| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
geka1 Mitglied

|
Verfasst am: 21. Mai 09, 13:25 Titel: Aus Sie wurde ein Er |
|
|
ab heute sind es nur noch 7
habe heute ein totes Baby im nest gefunden, ich glaube das die Mama nicht genug Milch hat um sie alle zu ernähren.
Ich muss morgen dringend zu meinem Tierarzt, weil eins ist so winzig wenn ich da nichts mache überlebt der kleine fratz auch nicht.
Ich hoffe der kleine Fratz hält durch bis morgen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandy15 Anfänger

Anmeldedatum: 10.12.2008 Beiträge: 64 Meine Haustiere: Flöckchen, der Langhaarkaninchenbub
Schnuffi, das Widdermädchen
Cindy, Jack-Russel-Mix
Fische
|
Verfasst am: 26. Mai 09, 14:50 Titel: Aus Sie wurde ein Er |
|
|
Hallo, wie geht es denn den Kleinen?
Hab auch mal einen völlig unvorbereiteten Wurf gehabt, 1 Woche nachdem ich eine Häsin aus dem Tierheim geholt habe. Eines davon hat sie ein paar mal aus dem Nest gesetzt bzw. wollte es entsorgen. Ich habs dann per Hand aufgezogen.
LG Sandy  |
|
| Nach oben |
|
 |
nena226 Forenlegende

Anmeldedatum: 25.06.2008 Beiträge: 1259 Meine Haustiere: Meerschweinchen
|
|
| Nach oben |
|
 |
geka1 Mitglied

|
Verfasst am: 26. Mai 09, 23:46 Titel: Aus Sie wurde ein Er |
|
|
mittlerweile sind es nur noch 6, der kleine spatz war zu schwach und hat es nicht überlebt.
Unter den 6 ist aber noch ein kleines das mir sorgen macht, versuche noch dazu zu füttern ist aber gar nicht so einfach.
Habe sie gewogen am 7. Tage wog der kleine 34 g am 8. Tag 41 g (freu) und am 9. Tag (heute) wieder abgenommen 39 g.
Hier mal noch einpaar Bilder von heute
Der kleine im oberen Bild ist mein Sorgenkind |
|
| Nach oben |
|
 |
geka1 Mitglied

|
Verfasst am: 26. Mai 09, 23:50 Titel: Aus Sie wurde ein Er |
|
|
| Sandy15 hat Folgendes geschrieben: | Hallo, wie geht es denn den Kleinen?
Hab auch mal einen völlig unvorbereiteten Wurf gehabt, 1 Woche nachdem ich eine Häsin aus dem Tierheim geholt habe. Eines davon hat sie ein paar mal aus dem Nest gesetzt bzw. wollte es entsorgen. Ich habs dann per Hand aufgezogen.
LG Sandy  |
Habe mir extra Aufzuchtflasche und Babymilch gekauf aber so richtig will der kleine die flasche nicht.
Spritze es mir als auf die Finger und da leckt er es ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
geka1 Mitglied

|
Verfasst am: 28. Mai 09, 01:50 Titel: Aus Sie wurde ein Er |
|
|
vor 10 min hat mein kleines Sorgenkind den Kampf verloren er ist in meiner Hand nach langem Kampf eingeschlafen.
Er durfte nur 11 Tage alt werden.
Da lebte er noch
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandy15 Anfänger

Anmeldedatum: 10.12.2008 Beiträge: 64 Meine Haustiere: Flöckchen, der Langhaarkaninchenbub
Cindy, Jack-Russel-Mix
Fische
|
Verfasst am: 28. Mai 09, 07:15 Titel: Aus Sie wurde ein Er |
|
|
Wie traurig !!!!!!!
War gestern nicht da und konnte leider nicht antworten.
Ich habs mit (handwarmer) Katzenmilch geschafft. Und das alle 2 Stunden mit einer Einmalspritze ca. 2 ml tröpfchenweise.
Da hatte ich einen unwahrscheinlichen Ehrgeiz entwickelt, weil Tierärztin und Tierpfleger, keiner machte mir Hoffnung (Sogar der Pfleger aus dem Tierheim sagte: "Lassens Sies!). Die Kleine war noch völlig nackt mit ganz zugeklebten Augen und kleiner als eine Zigarettenschachtel.
Während des Fütterns (die Mutter hat es gar nicht trinken lassen) hatte ich in ca. 3 m Entfernung Rotlicht aufgestellt. Alles Instinktsache, ich wusste bis dato gar nichts.
Hoffentlich war der Kleine dein letztes Sorgenkind.
Gute Reise Kleiner, dein Frauchen hat sich um dich bemüht!
Alles Liebe, Sandy |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandy15 Anfänger

Cindy, Jack-Russel-Mix
Fische
|
Verfasst am: 28. Mai 09, 07:17 Titel: Aus Sie wurde ein Er |
|
|
Von wegen Erfahrung: Meine Tochter war ein Frühchen, deshalb hab ich so Sachen angewendet wie "am Gaumen Trinkreiz leicht reizen".
Man sagt immer: Bäuchlein massieren. Nicht mal das hab ich gewusst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wildkatze07 Neuling

Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 39 Meine Haustiere: Tiffany, Schnuppi, Smokie, Gismo, Massimo, Giovanna, Remus, Gino, Sam, Mister Wusel
|
Verfasst am: 28. Mai 09, 09:45 Titel: Aus Sie wurde ein Er |
|
|
Ach Mensch, das tut mir so leid für dich bzw. natürlich auch für den Kleinen, dass er nicht älter werden durfte.
Mein tiefes Mitgefühl für dich.
Es tut noch mehr weh, weil man sich so innig um den Kleinen gekümmert hat, nicht wahr?
Mir ging es ja gerade vor einem knappen Monat nicht anders mit meinem Kanarienvogel. Er wurde von den Eltern (vom Vater) die ganze Zeit attackiert. Da hab ich ihn zu mir genommen und mich liebevoll um ihn gekümmert. Er wollte unbedingt zu seiner Familie zurück und über Nacht hat ihn der Vater dann .....
Du siehst .. du hast mein volles Mitgefühl!!!
Ich drück dir fest die Daumen, dass es den verbleibenden Kleinen gut geht und du keinen weiteren mehr auf diese Weise verlieren musst.
Den beiden anderen beiden wünsche ich, dass es ihnen hinter der Regenbogenbrücke besser geht und an nichts fehlt!!! Eure Mami hat wirklich, wie Sandy schon geschrieben hat, alles versucht um euch ein schönes - gesundes Leben zu schenken!!  _________________
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
Gillian Anderson |
|
| Nach oben |
|
 |
geka1 Mitglied

|
Verfasst am: 28. Mai 09, 14:15 Titel: Aus Sie wurde ein Er |
|
|
Liebe Sandy, Liebe Wildkatze,
ich danke euch zwei, habe den kleinen gerade neben seinen zwei Geschwistern begraben.
Jetzt können die drei zusammen hinter der Regenbogenbrücke zusammen spielen.
Das schlimme daran ist ja man Kämpft und verliert doch und dann fragt man sich, hat man wirklich alles getan um ihn/sie zu retten.
Die anderen 5 sind gut genährt, wiege sie auch jeden tag und sie nehmen gut zu.
Werde die nächsten Tage wieder Bilder reinstellen.
LG Angelika
Liebe Wildkatze,
tut mir leid mit deinem Vögelchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandy15 Anfänger

Cindy, Jack-Russel-Mix
Fische
|
Verfasst am: 28. Mai 09, 14:17 Titel: Aus Sie wurde ein Er |
|
|
Wir freuen uns schon auf die Bilder.
Das mit deinem Vögelchen tut mir auch leid, Wildkatze. |
|
| Nach oben |
|
 |
Quirly Neuling

|
Verfasst am: 29. Mai 09, 22:45 Titel: Aus sie wurde er |
|
|
Mein Gott, sind die süß Es tut mir sooo leid um die Kleinen, die es nicht geschafft haben, fast hätte ich losgeheult Ich wünsche Dir alles Liebe und daß die anderen Kleinen es schaffen !
Auch tut es mir leid um das Vogelbaby Es ist so traurig.
liebe Grüße
Quirly |
|
| Nach oben |
|
 |
geka1 Mitglied

|
Verfasst am: 30. Mai 09, 00:30 Titel: Aus Sie wurde ein Er |
|
|
Vielen Dank Quirly, ja es tut weh auch wenn sie nur ein paar tage bei mir waren.
Ich weiß ja auch nicht was im moment bei mir los ist, es reicht ja nicht das ich die drei Hasenbabys verloren habe nein, gestern ich auch noch mein Andy (Chamäleon 5 monate alt)) gestorben.
LG Angelika |
|
| Nach oben |
|
 |
Quirly Neuling

|
Verfasst am: 30. Mai 09, 09:47 Titel: Aus Sie wurde ein Er |
|
|
Liebe Angelika, das tut mir sehr leid. Ja, es schmerzt sehr, auch wenn man erst ein paar Tage ein Tier hatte. Das mit Andy ist arg, kann es sein, daß Du einen Virus hast? Frag mal den Tierarzt, denn es ist wirklich eigenartig, oder ein trauriger Zufall Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit.
liebe Grüße
Quirly |
|
| Nach oben |
|
 |
geka1 Mitglied

|
Verfasst am: 30. Mai 09, 15:27 Titel: Aus Sie wurde ein Er |
|
|
Liebe Quirly,
habe ja gestern meinen Andy direkt zu TA gebracht als ich gesehen habe das es ihm nicht gut ging, sie haben ihn auch bei sich behalten und alles versucht ihn durch zu bekommen aber er hat es nicht geschafft.
Glaube mir ich zermatere mir den Kopf was da los ist, weil es ging aufeinmal so schnell mit ihm aber ich komme auf keinen grünen zweig.
Ich könnte nur noch heulen.
Ich gehe ihn nächste woche beim TA abholen und dann wird er begraben.
LG Angelika |
|
| Nach oben |
|
 |
|