Du bist hier: startseite
Spread the love
VIVATIER Freunden empfehlen
Absender:

Empfänger:

Nachricht:

[ senden ]
 HilfeHilfe   SuchenSuchen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen RSS Feed IconRSS 

B.Karlich Show.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Allgemeines Tierforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amigos
Forenlegende
Forenlegende

BeitragVerfasst am: 03. Dez 09, 23:24    Titel: B.Karlich Show. Antworten mit Zitat

Ich war gestern bei der B.Karlich Show eingeladen um darüber zu diskutieren wie man mit dem Tod nach einem liebgewonnenen Tier umgeht .
Interessante Menschen und auch Tierschützer waren vor Ort und haben über ihre Tiere gesprochen und wie sie mit dem Verlust umgehen und wie lange nach dem Tod des jeweiligen Tieres getrauert wird. Ein Mann hat auch ein tolles Buch geschrieben, welches ich mir auch umgehend zulegen werde. Wie in jeder Talk Show gibt es auch unterschiedliche Meinungen. Es war eine kalte Person eingeladen die immer nur gesagt hat, dass Tiere eben Tiere sind und Menschen -Menschen sind. Das weiss doch jeder , oder? Ich hätt sie gerne gefragt, was sie für einen Mitmenschen macht. Ob sie sich armen Strassenkindern annimmt oder ........
Diese PErson ist der Meinung, dass Tierfreunde arm und einsam sein müssen.
Meine Meinung ist, dass jeder Mensch anders trauert. Ich trauere immer noch meiner ersten Hündin nach, die vor 20 Jahren verstorben ist. Natürlich denke ich sehr oft noch an sie und das finde ich auch nicht verkehrt.
Es erging einigen Menschen so. Und auch die Barbara hat mir erzählt, dass es ihr nach dem Tod ihres Hundes ebenso erging und sie heute noch an ihn denkt. Das ist normal.
NUR gibt es da einen Psychologen. Dieser kam natürlich auch zu Wort und sagte, dass er hofft, dass man auf jeden Fall einen Unterschied machen soll ob ein Mensch oder ein Tier verstirbt.
Da dachte ich an eine wahnsinnig liebe sehr, sehr betagte alte Frau die ihren Gatten bis zum Tod gepflegt hat . Er verstarb mit 92 Jahren. Diese Frau (heute 96) erzählte mir, dass der Tod des Mannes furchtbar für sie war. Sie waren ja über 60 Jahre verheiratet und hatten fast nie Streit , sind zusammengewachsen und dennoch hat sie der Tod ihres alten Hundes mehr getroffen. Für viele Menschen wäre so eine Aussage unvollziehbar und dennoch kann ich die Frau verstehen. Sie litt darunter, dass der Mann nichts mehr vom Leben hatte und ihr Hund gab ihr Halt nach dem Tod des Mannes. Als auch dieser verstarb , war sie komplett alleine. Sie verschenkte ihr Haus und Gartem ihrem Nachbarn und zog noch mit 95 Jahren in eine kleine Wohnung um. Der Garten würde sie zu sehr an das schöne Leben mit Hund und Mann erinnern.
Es kam auch zum Gespräch ob man das Tier nach dem Ableben begräbt oder beim Tierarzt lässt. Da kamen auch interessante Meinungen dazu.
Was würdet ihr eigentlich machen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Beitrag melden
Tuwi
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Meine Haustiere: Felix

BeitragVerfasst am: 04. Dez 09, 03:21    Titel: B.Karlich Show. Antworten mit Zitat

Hallo,

niemals würde ich mein Tier beim Tierarzt lassen, denn das bedeutet, dass es in der Abdeckerei landet. -- unvorstellbar für mich.

Da ich aber keinen Garten habe, kommt nur die Verbrennung in Frage.

Die Urne bekommt dann einen schönen Platz mit einem Bild des Tieres und erinnert mich immer an die gemeinsame schöne Zeit.

Vergessen kann man ein geliebtes Tier ohnehin nicht.

