Du bist hier: startseite
Spread the love
VIVATIER Freunden empfehlen
Absender:

Empfänger:

Nachricht:

[ senden ]
 HilfeHilfe   SuchenSuchen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen RSS Feed IconRSS 

Aus Sie wurde ein Er
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Kleintiere Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
geka1
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21. Mai 09, 13:25    Titel: Aus Sie wurde ein Er Antworten mit Zitat

ab heute sind es nur noch 7 Weinen
habe heute ein totes Baby im nest gefunden, ich glaube das die Mama nicht genug Milch hat um sie alle zu ernähren.

Ich muss morgen dringend zu meinem Tierarzt, weil eins ist so winzig wenn ich da nichts mache überlebt der kleine fratz auch nicht. Weinen

Ich hoffe der kleine Fratz hält durch bis morgen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Beitrag melden
Sandy15
Anfänger
Anfänger

Meine Haustiere: Flöckchen, der Langhaarkaninchenbub Schnuffi, das Widdermädchen Cindy, Jack-Russel-Mix Fische

BeitragVerfasst am: 26. Mai 09, 14:50    Titel: Aus Sie wurde ein Er Antworten mit Zitat

Hallo, wie geht es denn den Kleinen?
Hab auch mal einen völlig unvorbereiteten Wurf gehabt, 1 Woche nachdem ich eine Häsin aus dem Tierheim geholt habe. Eines davon hat sie ein paar mal aus dem Nest gesetzt bzw. wollte es entsorgen. Ich habs dann per Hand aufgezogen.

LG Sandy Schämen
nena226
Forenlegende
Forenlegende

Meine Haustiere: Meerschweinchen

BeitragVerfasst am: 26. Mai 09, 19:55    Titel: Aus Sie wurde ein Er Antworten mit Zitat

huhu

geh doch mal zum tierarzt mit der häsin, der kann dir bestimmt helfen

liebe grüße

Banner :: Nenas Meeriwelt
geka1
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26. Mai 09, 23:46    Titel: Aus Sie wurde ein Er Antworten mit Zitat

mittlerweile sind es nur noch 6, der kleine spatz war zu schwach und hat es nicht überlebt. Weinen

Unter den 6 ist aber noch ein kleines das mir sorgen macht, versuche noch dazu zu füttern ist aber gar nicht so einfach.

Habe sie gewogen am 7. Tage wog der kleine 34 g am 8. Tag 41 g (freu) und am 9. Tag (heute) wieder abgenommen 39 g.

Hier mal noch einpaar Bilder von heute

Das Bild wurde möglicherweise verkleinert. Öffne es um es in voller Größe anzuzeigen.

Das Bild wurde möglicherweise verkleinert. Öffne es um es in voller Größe anzuzeigen.

Der kleine im oberen Bild ist mein Sorgenkind
geka1
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26. Mai 09, 23:50    Titel: Aus Sie wurde ein Er Antworten mit Zitat

Sandy15 hat Folgendes geschrieben:
Hallo, wie geht es denn den Kleinen?
Hab auch mal einen völlig unvorbereiteten Wurf gehabt, 1 Woche nachdem ich eine Häsin aus dem Tierheim geholt habe. Eines davon hat sie ein paar mal aus dem Nest gesetzt bzw. wollte es entsorgen. Ich habs dann per Hand aufgezogen.

LG Sandy Schämen

Habe mir extra Aufzuchtflasche und Babymilch gekauf aber so richtig will der kleine die flasche nicht.
Spritze es mir als auf die Finger und da leckt er es ab.
geka1
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28. Mai 09, 01:50    Titel: Aus Sie wurde ein Er Antworten mit Zitat

vor 10 min hat mein kleines Sorgenkind den Kampf verloren er ist in meiner Hand nach langem Kampf eingeschlafen.

Er durfte nur 11 Tage alt werden.

Weinen

Da lebte er noch

Sandy15
Anfänger
Anfänger

Meine Haustiere: Flöckchen, der Langhaarkaninchenbub Schnuffi, das Widdermädchen Cindy, Jack-Russel-Mix Fische

BeitragVerfasst am: 28. Mai 09, 07:15    Titel: Aus Sie wurde ein Er Antworten mit Zitat

Wie traurig !!!!!!! Weinende Katze

War gestern nicht da und konnte leider nicht antworten.
Ich habs mit (handwarmer) Katzenmilch geschafft. Und das alle 2 Stunden mit einer Einmalspritze ca. 2 ml tröpfchenweise.

Da hatte ich einen unwahrscheinlichen Ehrgeiz entwickelt, weil Tierärztin und Tierpfleger, keiner machte mir Hoffnung (Sogar der Pfleger aus dem Tierheim sagte: "Lassens Sies!). Die Kleine war noch völlig nackt mit ganz zugeklebten Augen und kleiner als eine Zigarettenschachtel.

Während des Fütterns (die Mutter hat es gar nicht trinken lassen) hatte ich in ca. 3 m Entfernung Rotlicht aufgestellt. Alles Instinktsache, ich wusste bis dato gar nichts.

