| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cathi Stamm-Mitglied

Anmeldedatum: 22.05.2009 Beiträge: 443 Meine Haustiere: Cathi und die wilde 13! Oder die Ostfriesenbande :) Unsere Sternchen Gina,Mickey,Micki,Gandalf u.v.a
|
Verfasst am: 02. Nov 09, 00:14 Titel: Barney und Matilda bleiben bei mir :) |
|
|
Hallo Ihr Lieben !
Schön , nochmal von euch zu hören.
Dank an dich , liebe Andrea für deine Tipps bezüglich Darmsanierung.
Leider hat Tildchen schon wieder ganz flüssigen Stuhl.
Sie fühlt sich zwar so ganz gut , aber ich mache mir doch Sorgen.
Ich freu mich gleich schon drauf mit meinen Süssen zu kuscheln, das brauche ich im Moment sehr.
Ist zur Zeit alles viel zu stressig, bin froh , wenn ich mal wieder öfter hier sein kann.
Ich drück euch und grüß euch ganz lieb
Silke _________________ Liebe Grüße von Silke und ihren 14 " Die Ostfriesenbande " Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda und Karlchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Shevas Forenlegende

Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 1119 Meine Haustiere: 8 Stubentiger. 3 Gartenmiezen. 3 Aquarien
und im Herzen 12 Sternenkatzen
|
Verfasst am: 02. Nov 09, 23:03 Titel: Barney und Matilda bleiben bei mir :) |
|
|
Koch mal Hühnchen in Salzwasser und pürrier das mit einer Priese Eierschale und servier es mit etwas Kartoffelbrei ohne Milch.
Parasiten kannst Du ausschließen? Bei den Lütten nichth so lange zögern, ggf, beim TA Infusionen und Elektrolyte verabreichen lassen. _________________ Grüße von der 30pfötigen Bande
Vorsorglich entschuldige ich mich für jedes meiner Worte falls sich jemand angegriffen oder beleidigt fühlt. Bitte verstehe meine Worte nicht persönlich, sondern lediglich als das was sie ist - eine Antwort auf einen Beitrag der MEINE persönlche Meinung darstellt
http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U&feature=related |
|
| Nach oben |
|
 |
Gruftimama Ehrenmitglied

|
Verfasst am: 03. Nov 09, 16:53 Titel: Barney und Matilda bleiben bei mir :) |
|
|
| Ich habe immer sehr viel Erfolg mit dem Bullrich's Vital Basen- Tabletten gehabt.Denn die sind sehr mild für den empfindlichen Magen und du kannst sie so schön aufs Fressen bröseln da sie nach nichts riechen.Also ich habe das immer zu Hause. |
|
| Nach oben |
|
 |
cathi Stamm-Mitglied

Anmeldedatum: 22.05.2009 Beiträge: 443 Meine Haustiere: Cathi und die wilde 13! Oder die Ostfriesenbande :) Unsere Sternchen Gina,Mickey,Micki,Gandalf u.v.a
|
Verfasst am: 09. Nov 09, 13:21 Titel: Barney und Matilda bleiben bei mir :) |
|
|
Hallo Ihr Lieben ,
sorry , dass ich immer nur kurz reinspringe
Ich danke euch für eure Tipps. Ist schon viel besser mit Tildchen. Habe ihr Bifidus-Joghurt gegeben. Sie und Barney mögens , puhhh , Glück gehabt.
Kotprobe habe ich bei der Tierärztin hinterlassen. Hab noch nichts gehört.
Müssen die ja auch einschicken . War leider leicht grippekrank (nein , keine Schweinegrippe), konnte leider letzte Woche nicht zum Termin.
Melde mich , wenns was Neues gibt.
Ganz doll liebe Knuddelgruesse , ich vermisse euch !
Silke _________________ Liebe Grüße von Silke und ihren 14 " Die Ostfriesenbande " Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda und Karlchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Gruftimama Ehrenmitglied

