anzutatschen. Manchmal versucht er auch hinter den Spiegel zu gucken, ob der Kater da immer noch ist lol.

TV schauen meine Drei (Hund und die beiden Katzen). Und ich denke sie können das auch sehen, auf jedenfall, wenn dann auch noch Laute, z.B. Bellen, Miauen ertönen. Bei Lady seh ich wie sie den Hund mit den Augen verfolgt. Bei Fotos weiß ich nicht, denke auch, dass sie nur das Rascheln des Papiers lockt.

LG und noch schöne Weihnachtstage,
Ulla
Moderator
Moderator

Meine Haustiere: Minka und die Fische

BeitragVerfasst am: 26. Dez 09, 08:33    Titel: Können Katzen auf Fotos etwas erkennen??? Antworten mit Zitat

Ok, das mit dem Spiegel könnte schon sein...Habe vor Kurzem einen Bericht gelesen, wo Krähen ein Punkt auf die Brust gemalt/geklebt wurde. Dann wurden sie vor einen Spiegel gesetzt, und tatsächlich haben sie versucht, sich den Punkt zu entfernen. Offensichtlich haben sie sich selbst erkannt. Wenn das bei Krähen "funktioniert", dann ist das bei Katzen bestimmt nicht anders.

Liebe Grüße. Bianca und spiegeldesinteressierter Anhang.

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca, (1304 - 1374), italienischer Humanist, Lyriker und Dichter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Katzen Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.