L G
Fips
Moderator
Moderator

Meine Haustiere: Whisky und Bailey

BeitragVerfasst am: 14. Dez 09, 08:56    Titel: B.Karlich Show. Antworten mit Zitat

Bist du echt hingegangen? Ich wurde nämlich über meine Homepage angeschrieben, ob ich keine Lust hätte, habe nein gesagt, aber dich als mögliche Interessentin angegeben... Augenzwinkern

In dem Fall bin ich sehr erleichtert, dass es auch in deinem Sinne war. Ich dachte mir schon, dass es für dich möglicherweise eine gute Gelegenheit ist, auf Tierelend aufmerksam zu machen, war mir aber nicht sicher, ob du dich aufgrund vieler Gegner lieber still verhältst.

War das live bzw. wurde die Sendung schon ausgestrahlt??? Ich würde sie nämlich echt gern sehen! Falls sie noch nicht im Fernsehen war, sagst du uns bitte den Ausstrahlungstermin???

lg Fips

Meine Katzen-Homepage: www.samtpfoten.at

Mein Vogelfütterungs-Blog: http://piepmatz.wordpress.com

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.

lantana
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Meine Haustiere: Rocky, Emma, Pedro, Tyson

BeitragVerfasst am: 14. Dez 09, 10:35    Titel: B.Karlich Show. Antworten mit Zitat

Liebe Sissi,

Du weißt wie ich über die Verluste meiner Katzen denke....

Es war immer sehr traumatisch, schlimm, furchtbar, traurig, als wenn einem das Herz rausgerissen wird. Bei Hilda war es besonders schlimm, Moses fehlt mir unendlich.
keine Katze kann eine andere ersetzen, auch wenn wir klein Tyson haben.
Jede ist anders.

Meine Oma ist noch vom alten "Schlag"...Kriegsfrauen!!!!!

Da war die Situation anders, da waren Tiere zum überleben wichtig, deshalb hat sie nicht verstanden, warum ich meine toten Tiere beweine.

Es gibt immer solche und solche, jeder hat ne andere Meinung.

Meine Tiere sind begraben auf dem Friedhof, wo ich sie oft besuche und Gleichgesinnte treffe. Man redet, warum, weshalb, wieso, kann sich austauschen.

Wie heisst das Buch, was Du Dir unbedingt kaufen willst???

LG
Anke
Harry
Anfänger
Anfänger

Meine Haustiere: Wauwaus Ozzy & Toile

BeitragVerfasst am: 14. Dez 09, 11:13    Titel: Begraben Antworten mit Zitat

Hallo..... Hallo ,
da wir zu den Gluecklichen gehoeren, einen eigenen Garten zu haben, werden unsere Tiere auch dort beerdigt. Es tut gut, auf diesen Platz des Friedens zu sehen. Er gibt Trost, weil einen eine unendliche Dankbarkeit durchflutet, dass diese Tiere einen begleiten durften!
Wenn ich keinen Garten haette, wuerde ich sie verbrennen lassen und die Asche auf einem Lieblingsplatz verstreuen! Neutral
LG Claudi mit Ozzy Hundeleine & Toile Hund
Amigos
Forenlegende
Forenlegende

BeitragVerfasst am: 15. Dez 09, 20:58    Titel: B.Karlich Show. Antworten mit Zitat

Jetzt weiss ich welche Karin mich vermittelt hat Lachen

Die Ina war voll nett. Leider konnte ich nicht das sagen,was mir so sehr auf der Zunge gebrannt hat. Das Thema war halt nicht in diese Richtung. Aber dennoch hab ich voll nette Menschen kennen gelernt. Eben dieser Mann, der das Buch über den Tod der Tiere herausgebracht hat. Anke, ich weiss nicht wie das Buch heisst. Aber ich nehme Kontakt auf und spätestens dann schreibe ich es hier rein.
Der Sendetermin ist wahrscheinlich im März nächsten Jahres. Genaueres Datum erfahre ich noch und gebe es bekannt.

Ganz liebe Grüsse Sissi
Ringolucky17
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

BeitragVerfasst am: 15. Dez 09, 21:55    Titel: B.Karlich Show. Antworten mit Zitat

Riesengrins also ich bin nicht einsam und arm schon gar nicht, mit meiner rasselbande hab ich genug zu tun Riesengrins und da rüber bin ich auch froh . aller dings grault mich auch der gedanke wenn einer meiner tiere gehen muss . wenn ich an meinen ringo denke kommen mir auch noch die tränen immer hin war ich 17 jahre mit ihn zusammen und wir bei sind durch gute und schlechte tage gegangen und das kann und will ich auch nicht vergessen .lg silvi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Allgemeines Tierforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.