|
Verfasst am: 09. Nov 09, 16:11 Titel: Barney und Matilda bleiben bei mir :) |
|
|
| Tildchen halte dir fest die Daumen daß es dir bald besser geht.Schicke dir viele Kuschler. |
|
| Nach oben |
|
 |
cathi Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 22. Nov 09, 20:09 Titel: Barney und Matilda bleiben bei mir :) |
|
|
Hallo Ihr Lieben ,
ENTWARNUNG !!!!
Es sind keine Giarden , puh , , Schwein gehabt.
Es waren vermehrte Coli - Bakterien im Stuhl.
Glücklicherweise gehts ihr wieder gut, sie hatte sich wohl auch ein bißchen den Magen verdorben.Sie hat wohl das Kaninchen in den Gourmetdöschen nicht vertragen. Verwöhntes Volk
Nun fange ich an , sie mit den anderen zu sozialisieren , weil sie sowieso immer vor der Tür standen und mit Jessie durch die Glasscheibe "gefüsselt " hatten.
Unser Barney ist als "Rampensau" einfach rein und hat sich sofort als der große Macker gezeigt. Ihn interessiert überhaupt nicht , das unser Dicker knurrt oder Spotty richtig meckert. Er stolziert überall herum ist sofort zu hause. Er hat natürlich auch schon jeden Schrank , jedes (noch vorhandene) Dekostück beschnüffelt und macht natürlich nur Blödsinn.
Tildchen hat gropße Schwierigkeiten , sie möchte nur zu den anderen , wenn Barney und ich dabei sind. Und auch dann läuft sie die ganze Zeit knurrend und motzend durch die Räume.
Ich hoffe , sie gewöhnt sich noch
Wird schon
In den Garten werde ich die beiden noch nicht lassen , das ist mir noch zu unsicher .
Ich möchte ja am Anfang ja auch immer dabei bleiben und dafür fehlt mir im Moment leider die Zeit.
Scheint ja alles ganz gut zu laufen.
Jetzt muss ich noch unseren Mad Eye Moody dazu bewegen , das Protestpinkeln zu unterlassen .............
Liebe Knuddelgruesse Silke _________________ Liebe Grüße von Silke und ihren 14 " Die Ostfriesenbande " Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda und Karlchen |
|
| Nach oben |
|
 |
cathi Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 15. Dez 09, 00:02 Titel: Barney und Matilda bleiben bei mir :) |
|
|
Hallo Ihr Lieben ,
wollte nur mal kurz von Barney und Matilda berichten.
Die beiden liegen gerade auf dem Wohnzimmerteppich und benehmen sich , als ob sie hier schon immer gewesen wären
Tildchen regt sich nicht mehr so schnell auf , glücklichweise .....
Barney hat sich an alle gewöhnt .
Am liebsten "prügelt" er sich mit Jessie. Die beiden spielen total gerne zusammen.
Das freut mich für beide sehr, weil auch Jessie einen Freund brauchte. Er ist ja auch gerade mal 2 Jahre.
Ich bin sehr froh , dass die beiden sich hier ganz gut eingelebt haben.
Aber schlafen , das wollen sie immer noch bei mir und mich freut das sehr
Ich hab die beiden total lieb und möchte sie nicht missen.
Ganz liebe Knuddelgrüße
senden Barney , Matilda und Silke _________________ Liebe Grüße von Silke und ihren 14 " Die Ostfriesenbande " Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda und Karlchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Shevas Forenlegende

Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 1119 Meine Haustiere: 8 Stubentiger. 3 Gartenmiezen. 3 Aquarien
und im Herzen 12 Sternenkatzen
|
Verfasst am: 16. Dez 09, 00:03 Titel: Barney und Matilda bleiben bei mir :) |
|
|
 _________________ Grüße von der 30pfötigen Bande
Vorsorglich entschuldige ich mich für jedes meiner Worte falls sich jemand angegriffen oder beleidigt fühlt. Bitte verstehe meine Worte nicht persönlich, sondern lediglich als das was sie ist - eine Antwort auf einen Beitrag der MEINE persönlche Meinung darstellt
http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U&feature=related |
|
| Nach oben |
|
 |
cathi Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 20. Dez 09, 17:01 Titel: Barney und Matilda bleiben bei mir :) |
|
|
Hallo Ihr Lieben ,
wie ihr ja bestimmt auch schon gehört habt, ist Ostfriesland eingeschneit.
Wir haben hier fast 30 cm Schnee, so etwas gabs seit einigen Jahren schon nicht mehr.
Was ich jetzt witzig finde , ist die Art , wie Katzen mit dem Schnee umgehen.
Barney steht schon immer sehr neugierig vor der Terrassentür und will raus , darf aber noch nicht.
Gestern hatten wir nun einen wunderschön sonnigen Wintertag und ich dachte mir , nimm ihn mal auf den Arm und zeig ihm mal , wie kalt Schnee ist.
Der Kleine war ganz begeistert , dass er mal auf der anderen Seite der Tür sein durfte.Bis zu dem Moment , wo ich ihn mit den Hinterfüßchen mal ein bißchen in den Schnee hielt.
Huch , das ist ja kalt und nass
Leider kann ich sein Gesicht nur beschreiben , das hätte ein tolles Foto gegeben.
Er schaute zu mir rauf mit dem Ausdruck in seinem süßen Gesichtchen , als ob er mir sagen wollte : Wie konntest du mir so etwas antun.
Es war zum Schreien
Ich musste mich echt zusammenreissen , dass ich ihn nicht auslache.
Aber ich wollte das Katerseelchen ja nicht verletzen und habe ihn gebührend bedauert.
Wieder drinnen ist er sofort zu seiner Schwester gelaufen und hat sich von ihr noch mal trösten lassen.
Das war zwar witzig , trotz allem mag ich dieses Wetter nicht, es ist einfach zu fies und kalt und die armen Viecher draussen können sich vor diesem Wind und diesem feinen Schnee nirgendwo hin verkrümeln.
Meine anderen Katzen , ausser Ratty , wollen gar nicht raus.
Ratty "sonnt" sich dann vor der 150 Wattlampe im Carport.
Vielleicht hält das Wetter ja bis Heiligabend , wär ja mal was Neues.
Ich wünsche Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest mit Euren Lieben.
Merry christmas to you all  _________________ Liebe Grüße von Silke und ihren 14 " Die Ostfriesenbande " Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda und Karlchen |
|
| Nach oben |
|
 |
cathi Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 13. Feb 10, 20:12 Titel: Barney und Matilda bleiben bei mir :) |
|
|
Hallo Ihr Lieben ,
als ich das Barney und Matilda bei den Nominierten zum Tier der Woche sind , habe ich mich sehr gefreut.
Da dachte ich , ich muss noch mal ein bißchen von den beiden berichten.
Matilda gehts hervorragend. Sie ist putzmunter und neugierig und voller Energie.
Barney hat sich mit einem Sessel , der umgestellt werden sollte , angelegt.
Der Sessel wurde hochkant gestellt und Barney flitzte schnell durch den kleinen Türspalt, denn eigentlich sollte er gar nicht beim Umstellen dabei sein.
Es kam , wie es kommen musste, Barney saust unter den Sessel , der Sessel rutscht weg und Barney liegt drunter.
Mir blieb vor Schreck fast das Herz stehen.
Er kam dann wie der Blitz rausgeschossen und es sah so aus , als wäre nichts passiert und er setzte sich auf die Treppe.
Als ich meine Beiden mit zum Schlafen zu mir nehmen wollte, saß Barney immer noch auf der gleichen Treppenstufe.Irgendwie merkt man seinen Lieben doch an, wenn etwas nicht stimmt.Er wollte sich gar nicht bewegen.
Ich musste ihn hochnehmen . Sein Herz schlug wie wild , und er fingan zu hecheln. Na prima , das um halb eins in der Nacht. Wir haben hier keinen Tierarzt , der uns nachts zur Verfügung steht.
Ich dachte gleich an einen Schock und gab ihm erst mal Rock Rose Bachblüten.
Ich setzte ihn auf den Boden und er hob das linke Vorderbeinchen hoch.
Als er ein kleines Stückchen "laufen" wollte , kippte er um.
Ich hab ihn dann mit in mein Bett genommen und die ganze Nacht mit meinem kleinen Schatz auf dem Brustkorb und darauf achtend, dass er auch tunlichst weiteratmet, verbracht.
Ich wusste ja nicht , ob er vielleicht auch innere Verletzungen hat , da er ja ganz unter diesem verflixt schweren Sessel lag.
Bin ganz früh am nächsten Morgen zu unserer Ärtzin , die ihn untersuchte und röngte. Glücklicherweise gab sie Entwarnung. Barney hat sich eine ganz ordentliche Verstauchung zugezogen.Und wir wissen ja von uns selber , wie weh das tut.
Barney ist jetzt auch zwei Wochen nach dem "Unfall" noch nicht ganz auf dem Damm. Beim Sitzen hebt er das Beinchen immer noch in Schonhaltung.Das wird wohl noch werden.
Schlimmer fands ichs , daß Barney nicht mehr ins Treppenhaus wollte und richtig verschreckt war. Das hat ein paar Tage gedauert , bis er wieder ganz unbeschwert dort vorbeilaufen konnte.
Ich bin verliebt in diese kleinen Schätzchen.
Sie haben sich zu selbstbewussten , respektlosen und furchtlosen Teenies entwickelt und mischen die Bude hier richtig auf .
Nichts ist vor ihnen sicher . Es wird überall draufgesprungen , alles beschnuppert und angekaut .
So , jetzt habt ihr wieder mal ein paar Neuigkeiten über meine "Babies" erfahren.
Danke an alle , die die Kleinen vom Tag ihrer Ankunft mit Sorge und Interesse begleitet haben.
Knuddelgruesse aus dem Norden
senden Silke und ihre 13 _________________ Liebe Grüße von Silke und ihren 14 " Die Ostfriesenbande " Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda und Karlchen |
|
| Nach oben |
|
 |
uvo47 Jungtier