Hoffentlich war der Kleine dein letztes Sorgenkind.
Gute Reise Kleiner, dein Frauchen hat sich um dich bemüht! Messias
Alles Liebe, Sandy
Sandy15
Anfänger
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Mai 09, 07:17    Titel: Aus Sie wurde ein Er Antworten mit Zitat

Von wegen Erfahrung: Meine Tochter war ein Frühchen, deshalb hab ich so Sachen angewendet wie "am Gaumen Trinkreiz leicht reizen".

Man sagt immer: Bäuchlein massieren. Nicht mal das hab ich gewusst.
Wildkatze07
Neuling
Neuling

Meine Haustiere: Tiffany, Schnuppi, Smokie, Gismo, Massimo, Giovanna, Remus, Gino, Sam, Mister Wusel

BeitragVerfasst am: 28. Mai 09, 09:45    Titel: Aus Sie wurde ein Er Antworten mit Zitat

Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen

Ach Mensch, das tut mir so leid für dich bzw. natürlich auch für den Kleinen, dass er nicht älter werden durfte.

Mein tiefes Mitgefühl für dich.

Es tut noch mehr weh, weil man sich so innig um den Kleinen gekümmert hat, nicht wahr?

Mir ging es ja gerade vor einem knappen Monat nicht anders mit meinem Kanarienvogel. Er wurde von den Eltern (vom Vater) die ganze Zeit attackiert. Da hab ich ihn zu mir genommen und mich liebevoll um ihn gekümmert. Er wollte unbedingt zu seiner Familie zurück und über Nacht hat ihn der Vater dann ..... Weinen

Du siehst .. du hast mein volles Mitgefühl!!!

Ich drück dir fest die Daumen, dass es den verbleibenden Kleinen gut geht und du keinen weiteren mehr auf diese Weise verlieren musst.

Den beiden anderen beiden wünsche ich, dass es ihnen hinter der Regenbogenbrücke besser geht und an nichts fehlt!!! Eure Mami hat wirklich, wie Sandy schon geschrieben hat, alles versucht um euch ein schönes - gesundes Leben zu schenken!! Engel

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
Gillian Anderson

geka1
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28. Mai 09, 14:15    Titel: Aus Sie wurde ein Er Antworten mit Zitat

Liebe Sandy, Liebe Wildkatze,

ich danke euch zwei, habe den kleinen gerade neben seinen zwei Geschwistern begraben.

Jetzt können die drei zusammen hinter der Regenbogenbrücke zusammen spielen.
Das schlimme daran ist ja man Kämpft und verliert doch und dann fragt man sich, hat man wirklich alles getan um ihn/sie zu retten.

Die anderen 5 sind gut genährt, wiege sie auch jeden tag und sie nehmen gut zu.

Werde die nächsten Tage wieder Bilder reinstellen.

LG Angelika

Liebe Wildkatze,

tut mir leid mit deinem Vögelchen.
Sandy15
Anfänger
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Mai 09, 14:17    Titel: Aus Sie wurde ein Er Antworten mit Zitat

Wir freuen uns schon auf die Bilder.

Das mit deinem Vögelchen tut mir auch leid, Wildkatze.
Quirly
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29. Mai 09, 22:45    Titel: Aus sie wurde er Antworten mit Zitat

Mein Gott, sind die süß Froi Es tut mir sooo leid um die Kleinen, die es nicht geschafft haben, fast hätte ich losgeheult Weinen Ich wünsche Dir alles Liebe und daß die anderen Kleinen es schaffen !
Auch tut es mir leid um das Vogelbaby Weinen Es ist so traurig.
liebe Grüße
Quirly
geka1
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30. Mai 09, 00:30    Titel: Aus Sie wurde ein Er Antworten mit Zitat

Vielen Dank Quirly, ja es tut weh auch wenn sie nur ein paar tage bei mir waren.

Ich weiß ja auch nicht was im moment bei mir los ist, es reicht ja nicht das ich die drei Hasenbabys verloren habe nein, gestern ich auch noch mein Andy (Chamäleon 5 monate alt)) gestorben.

LG Angelika
Quirly
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30. Mai 09, 09:47    Titel: Aus Sie wurde ein Er Antworten mit Zitat

Liebe Angelika, das tut mir sehr leid. Ja, es schmerzt sehr, auch wenn man erst ein paar Tage ein Tier hatte. Das mit Andy ist arg, kann es sein, daß Du einen Virus hast? Frag mal den Tierarzt, denn es ist wirklich eigenartig, oder ein trauriger Zufall Weinen Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit.
liebe Grüße
Quirly
geka1
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30. Mai 09, 15:27    Titel: Aus Sie wurde ein Er Antworten mit Zitat

Liebe Quirly,
habe ja gestern meinen Andy direkt zu TA gebracht als ich gesehen habe das es ihm nicht gut ging, sie haben ihn auch bei sich behalten und alles versucht ihn durch zu bekommen aber er hat es nicht geschafft.

Weinen

Glaube mir ich zermatere mir den Kopf was da los ist, weil es ging aufeinmal so schnell mit ihm aber ich komme auf keinen grünen zweig.

Ich könnte nur noch heulen.

Ich gehe ihn nächste woche beim TA abholen und dann wird er begraben.

LG Angelika
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VIVATIER Foren-Übersicht -> Kleintiere Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.