Anmeldedatum: 12.02.2010 Beiträge: 4 Meine Haustiere: Blacky , Roter und Sternenkater Monty
|
Verfasst am: 13. Feb 10, 20:47 Titel: Barney und Matilda bleiben bei mir :) |
|
|
Grüße aus Ostfriesland ........ _________________ Gruß von Uli
Katzen wurden in die Welt gesetzt , um das Dogma zu widerlegen , alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen.
Paul Gray |
|
| Nach oben |
|
 |
machat Ehrenmitglied

|
Verfasst am: 14. Feb 10, 07:15 Titel: Barney und Matilda bleiben bei mir :) |
|
|
| Ganz liebe Grüße an Deine beiden Racker, super daß sie sich so entwickelt haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Minzilein Moderator

Anmeldedatum: 05.03.2009 Beiträge: 862 Meine Haustiere: Minka und die Fische
|
Verfasst am: 14. Feb 10, 07:39 Titel: Barney und Matilda bleiben bei mir :) |
|
|
Ach Silke, ich glaub, ich hab mich gerade verliebt
Deine beiden sind ja wirklich zum Knuddeln, die würd ich doch gerne mal persönlich kennenlernen !
Das mit dem Beinchen ist natürlich nicht so toll, aber zum Glück "nur" eine Verstauchung. So ist es, wenn man überall dabei sein und alles wissen will...
Ganz liebe Grüße. Bianca und Anhang. _________________
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca, (1304 - 1374), italienischer Humanist, Lyriker und Dichter
|
|
| Nach oben |
|
 |
cathi Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 14. Feb 10, 19:32 Titel: Barney und Matilda bleiben bei mir :) |
|
|
Liebe Bianca ,
bist herzlich eingeladen. Aber komm lieber , wenns was wärmer ist
Ich konnte den beiden auch nicht widerstehen. Ich sollte die mutterlosen Winzlinge ja eigentlich nur großziehen und dann sollten sie vermittelt werden ....
Ich liebe die Beiden und ich glaube , sie lieben mich auch.
Nachts und des morgens gibt es immer heftige Schmuseattacken. Barney nuckelt am Ohr und trittelt dabei. Ich seh schon richtig gelöchert aus
Also , Bianca , wann kommst Du ?
Knuddelgruesse
Silke und ihre 13 _________________ Liebe Grüße von Silke und ihren 14 " Die Ostfriesenbande " Cara , Dicker , Merlin , Mucki , Spotty , Möp-Möp , Mad Eye Moody , Elenthári, Vynja , Jessie , Ratty , Barney und Mathilda und Karlchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Minzilein Moderator

Anmeldedatum: 05.03.2009 Beiträge: 862 Meine Haustiere: Minka und die Fische
|
Verfasst am: 15. Feb 10, 10:20 Titel: Barney und Matilda bleiben bei mir :) |
|
|
Liebe Silke,
unsere Lieblinge sind ja alle zum Knuddeln und "Anbeissen" Und natürlich lieben die beiden dich mindestens genauso, wie du sie liebst. Dass es den Süßen richtig gut bei dir geht und sie sich wohlfühlen ist nicht zu übersehen!
Ich komm auf jeden Fall, wenn das Wetter etwas besser ist (März/April). Ich schick dir bald mal eine PN.
Bis dahin alles Liebe und knuddel alle deine Lieblinge von mir!
Viele Grüße. Bianca und Anhang. _________________
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca, (1304 - 1374), italienischer Humanist, Lyriker und Dichter
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|